Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • Ich hab en altes JVC gehobener Klasse (KD-LH70R), ganz okay, bissl mager ausgestattet, halt jetz auch schon ein paar Jahre alt.
    Bei der Freundin im Polo ham wir ein Pio DEH4700 MPB reingehangen, auch ganz nett, passt halt Beleuchtungsmäßig super zum VW.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ja, ich war ja jetzt am Wochenende beim T-sTyler und konnte mal sein Alpine cda 9884r besichtigen, ich finds extrem geil! Und werde es mir wahrscheinlich auch holen... funkt. hat es denke ich auch genug, USB kann man auch benutzen und das Design ist auch gut!


    Was isn da jetzt eigentlich besser, das Clarion dxz778rusb oder das Alpine cda 9884r? Zu welchem würdet ihr mir raten? Also meiner Meinung nach hat das Alpine eigentlich schon gewonnen :D

  • Jou Konsi, falls du Sehnsucht nach deinem "alten" Radio haben solltest, ich habe es noch ;)

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Zitat

    ich selber hatte das Clarion dxz778rusb.
    totaler müll. dauern war was mit dem bedienteil also meine meinung lieber des alpine.


    Nun verurteilt doch nicht direkt alles, weil jemand mal mit einem Gerät Probleme hatte. In meinem Bekanntenkreis fahren 6 Leute mit den 778 herum und von den hat keiner Probleme....


    Konsi, um auf Deine Frage zu kommen, ob das Alpine 9884 oder das Clarion besser ist:


    Das Alpine hat....


    - keine Laufzeitkorrektur an Board
    - keinen brauchbaren Equalizer
    - der auch nicht seitengetrennt ist (was im Audi 80 übrigens ne sehr sinnvolle Funktion ist)
    - sehr beschränkte Weichenfunktionen
    - die Vorverstärkerausgänge sind ziemlich schwach auf der Brust, auch wenn im Prospekt 4V stehen
    - einen etwas "anspruchsvollen" USB-Anschluss. Also ich habe schon erlebt, dass einige Festplatten nicht angelaufen sind, während das Clarion das gepackt hat
    - kein motorbetriebenes Display....neuerdings ne Sparmaßnahme von Alpine
    - wenn Du mal Zubehör kaufen willst (wie Bluetooth z.B.), dann wirst Du richtig arm dabei


    Soll das Radio mit Imprint betrieben werden, dann sind so Funktionen wie Laufzeitkorrektur, EQ und die Weichen zwar wieder mit an Board, allerdings ziemlich beschränkt. Diese Funktionen werden dann übrigens analog angefahren, was schnell zum Rauschen führen kann. Außerdem musst Du mit einplanen, dass das Imprint-Zeug nochmal um die 150,- kostet und der Händler, der Dir das einmisst, will oft auch noch etwas Geld.


    Klingt jetzt vielleicht so, dass das Alpine ein schlechtes Radio wär, ist aber absolut nicht so. Es ist ein gutes Radio, welches auch das Geld wert ist, aber der Vergleich mit dem Clarion hinkt gewaltig, weil das einfach ne ganz andere Liga ist. Wenn Du das Clarion mit anderen Radios vergleichen willst, dann musst Du schon das 9886, Pioneer P88 etc. in Deine Liste aufnehmen ;)


    Bevor Du Dich jetzt so auf das Alpine einschießt, schau Dir wie gesagt mal das Pioneer an ^^

  • Also ich würde dir auch mal das P88 nahe legen. Das neue RS2 dürfte nicht in Betracht kommen weil es einfach zu teuer ist. Von dem träum ich übrigens auch noch....


    Ich weiß leider nicht wo die Preise für gebrauchte P88 RS1 liegen. Musste mal bei ebay schauen. Vielleicht gibts auch noch Neuware als Restposten die irgendwo rausgehauen wird.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl


  • Nee, ich meinte das Sony CDX-M850MP

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Och mensch leute, ihr macht mir die entscheidung echt schwer wisst ihr das... des alpine sieht schon geil aus... aber ist ja klar das ich für mein geld auch was anständiges haben will... un wenn ich dann halt 20-30? mehr bezahlen muss un dafür was besseres bekomme dann tendiere ich ja eigentlich schon eher zu dem clarion ^^ ich weiß es net :fie:

  • Ich würde empfehlen nich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
    Klar is en P88RS2 en wirklich geiles Flaggschiff, aber wenn das sogar für die Leute zu teuer is, die schon gehobene Standards im Auto haben, is so ein Teil im Standard-Innenraum für die Füße.


    Ich würd da zum Pio DEH5000UB greifen, Schick, Schlicht, Schwarz, Display-Farbe einstellbar, und Rear-USB, Subout mit Direct Sub Drive, 3 Band EEQ+, Weichenfunktionen. Fertig. Alles was der Konsi sucht, und geht bei 140? los.
    Was brauch er für die 10er Standard-Lautsprecher bitte schön ne LZK oder einen selbsteinmessenden Prozi? Nur für später vllt mal?


    greetz


    http://www.pioneer.de/de/produ…/61/DEH-5000UB/index.html

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!