Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • der einbau is wahrscheinlich nix für schwache nerven,den ganz zerstörungsfrei gehts mit den radios halt nicht ^^


    aber sonst is der umbau gut zu machen,das anspruchsvollste is schon fast die bereitstellung des zündungsplus,der rest is bastelspass & plug&play


    mal abgesehen vom klang hab ich den tausch gegen das vorige zubehörradio nicht bereut,wobei der subwoofer mittlerweile auch nicht mehr an bord is & vor der wiederinbetriebnahme bekommt er auch innen türtafeln inkl. lautsprechersystem original vom B4,die verstärker mitsamt zubehörlautsprecher (ausser vorn) verschwinden dann auch


    den lärm brauch ich net mehr,überlass ich lieber anderen,hauptsache bisschen besser als der 20jahre alte schmuss & ich erfreu mich an der sauberen,sowie (fast) originalen optik :love:

  • Och, naja. Mit dem Einbau das soll nicht das Problem sein. Zündungsplus liegt bei mir schon lange, sowie neues Dauerplus, beides im anständigen Querschnitt. Mal schauen was mir so vor die Flinte läuft. CD statt Kassette wäre gut. Brauche nicht unbedingt nen Wechsler. Kassette mit Wechsler geht natürlich trotzdem. :)

  • Abzüglich des Radios und sonstigem bleibt dir für die Enstufe etwa 12-18W pro Kanal. Und mehr kann ein Autoradio nicht.
    Willst du mehr, brauchst ne richtige ENdstufe


    Etwas mehr geht da je nach Radio schon ;) Manche packen auch satte 22W und bei denen mit einem 2 Ohm stabilen Rear Kanal geht noch etwas mehr ;)


    Preislimit wäre durchaus interessant. Da die Anforderungen ja nun eher durchschnittlich sind, würd ich sagen schau dir an, was dir optisch so zusagt bei JVC, Kenwood oder Pioneer, die haben Modelle die man farblich auf das rot-orange abstimmen kann, da Multicolor. Reines rot passt nicht so zur restlichen Beleuchtung.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Das kommt auf die Hersteller dann wieder an wie gelöst.


    Bei Blaupunkt hab ich z.B. schon Farbmischer gesehen, da konnte man selbst mit den Werten für R, G und B spielen. Also dann Werte hin und her drehen bis der Farbton erreicht war, indirekt damit auch die Helligkeit mitbestimmt.
    Alternativ gibt es die Variante das man einen "Regenbogen" (einfach Farbtöne die aufeinander folgen) durchscrollt oder man hat eine Reihe aus zig Farben (rot, rubinrot, feuerrot, orange, hellorange... und wie sie alle heißen mögen).


    Wenn ein passenden Radio gefunden ist, man findet beim Hersteller die Handbücher als PDf, sofern nicht schon beim Händler. Dort kann man einen kurzen Blick werfen wie das gelöst wurde.



    Grad die Idee gekommen, es gibt auch Videos im Netz :D
    Z.B. so (je nach Modell, hab z.B. auch ein Pioneer aber höheres Modell, da sind viel mehr Abstufungen drin)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    oder JVC hier mit Nummern einfach
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    oder auch mit Farbnamen und zusammengesetzten
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • Weiß nicht ob ich es hier schonmal empfohlen hatte, aber bin mit dem BT43U von Kenwood sehr zufrieden.
    Erfüllt Deine Anforderungen aber ist nicht umschaltbar (zumindest hab ich noch keinen Knopp gefunden) also immer rot.
    Hat dazu noch eine echt brauchbare BT-Freisprecheinrichtung, externes Mikro ist im Lieferumfang.


    Alles in allem hab ich bei ARS24.com damals knapp 88.- bezahlt.


  • Ich werf einfach mal das "VDO Dayton MS4150" in den Raum, schöne fast originale Optik und angenehme Farbe in Displayfarbe weiß, und Tastenfarbe Rot.


    Mit integrierter Navigation, Radio ist natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, aber dennoch sehr schick anzusehen ;)


    Hatte es selbst im Audi gehabt, allerdings nur provisorisch da ich noch kein Zündungsplus gezogen hab ... :)

  • Aloha.


    Wir haben in mehreren Autos die Kenwood-Serie BT60U/BT61U verbaut und sind rundum zufrieden.
    Eine reichhaltige Ausstattung und zudem problemfreie Bedienung/Funktion erfreuen beim Fahren.
    Freisprecheinrichtung funktioniert sehr gut...sehr gutes Verständnis.


    Die Preise dafür sind auch gut gesunken, sodass sich die Anschaffung mittlerweile nicht so teuer gestaltet.


    Gruß, Sebastian

    I´m Audi 5000


    1984 Audi 4000 S turbo quattro - The White One
    1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - The Yacht
    1985 Audi 5000 S Avant - Earl Grey
    1991 Audi 80 quattro edition - The Smaragd
    1993 Lada Niva 1600
    2002 Toyota Corolla SW - TheRolla

  • ...weiter oben wurde wegen der Farbwahl nachgefragt.


    Beim BT60U/BT61U kann man die R/G/B-Farben jeweils für Tastatur und Anzeige anpassen.


    Ich war und bin sehr von der umfassenden Ausstattung der Radios angetan und würde es jederzeit wieder kaufen!

    I´m Audi 5000


    1984 Audi 4000 S turbo quattro - The White One
    1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - The Yacht
    1985 Audi 5000 S Avant - Earl Grey
    1991 Audi 80 quattro edition - The Smaragd
    1993 Lada Niva 1600
    2002 Toyota Corolla SW - TheRolla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!