Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • Ja Preislich sollte es net zu teuer sein, 500? werde ich auf keinen Fall für ein Radio ausgeben! ich hat da schon so bis 2 oder 300 gedacht.


    Ab dem nächsten jahr kommen auch neue LS, von daher sollts auch was für die zukunft sein :D Carpc weiß ich net so genau, wo soll das ding rein? also der monitor? ^^ wäre dann ja auch doppeldin.. ka, ne alternative wärs vllt... aber erstmal lieber nen normales radio ^^

  • Meine persönliche Meinung ist, dass es auf dem Markt nur ein Radio gibt, welches chic + gut zu bedienen ist und zugleich noch etwas auf dem Kasten hat:



    oder das Vorgängermodell



    Per Adapterbox lassen sich daran auch USB-Geräte sowie Bluetooth anschließen.


    Die Beleuchtung ist zwar nicht rot sondern weiß, aber das sieht trotzdem richtig gut und sehr edel aus. Zur Not gibt es auch noch Betriebe, die die Beleuchtung umbauen können.


    Gebraucht bekommt die Radios für 280 bis 300,-


    Alle anderen Radios sehen imho billig und verspielt aus, können aber etwas - oder die sehen gut aus, lassen sich aber schlecht bedienen, funktionieren nicht zuverlässig und können soundmäßig nix. Das ist auch der Grund, warum ich mir den Car PC einbaue :P

  • Schalli muss natürlich wieder ins Ganze gehen. LZK und Aktivweiche. 8|
    Und wieso schreibst du im ersten Post, dass es nicht sinnvoll ist irgendwelche Radios zu empfehlen, aber es im zweiten Post gleich tust?


    Ich käme nie auf die Idee dem Konsi ein P88 zu empfehlen. Wobei ich auch nicht gedacht hätte, dass er 200-300? ausgeben will.


    Und Alpine ist der Audi unter den Radios, kannste sagen was du willst. Wobei ich persönlich zum neuen P88 greifen würde. :thumbup:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Zitat

    Und wieso schreibst du im ersten Post, dass es nicht sinnvoll ist irgendwelche Radios zu empfehlen, aber es im zweiten Post gleich tust?


    Weil er zwischen dem 1. und dem 2. Post alle offenen Fragen geklärt hat :P


    Zitat

    Ich käme nie auf die Idee dem Konsi ein P88 zu empfehlen. Wobei ich auch nicht gedacht hätte, dass er 200-300? ausgeben will.


    Siehste? ;)


    Zitat

    Und Alpine ist der Audi unter den Radios, kannste sagen was du willst


    Also unter den Einsteigerradios ist Alpine bestenfalls ein Seat, wenn man nur den Klang und die Ausstattung berücksichtigt. Aber ist ja egal, Konsi hat uns ne Preisklasse genannt....


    Und warum Audi fahren, wenn der Konsi auch nen Porsche haben kann :thumbup:


    Konsi, wenn Du mal die Möglichkeit hast an dem Pioneer etwas zu spielen, dann mach das mal auf jeden fall. Ich wette, dass Du bei der ersten Drehung des Drehreglers überzeugt sein wirst.

  • Das Radio mit dem wohl besten Preis/Leistungsverhältnis überhaupt.....gutes CD Laufwerk, fast alle Einstellmöglichkeiten die man braucht, sehr gut Ausgestattet.....das perfekte Radio, wenn man auf Klang im Auto aus ist.....und das zu einem Spottpreis.
    Nachteil: Optik und Haptik eines Aldi-Radios und seeehr gewöhnungsbedürftige Bedienung.

  • Das mit den dicken Displays wirst Du aber bei sehr vielen aktuellen Radios finden. Da steckt mitlerweile soviel Elektrik drin, irgenwo muss das ja hin. Viele Radios kaschieren das mit Blenden, die etwas weiter gewölbt sind. Auf Fotos und im Laden sieht das dann gut aus, im Auto aber steht das genauso über wie die anderen auch.


    Das Pioneer hat übrigens das gleiche Problem. Dort wird das aber durch die Fasen sehr nett kaschiert.

  • Sorry, für mich stand das Budget und die Vorstellungen von Konsi irgendwie schon vorher fest. Hatte auch auf so 200? getippt, die er ausgeben will.


    Und @ Konsi, du wirst dir doch nicht das Clarion kaufen? Hast doch bis jetzt immer so einen riesen Wert auf Optik gelegt! Aber für 250? wäre es halt Preis/Leistungstechnisch top.


    Und zu Einsteigerradios von Alpine. Was Ausstattung angeht sind sie weit hintendran. Das stimmt. Aber das erkläre ich mir mit besserer Qualität. Sonst sehe ich keinen Grund warum sie nicht mehr Ausstattung reinpacken können zu dem Preis xy.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Zitat

    Und zu Einsteigerradios von Alpine. Was Ausstattung angeht sind sie weit hintendran. Das stimmt. Aber das erkläre ich mir mit besserer Qualität. Sonst sehe ich keinen Grund warum sie nicht mehr Ausstattung reinpacken können zu dem Preis xy.


    Alpine lässt sich den guten Namen halt bezahlen. Von der Optik und Haptik sind die schon besser als die Konkurenz, aber das war es imho auch schon. Vom Klang her ist ein vergleichbares Clarion deutlich besser. Möchte man ein Zwischending zwischen Optik/Haptik und Klang, dann kann man sich die Geräte von Pioneer genauer anschauen, die haben auch ein paar nette Geräte.

  • Das gleiche Problem hatte ich mit meinem ersten Alpine auch (9812). Nach dem 3. mal habe ich meine Kohle wieder eingesteckt und es mir woanders geholt.....ab da lief alles einwandfrei.


    Jeder Hersteller hat manchmal diverse Problemchen und Montagsmodelle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!