Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • bei 4 normalen lautsprechern (keine aktiven, also kein extra roter stecker, sondern ein voller brauner), kannst du jedes normale autoradio nehmen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Morgen ihr Luschen :D


    Mal angenommen ich möchte wieder so ein gutes altes Autoradio aus den 80gern, max. Anfang der 90ger und hätte eigentlich nur 4 Bedingungen. Nämlich einen sehr guten Radio-Empfang, einen Line-out für die Endstufe, die Möglichkeit per Wechslersteuerung einen USB/MP3-Adapter anzuschließen und es soll in den Schacht von B3 u. C3 passen. Welche würden in Frage kommen (ausser den Concerts mit den ewigen Drehreglerproblemen)?



    Mercy

  • Gut, danke dir, das mit der Breite lässt sich dann ja nachmessen da diese in den meisten Angeboten angegeben wird.
    Also das Delta gefällt mir schonmal sehr gut, nur um sicher zu gehen, das Ding hat "richtige" Line-out(s) und ich kann so ein USB/MP3-Dingsbums anschließen?


    Gäbe es noch weitere Alternativen?

  • Also falls ihr ein günstiges CD Radio sucht, dann schaut euch mal das aus dem alten Dacia Logan,Sandero etc an, das ist ein günstiges schlichtes CD Radio was je nach Modell auch Mp3 abspielen kann, und von der Optik passt es auch ganz gut in den Audi wie ich finde ;)


    Handelt sich dabei um ein einfaches Blaupunkt Radio was aber für den "Alltagsfahrer" ganz ok ist...



    Hab gerade im Netz gesehen, dass das Radio aus dem Dacia eig auch ganz schick aussieht



    :D

  • Gibts auch im 100/a6 c4 oder A4 B5.


    Also der schacht im C4 hat die selben maße. Beim A4 war die blende etwas breiter.


    P.S.
    Noch zwei Fragen, wenn man so ein DeltaCC kauft ohne die Code-Karte, kriegt man das dann irgendwie zum laufen? Und gibt es Erfahrungen/Empfehlungen bezüglich der MP3/USB Adapter für den Wechsleranschluß?


    Mercy

  • Gut, danke dir, das mit der Breite lässt sich dann ja nachmessen da diese in den meisten Angeboten angegeben wird.
    Also das Delta gefällt mir schonmal sehr gut, nur um sicher zu gehen, das Ding hat "richtige" Line-out(s) und ich kann so ein USB/MP3-Dingsbums anschließen?


    Gäbe es noch weitere Alternativen?



    die billigste möglichkeit wäre diese,das funktioniert dann auch bei nahezu jedem kassettenradio




    es handelt sich dabei um einen mp3 player,der form einer kassette hat & daten via SD-karte abspielt,kopfhöreranschluss is dabei & interessanterweise nen leser für kassettenabspielgeräte


    player einschieben & schon gehts z.b. übers autoradio weiter :)


    für weitere funktionen gibts dann ne fernbedienung dazu


    bei eblöd bekommst die dinger für 14-40,-€





    ps.: soweit ich weiss,gibts keine wechsler-mp3 adapter für radios wie das delta CC :hmm:

  • Danke für den Tipp, ich bin bei diesen Adaptern immer etwas skeptisch, denn eingeschleift wird die Musik ja über den Tonkopf des Kassendecks und ob sich dieser nach 20 Jahren noch so toll anhört? Hast du Erfahrung mit der Klangqualität von den Teilen?


    Zitat

    ps.: soweit ich weiss,gibts keine wechsler-mp3 adapter für radios wie das delta CC :hmm:


    Bist du dir sicher? Ich hab das schon so verstanden dass diese Adapter dem Radio einen Wechsler "vorgaukeln" und sich so vom Radio aus steuern lassen. Das wäre schlecht. :(

  • Also nicht einfach beim Audi-Händler freischalten lassen?



    Eigentlich kann man meines Wissens nach bei Audi den Code erfahren wenn man nachweisen kann das es das eigene (also nicht geklaut etc) ist - wobei das heutzutage wohl unwichtig ist da schon so alt.


    Wenn das nichtmehr Stimmen sollte bin ich aber am arsch - ich hab selber noch ein chorus rumfliegen zum einbauen, ohne Karte. Das war bei mir nämlich so geplant :hmm:

  • beim delta passt nur der dafür vorgesehene wechsler & auch kein anderer


    bei radios wie dem chorus bist dann flexibler,da geht auch so nen usb-,bluetoothadapter ganz gut


    der mp3 player is vom klang natürlich aufs radio angewiesen,wobei der auch einen kleinen equalizer hat


    zur tonqualität kann ich dir nur empfehlen,mal musik von dem player anzuhören & anschliessend mal von nem tape ^^


    einzig nervig is,dass de titel nur mit fernbedienung vorspulen kannst & akku nur ca. 90 min hält,aber für preis & aufwand lässt sich mit den abstrichen gut leben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!