Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • obwohl ich ehrlich zugeben muss dass mir die "drehreglerfreie" Variante fast besser gefällt. Aber - Geschmackssache.


    Jedenfalls funktionierts bei -10°C im Winter wie bei 40°C im Sommer, und die Bedienung ist nach ner anfänglichen Eingewöhnungsphase mit dem Rausfahrleistengedöns auch echt einfach und intuitiv. :)
    Auch wenn mich jeder immer entsetzt fragt wieso ich mir keines mit USB hol, mein Chameleon bleibt drin bis es abraucht, auseinanderfällt oder was auch immer :thumbup:


    Allerdings - wenn man mal im Internet stöbert - die Dinger sind echt selten mittlerweile. Schlecht verkauft oder alle in Nordostislamenien verschollen? :/
    Schade drum!


    EDIT: Sogar mit meinem EierFon versteht es sich dank Kabel von iPhonestecker auf Aux-In-Klinke blendend!

  • Ich mach mal eben kurz auf mich bzw. mein neues aktuelles Radio aufmerksam. Es ist zwar von der Technick her schon ein wenig älter, bin aber voll und ganz zufrieden damit, denn ich habe nun endlich eine Freisprechanlage und kann mein iPhone damit koppeln um z.B. auch Musik zu hören. Komm ich dann auch mal auf den Punkt, es ist ein Pioneer MVH-8300 BT. 8)



    1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

    2006er VW Golf V R32 DSG

    2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic


  • Hi, finde das Radio ansich auch klasse! Aber mal ne frage wie sieht es bei euch mit Radio Empfang aus bei den JVC?? Vermutlich ist bei mir die Dachantenne+Verstärker im Arsch (weiß leider auch noch nicht was ich kaufen soll über 90€ bei Audi ist mir definitv zu teuer)
    Mein Dad meint ja immer die Japanischen Radios hatten schon immer ein bescheidenen Radioempfang was das angeht konnte man nur Becker und Blaupunkt kaufen laut ihm....wobei glaube ich die aktuellen Blaupunkt au nicht mehr das wahre sind.....


    Ich habe ein JVC KS LX 200r......vermutlich noch älter als eure aber in Verbindung mit Verstärker und sub im heck+ 12Fach CD Wechsler lässts eig keine Wünsche offen für mich..... wie hast du das gemacht PhysX@Rothaus?? Kriegt man iwie per Aux sogar MP3 Rein?? das wäre natürlich oberklasse....


    hier mal ein bild von meinem :
    http://www.audiophile.pl/uploa…aseta/JVC%20KS-LX200R.jpg


    Gruß,
    Christian

  • Habe bei mir auch noch den 12fach Wechsler in Betrieb :)


    Mp3 bekomm ich rein, weil ich am Aux in per Cinch auf Klinke Stecker und dann noch einem Y-Stück am Klinke, sowohl mein Becker Navi (was Videos und Musik (u.a. mp3) abspielen kann von SD Karte und USB-Stick) als auch am anderen Klinkestecker hänge ich immer mein Handy dran (Sony Ericsson W995), somit kann ich über das dann auch Mp3 hören und gleichzeitig habe ich damit auch eine Freisprecheinrichtung. Das hat an sich auch einen recht guten Klang, daher kam für mich vor ca.2 Jahren auch kein Smartphone in Frage, da hatte keins einen wirklich überzeugenden Klang.
    Man kann natürlich auch normale Mp3-Player und andere Geräte anschließen, die Mp3 abspielen und einen Klinke oder Cinch Ausgang haben - ganz extrem, z.b. einen Car PC :) Wobei ich den wohl eher direkt an die Endstufen bringen würde :)


    Mein Radioempfang ist ganz gut, habe aber die Heckscheibenantenne.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • Hi,


    vom Mythos "Blaupunkt Autoradios" ist nicht mehr viel übrig geblieben.
    Laut Wikipedia arbeiten da nur noch 80 Leute in Deutschland, die Handel betreiben und 350 in Malaysia.


    Auf die Webseite zu kommen geht auch nicht im Moment, da wohl Virusverseucht.


    Da wird nur noch der gute Name ausgeschlachtet wie bei AEG, Telefunken, Dual ....


    DIN Autoradios sind sowieso am aussterben weil ja die ganzen Hersteller auf ihr eigenens Infotainment setzen ohne irgendwelche DIN Einbaunormen.


    Schade eigentlich....

  • Hi, hat denn schon jemand ein 2-DIN Radio verbaut? Wenn ja wie und wohin mit den Klima Reglern?
    Hätte gerne entweder ein Radio was möglich einen klassischen Look hat damit es nicht auffällt aber trotzdem USB unterstützt, oder ein großes Touch Navigationssystem
    Gruß Thiemo


    Wirf mal nen Blick in Sven 3000ers Doku. Er baut im Moment auf Doppel Din um. Die bisherige Lösung finde ich persönlich echt ansprechend :thumbup:



    Wenns nur ein normales DIN Radio sein soll... hm... wird schwierig mit dem nicht auffallen :D


    PhysX hatte in seiner Doku was von nem neuen Pioneer gepostet. Das Teil macht auch nen Guten finde ich. Dieses ist optisch, recht schlicht gehalten.

  • Welches Radio passt ambesten in die Orginale Optik im Audi 80?


    Schön wäre eine möglichkeit zur erweiterung auf Aux allerdings geht zur Not auch Kassette(Mit Adapter) unbedingtes muss ich vollständiges RDS.


    Ich denke da an orginale Audi Radios evtl. vom A4?



    Vieleicht hat sogar jemand eins übrieg für meine wenigkeit?

  • Das kommt jetzt darauf an. Eins aus dem A4 passt nicht einfach so in den 80er, es sei denn du verbaust den Mittelkonsoleneinsatz der ab '95 zum Einsatz kam. Diese Radios waren breiter. Hab vom A3 8L noch eins rumliegen irgendwo. Frag mich aber jetz nicht welches.

  • Lässt sich der Einsatz problemlos verbauen?
    Sollte sich beim Schrotthändler finden lassen?


    Alternativ würde ich natürlich auch ein absolut Orginales Audi 80 Radio nehmen sollang es Klangtechnisch nicht viel schlechter als die neueren sind.
    Davon sollte das Gamma das beste sein denke ich?

  • Schade nur das es so gut wie nichts im Internet gibt.
    Das Delta war bei meinem Audi einst Orginal verbaut...schade das es der Vorbesitzer gegen ein 0815 MP3 Radio ausgetauscht hat.

  • Ihr habt natürlich recht,es war natürlich das Gamma.
    Hab heut nochmal nach der Bedienungsanleitung gesehen...


    Das wäre im übriegen genau das was ich auch gern hätte...mit Breiten RDS Display.



    Sehr schwer was zufinden.


    Das günstigste liegt momentan bei 80 euro plus versand...Ist das realistisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!