Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • Moin


    habe grad nochma bissl geguckt


    die beide haben ja nur einen Vorverstärker ausgang was bissl blöd is


    Habe nen schickes gefundne mit 3 ^^
    Pioneer DEH-4200SD


    gefällt mir vom design, hat aber blaue tastenbeleuchtung :cursing:
    naja, mal gucken wies mitm rest im Audi harmoniert ^^

  • Keine Ahnung wie das heißt. Aber hier sind ein paar Bilder:



    das habe ich auch, nur das meins keine zeit anzeigt. also wohl ein etwas anderes modell. aber so von außen das gleiche.
    ich finde das passt sehr gut zu der instrumenten beleuchtung. :)

  • Hi,


    für alle Radio-Suchenden mit Klangansprüchen vielleicht ein kleiner Tip:


    http://www.pioneer.de/de/produ…1/DEH-P88RS-II/index.html


    Das Pioneer P88RSII hat vor ein paar Monaten noch 500,- gekostet, aufgrund der Wirtschaftskrise in Russland wurde es neuerdings herunter gesetzt und ist nun ab 250,- zu haben.


    Das wirklich einzige Manko ist die weiße Beleuchtung, wobei man aber auch sagen muss, dass das trotzdem in jedem Auto ziemlich neutral und elegant ausschaut. Die restliche Optik und die Verarbeitung machen das spätestens wieder wett.
    Ansonsten gibt es auch Händler, die die Beleuchtung für etwa 100,- umlöten können....


    Gruß
    David

  • Hio,


    suche ein neues Radio ;)


    Folgendes sollte es haben:
    -3,5 Klinke Buchse hinten
    -weiße oder rote beleuchtung
    -nicht über 150? kosten


    Das Pioneer im vorherigen Post wäre an und für sich ideal...nur ist mit das trotzdem runtergesetzten Preis noch eine Spur zu teuer. :/
    Es muss kein High-End Gerät sein aber son Sony Media Markt müll radio will ich mir auch nicht ins Auto stecken.


    greetz

  • Hab mom ein AEG drin mit DVD, USB, AUX klinke, 3mal chinch + Anschlüsse für Monitore und rückfahrkamera^^


    Vorher hat ich Rockford Fosgate drin, war sehr zufrieden wenn man auf den radio empfang verzichten kann, der is damit ned so toll. Liegen noch 2 rum^^. Einfache bedienung und guter klang, vor allem die sub steuerung find ich gut.

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • kommste evtl. mit nem audi radio hin ?!


    das chorus bekommste für ungefähr 20? & für die verbbleibenden 130? sollte sich schon nen klinken- oder USB-adapter,den man übern wechslerausgang vom radio aus ansteuern kann,sowie nen canbusadapter finden lassen


    http://cgi.ebay.de/Audi-A3-Kas…adios&hash=item33619e6cc7
    http://cgi.ebay.de/Xcarlink-US…adios&hash=item3361ae9683
    http://cgi.ebay.de/CAN-Bus-Ada…steme&hash=item19b53777d7


    klanglich is es zwar net so der bringer,einstellmöglichkeiten gibt auch net soviel,aber nen verstärkerausgang gibts auch,auch nen anschluss für autotelefon,wobei es auch bluetoothadapter gibt & es sieht schon fast nen bisschen original aus :)


    [gallery]12262[/gallery]

  • ich find das Pioneer von oben richtig schick. Aber leider passt es vom Design so garnicht in den 80er.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Vorhin beschreibst du noch das du kein Sony media markt zeug willst und kommst jetzt mim Kenwood?


    Also, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber kennwood is genauso n zeugs!
    Ich hab nen Clarion drinne, zwar auch nicht das Beste aber für 150? n Top Teil!


    Nur halt ohne USB, kann zwar Ipod steuern aber hab keinen :phat:

  • Also ich würd mir schon Sony verbauen, aber in Form einer PS3 :)
    Die PlayStations von Sony taugen zumindest, und deren Laufwerke auch, mein Omnitronic Doppel-CD Player hat auch Sony Laufwerke verbaut.


    Ich wäre ja noch für eine schöne Yamaha Anlage oder Denon.
    Letzterer sieht sogar fast aus wie ein Autoradio. Dürfte ins Armaturenbrett im Beifahrerraum passen wenn man keinen Airbag hat :) Dann Wandler auf 230V rein :)
    was richtig gescheites - Cara

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • ich hab seid 2 Jahren ein JVC und war bisher auch super zufrieden damit. Hör Musik eigentlich fast nur übern den USB Anschluß.


    Nun wollt ich mir nen neuen Stick holen, da die Dinger ja immer kompakter werden und wer will schon so en klobiges Teil im Radio drinstecken haben wenns auch wesentlich kleiner geht...


    Musste allerdings feststellen dass mein Radio mit den ganz neuen Sticks nicht mehr kompatibel ist..warum auch immer :(


    Gruß

  • Moin


    Naja, hätte ichs früher gesehen dann hätte ich mir das Pioneer DEH-6200BT geholt.


    Ist genau so wie mein DEH-4200SD, nur die beleuchtung ist rot und es hat ne Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut ^^

    Also das DEH-4200SD ist absolut empfehlenswert! Super Klang, viele einstellmöglichkeiten und wenn man keinen USB-Stick vorne stecken haben will, dann geht auch ne SD-Card hinter der blende :thumbup:


  • Ich kann die Radios von Kennwood empfehlen. Die KDC Serie.
    Meines gibt es micht mehr, aber die neueren werden wohl kaum schlechter sein.

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Finde die JVC Chameleons recht passend und dezent. Es gab auch noch einen anderen Hersteller der ähnliche Radios im Programm hatte, die auch nur so eine schwarze Blende waren.


    Die späteren konnten Mp3 lesen, meins kann nur normale CDs lesen (Aber es hat eine Titelanzeige), der 12 Fach Wechlser im Kofferraum auch. Aber Mp3 habe ich anders gelöst, entweder über USB Stick am Navi dann in den Radio Eingang oder direkt Sony Walkman Handy dran per Klinke.


    Die Kratzer sieht man zum Glück nur wenn man Fotos mit Blitz macht. Bei Tageslicht sieht man die nicht. Aber es hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, das kam gleich in den 80er rein. Also bald 10 Jahre. Und vllt noch das eine oder andere Jahr mehr, da ich es einem abgekauft hab.


    mit ausgefahrener Tastatur und Drehknopf

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • un jetz schreiben wir alle, was wir selbst für ein Radio verbaut haben...


    Die Chameleons sin echt nich verkehrt, aber schon SOWAS von Uralte Schinken... die kriegste doch höchstens noch bei Ebay, oder aufm Flohmarkt?


    Hab jetz mal bei den gängigen Radioherstellern im aktuellen Programm geblättert, und find ehrlich gesagt nix passendes... Es scheint kein einziges aktuelles Radio zu geben, welches nen Klinken-Eingang auf der Rückseite hat... wäre ja auch unpraktisch, ehrlich gesagt.
    Die älteren Clarionserien konnten auch die Beleuchtung Stufenlos einstellen, gabs dann auch teilweise mit Rear-USB oder Rearklinke, musst allerdings ein zwei Jahre zurückgehen...
    Ansonsten würd ich ein Gerät mit BT-Audiostreaming-fkt. nehmen, da kannst dann mit dem handy die Musik ganz drahtlos hören :)


    Eins, was fast alles erfüllt, wäre mein Eclipse, außer den Preis :D



    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

    Einmal editiert, zuletzt von mithras ()

  • ja die sind alt, klar kannst die nicht mehr als Neuware in einem Laden bekommen, aber iwie gibts halt nichts mehr in der Art heute. Und nur wegen MP3 und BT ein Sci-Fi Radio einzubauen will ich nicht :) Außer man könnte es iwie verstecken und trotzdem eine alte Blende verwenden.


    Andere Möglichkeit wäre mit GFK das Armaturrenbrett dem Radio an zu passen, paar LEDs oder SMDs drauf bauen :)


    Edit:
    das könnte man fast als neues Modell des Chameleons ansehen :)
    http://www.ars24.com/Multimedia/JVC/JVC-KD-AVX77.html

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • ich hab das








    JVC KD-R711 jetzt neu gekauft, bis jetzt sehr gut für die endstufe hinten, auch sonst spielerreien genug, ich hatte vorher nen "audio system" oder wie das hieß das hatte zu wenig spannung für die endstufe auf dem cinch kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!