Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • Dann lass die LZK weg... das is ne Funktion, die nutzt kein normaler Autofahrer. Ohne wenigstens ein sehr gutes 2-Wege Vollaktivsystem (TMT+ Stufe, HT+Stufe), macht das gar keinen Sinn...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ok lass ich weg


    Danke für die Infos


    Des DEH-P5100UB schaut eig. garnicht schlecht aus und es kann alles was ich brauche :)
    Wenn man jetzt z.B. des Alpine 9886r mit dem DEH-P5100UB vergleicht. Kennt man da Unterschiede oder is Alpine einfach von der Preis/Leistung schlechter?

  • So Nabend,



    brauche jetz auch mal eine Kaufberatung zu einem Neuen Autoradio.



    Habe derzeit ein JVC im Audi. Nur haengt sich da immer die CD auf wenn ich ueber leicht holprige Straßen fahre, zudem hat es nur einen Chinch ausgang.



    Was das neue koennen sollte.


    - Rote Displaybeleuchtung ( Soll ja zu allem anderen passen ;) )
    - 2 Chinchausgaenge mind.
    - Anti Shock System ? ( Was halt das aufhaengen bzw das "zuckeln" der CD verhindert bzw. minimiert )
    - CD/MP3 spielen koennen
    - USB Anschluß bzw Speicherkartenslot
    - Bluetooth fähig sollte es sein



    Preisvorstellung, naja, 100 - 150 Euro. Muss nichts exquisites oder Luxus sein, wenn es billigere Gute Radio's gibt, dann koennt ihr diese auch gerne posten/schreiben. :)



    Danke schonmal fuer eure Hilfe



    rhYsOn

  • - Rote Displaybeleuchtung ( Soll ja zu allem anderen passen ;) )
    - 2 Chinchausgaenge mind.
    - Anti Shock System ? ( Was halt das aufhaengen bzw das "zuckeln" der CD verhindert bzw. minimiert )
    - CD/MP3 spielen koennen
    - USB Anschluß bzw Speicherkartenslot
    - Bluetooth fähig sollte es sein

    Schau mal Sony an. Die ziemlich gut. Hab auch eines verbaut. Allerdings ohne USB, SD und BT. Wobei bei BT das Radio eine blaue Beleuchtung hat.

  • Hi
    Wollte mir demnächt doch lieber ein anderes Radio zulegen und zwar eines mit TFT integriert was rausfährt.
    Was haltet ihr von Audiovox VME 9311 TS
    oder halt die neueren Modelle von Audiovox
    Habe von Alpine auch nicht immer positives gehört hatte ein Kumpel von mir mal drin gehabt golf.
    Der andere fährt mit dem Audiovox radio schon 3 jahre und es läuft immer noch.
    Was würdet ihr mir empfehlen was habt ihr so für Erfahrungen bereits gesammelt.
    Danke euch :thumbup:

  • alpine sind zwar echt nicht ganz billig, aber ich hab jetzt auch eins ( 9853R) und bin total begeistert.
    Ich mein es ist nicht nur die Verarbeitung, sonder vorallem der Klang, der einfach überwältigend ist.
    Mit Laufzeitkorrektur und Frequenzweiche ist das System einfach so genial einstellbar!!!!
    Hätte nie gedacht, das eine gute HU so viel am klang ändern kann.


    Kannst dir ja ma überlegen, dir ne Alpine HU mit DVD-Laufwerk zuzulegen und dann wie Bowser schon gesagt nen externen Monitor.
    Weis ja nicht, wie viel du ausgeben willst und wie viel du basteln willst, aber es gibt ja die möglichkeit die schalter und Lüftung im Ama-Brett rauszuschmeißen und da nen 7 oder 10 Zoll Monitor einzubauen.

  • Wollte ja deswegen so ein headunit und nicht sowas wo ich wieder einen externen monitor anschliessen muss
    Hätte auch keine Idee wo man das hinbauen soll,damit es ein bisschen ordentlich aussieht und nicht so rangeklatscht.
    Hat jemand sowas schonmal selber gebaut
    Headunit mit intergriertem tft nimmt kein platz weg und man hat touchscreen :rolleyes:

  • Moin Leute,


    im Zuge der Sound erneuerung in meinem Auto bräuchte ich auch ein neues Autoradio.
    Nur wer die Wahl hat, hat die Qual.


    Hab jetzt hier schon reichlich rumgelesen und denke das die Alpine teile schon das bieten was
    ich möchte. Unterstützen sollte es auf jedenfall IPhone und Freisprecheinrichtung,
    guter Klang versteht sich von selbst.


    Das einzige was mich bei Alpine stört ist die Blaue beleuchtung, hätte es gerne in Rot.
    Kennt jemand vielleicht ne gute Alternative oder kann mir eins von den Alpine teilen
    empfehlen. Zu meinen Bedürfnissen passen da ja wohl einige Modelle.
    Will übrigens nen normales Radio, ohne ausfahrbaren Bildschirm oder so :)


    Edit :
    Habe gerade gesehen das bei ein paar von den neuen Modellen die Tastenbeleuchtung einstellbar ist,
    nun kommen zur engen Auswahl das :
    CDE-112Ri und das CDA-117Ri.


    Kann jemand da aus Erfahrung sprechen ?
    Lohnen sich die Mehrkosten für das 117er ?


    Grüße,
    Florian

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Unheilig ()

  • Moin


    da ja bald mein 80er in der Garage steht, gucke ich schonma nach nem gescheiten Radio, Kassette gibbet ja net mehr :D


    War hier bei Media Markt und Co und hab bissl geguckt.
    Meine Favouriten:
    Sony CDX-GT440U
    Pioneer DEH-2200UB


    Welches ist eurer meinung nach empfehlenswert?
    Oder doch lieber was anderes?
    Wollte nicht mehr wie 100Öcken ausgeben. USB und AUX-Eingang ist ein muss. Rote Tastenfarbe wäre auch net schlecht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!