Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • Ja, da mein neuer Verstärker jetzt unterwegs zu mir ist und ich mein Autoradio gestern verkauft habe, muss jetzt ein neues Radio her ;)


    Um 10.000 weitere Threads zu vermeiden, nutzen wir diesen Thread gleich als Sammelthread ;)


    Was könnt ihr mir jetzt also empfehlen? Ich würde ja am liebsten wieder so eins wie mein altes haben, was so extrem schmal ist, nur muss es auf jeden Fall schonmal MP3s abspielen!
    Am liebsten wäre es mir wenn man an das teil nen USB Stick oder ne Speicherkarte dranmachen kann.


    Ansonsten müsste es auf jeden Fall vom Design, zum Auto passen, also rot beleuchtet.


    Jetzt sofort werde ich mir sowieso kein Radio leisten können, von daher kann es ruhig etwas länger dauern, ich hab also länger Zeit mir eins auszuwählen, deshalb hoffe ich auch endlich mal das richtige zu finden und mir net nach ein paar Monaten wieder ein neues kaufe.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute empfehlen ;)

  • Also ich meine mich zu erinnern, dass du SEHR viel Wert auf die Optik legst.


    Daher würde ich dir das Pioneer DEH4000UB oder das DEH5000UB empfehlen. Sie sehen recht dezent und edel aus, liegen denke mal in deinem Preisrahmen und sie haben einen USB-Anschluss. Und nicht zu vergessen, das 5000er hat "10 einstellbare Tastatur- und Displayfarben". Da sollte rot auch dabei sein. Das 4000er ist "nur" rot.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ich bin mit meinem recht zufrieden: ( ich glaub es ist das da, auf der verpackung steht nur KD-G422 ) KLICK
    Du hast halt nen extra Knopf für Laustärke, ohne doppelbelegung ( das bevorzuge ich ) ein extra ein-aus schalter ( find ich besser wie ein Knopf mit Doppelbelegung )


    also sehr einfach zu bedienen...

  • Dann nimm das 5000er von Pioneer. Spricht doch nix dagegen. Es bringt ja nix dir jetzt zig Radios zu nennen, die eh deutlich mehr kosten als du ausgeben willst.


    Pioneer ist nach Alpine das beste was du bekommst.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Alt und Schlich:


    find ich nahezu perfect im Audi 80


    Entweder: 9847R , CD und keine Austattung, kann aber ein USB steuergerät verwalten (AI-Net)
    oder: 9869 , DVD kann auch Monitor u.s.w sowie DSP und USB....


    allerdings wird USB nicht ganz günstig ^^ dafür aber scheinbar Festplatten fähig(2,5")


    grüße

  • Woher soll man bitteschön ein 9869er bekommen??? Nebenbei bemerkt ist das ne Nummer zu weit oben angesiedelt (gewesen).


    Das 9847 passt echt sehr schon.


    Konsi, wieso fährst du nicht mal in einen MediaMarkt und siehst dir schön gemütlich ein paar Radios an. Radios für 80-250? gibt es da doch wie Sand am Meer und gucken kostet nix.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Wenns was verspieltes sein darf, zieh dir ma das neue Clarion ohne CD-Laufwerk rein. ;)


    http://www.clarion.com/de/de/p…uct-pf_1172389075629.html


    Funzt nur mit SD-Speicherkarte oder über Audio-Streaming, hat 728 frei wählbare farben, und es sieht mal wirklich TODSchick aus. (btw: es is sehr günstig...)


    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Clarion soll doch echt gut sein. Hab noch nie eins verbaut, weil einfach niemand auf dieses hässliche Design steht. Daher kann ich nicht viel dazu sagen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ich hab sogar irgendwo gelesen,dass man bei dem teil net nur über bluetooth telefonieren,sondern auch audiodateien übertragen oder direkt abspielen kann,z.b vom handy !


    ich find das ding schon genial,grad für den preis,wenns mur net so usselig aussehen würd :doofy:

  • ich hab sogar irgendwo gelesen,dass man bei dem teil net nur über bluetooth telefonieren,sondern auch audiodateien übertragen oder direkt abspielen kann,z.b vom handy !


    Ja das können Autoradios heutzutage. Schon krass. Aber über die Quali will ich mir keine Gedanken machen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Woher soll man bitteschön ein 9869er bekommen??? Nebenbei bemerkt ist das ne Nummer zu weit oben angesiedelt (gewesen).


    Das 9847 passt echt sehr schon.


    Konsi, wieso fährst du nicht mal in einen MediaMarkt und siehst dir schön gemütlich ein paar Radios an. Radios für 80-250? gibt es da doch wie Sand am Meer und gucken kostet nix.


    Ich bastel dir eins *gg meinte natürlich das 9860, und sag jetzt bloss nicht das gibt es nicht :P Habs doch selbst verbaut *gg Gebraucht kostet das Ding 150?.....wobei (Früher) war es wirklich zu hoch angesiedelt.....


    Das clarion ist od hässlich, aber die Austattung ist für das Geld sehr gut!

  • jo das clarion gefällt mir garnet! kollege von mir hat das in seinem a4 avant in weiss... die bedienung ist extrem fürn arsch! der nächste mediamarkt is glaub ich an die 50 km von uns weg -,- aber wir haben hier genug euronics futzi geschäfte... ich wollt nur vorher mal eure meinung wissen :D

  • Vorab vielleicht mal:


    Wenn man einen vernünftigen Sound haben will, dann muss man NICHT zwingend ein Alpine verbauen. Genauso falsch ist die Reihenfolge, dass Pioneer gleich hinter Alpine kommen soll (oder Alpine vor Pioneer steht). Das sind schon seeeehr pauschalisierte Aussagen die nix darüber aussagen, was der Bediener zu welchem Preis bei welchen Schwerpunkten geboten haben möchte. Was den Preis angeht, muss man auf jeden Fall aufpassen. Nur weil ein 500,- teures Alpine 9835 vielleicht das beste seiner Klasse war, heißt es noch lange nicht, dass ein 150,- Alpine genauso zu behandeln ist ;)


    Wichtig wäre auf jeden Fall mal eine Preisklasse, in der sich Konsi in etwa bewegen möchte. Jetzt irgendwelche Geräte zu empfehlen bringt nicht so viel, aus o.g. Gründen. Was auch noch wichtig wäre: will sich der Konsi in Zukunft vielleicht mal klanglich weiter entwickeln möchte, sprich braucht er Aktivweichen, LZK usw.? Jetzt, wo eine sehr schöne Endstufe da ist, an die auch ein netter Subwoofer kommt, ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Ansonsten wäre mein Tip ein Car PC:
    - Ausstattungstechnisch steht Dir die Welt offen
    - wenn Du auf Spielereien stehst, dann kannst Du damit jeden Blödsinn verzapfen, den Du willst
    - Optisch kannst Dir das Frontend so anpassen, wie es Dir am besten gefällt


    :D ;)

  • Clarion das geht mal gar nicht, und jeder hat irgend wo CD´s also das wehr mal für mich Persönlich nix, allein von der Quali ne!


    Also ich weiß ja nich? Hab schon einige Clarions gehört, und die spielen mMn 1-2 klassen hochauflösender als z.b. ein JVC oder Kenwood. Wenn du in das FB289RBT halt nur MP3s reinsteckst die mit 128K gesamplet sind, is klar dass da Miese Quali bei rauskommt, das wäre bei nem Alpine MP3-Laufwerk aber genau dasselbe. ;)
    Gut, das Teil is jetz wirklich geschmackssache, mir gefällts z.b richtig gut, nur die Magere Ausstattung schreckt mich ab. (2Ch-Preout is bissl wenig für Sub und Front, oder gar vollaktiv, Weichen fehlen auch... etc. :( )

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich hab seit 2 wochen ein pioneer gekauft http://www.pioneer.de/de/produ…1/AVH-P5000DVD/index.html und hab es in meinem a4 verbaut das radio ist sehr gut hat auch usb


    in meinem coupe hab ich http://www.powernetshop.at/aut…-cd-mp3-wma-receiver.html auch gut nur vom sound nicht so gut wie das pioneer


    mein bruder hat in seinem audi 90 http://www.audiovox-germany.de/index.php?id=185 da ist die bild quali aber nicht so gut


    falls noch fragen da sind kann ich gern nachforschen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!