Audi Gamma CC Bose

  • hallo an alle


    habe mir ein audi gamma cc bose zugelegt und habe nun eine kleine frage.
    hat wer von euch erfahrungen ob mann an dieses radio über die anschlüsse der wechslersteuerung auch einen Usb gerät betreiben kann ( ich meine so ein adapter ding die man im ebay überall billigst belkommt) das ich mir den stecker selber basteln muss ist klar da man die dinger glaube ich nur mit dem mini iso stecker bekommt.


    wichtig wäre ob jemand weiss ob es beim alten gamma funktioniert.


    im anhang mal ein bild von meinem radio bzw der anschlussbelegung


    mfg gerold

  • Das "normale" Gamma hat keine Wechslersteuerung, das Gamma BOSE aber schon! Allerdings funktioniert es nicht mit diesen "Wechsleremulatoren", sondern nur mit einem einzigen (glaube Panasonic) 10-Fach CD-Wechsler. Das Radio gab es im C4 und im V8, war aber recht selten weil teuer. Das Gamma CD hat wiederum keine Wechslersteuerung und im übrigen auch keine Endstufen verbaut (nur Line-outs).
    Die erste Generation breiter Radios ist wieder eine andere Baustelle, dort gibt es wieder ein Delta, welches einen Wechsleranschluss hat. Aber auch dieses Delta kommuniziert nur mit einem einzigen Wechsler (6-Fach, Hersteller war Alpine) und auch nicht mit diesen Wechsleremulatoren. Das breite Gamma hat keinen Wechsleranschluss. Es soll aber angeblich für das Delta ein Adapterkabel geben, welches aus dem Wechsleranschluss zumindest einen Aux macht.

  • Das Problem sind die verschiedenen Ansteuerungssystem der Wechsler, deswegen konnte man auch damals nicht einfach an ein JVC Radio einen Kenwood Wechsler und umgekehrt anschließen. Einfache "Adapter" die nur die Steckerform haben reichen hierfür nicht aus.


    Mit den passenden Plänen konnte man wahrscheinlich einen eigenen Adapter bauen, aber ob da der Aufwand lohnt?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Gammasteuerung keine Wechslersteuerung?
    Womit wird denn der Wechsler dort gesteuert?
    (CD vor/zurück; Titel vor/zurück).


    Bei meinem Concert hat das mit dem Emulator Problemlos funktioniert. Abgesehen von den Miniiso Steckern hat es auch die gleiche Belegung.
    Die Wechsleremulatoren haben auch nicht mehr Anschlüsse als der normale Wechsler auch. Diese müssten wenn nur auf Normal Iso umgepinnt werden.

  • Ich mache es so (Kasettenradio):


    Adapterkasette rein (die von Sony, ist die Beste, die anderen sind weniger gut) -> Adapter Kasette an einen Bluetooth-USB Stick anschließen -> Stick in einen USB/Zigarettenanzünder-Adapter stecken -> Zigarettenanzünder-Adapter in Zigarettenanzünderanschluss stecken -> Handy mit Stick verbinden -> Von ner guten Playerapp Musik abspielen (Poweramp Player, kannste Equalizer und alles einstellen)


    Kabel noch schön ordentlich in den Schlitzen von der Heizung usw. verstecken, perfekt.


    Kasette 12€, Stick 8€, Adapter 6€ = 26€ für ne geile Lösung.

  • Geht doch viel Einfacher mit den FM-Transmittern. Haben zwar nich den tollsten Sound, aber es funktioniert immerhin aus einem Gerät. Den FM-Transmitter in den Ziganzünder stopfen, Frequenz einstellen und SD-Karte/USB-Stick reinstecken, Ferdsch. :)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • SD-Karte/USB-Stick reinstecken, Ferdsch. :)


    Bei manchen hast auch noch zusätzlich einen Klinke Anschluss, damit kann man dann auch das Handy direkt dran machen.


    Oder diese speziellen Adapterkassetten, die bereits einen integrierten MP3 Player haben mit SD Slot, wurd hier auch schonmal besprochen ;) Da diese einen Akku haben, weniger Verkabelung, oder im Falle des Akku Betriebs, gar keine.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!