• Also bei mir warens 255 km/h mit Gepäck im Kofferraum... Mehr treten will ich ihn aber net, dass muss reichen :thumbup:
    Macht ihm aber auf der Geraden auch keine Probleme ne Geschwindigkeit von 230/240 zu erreichen und diese auch zu halten.
    Im Winter fahr ich nie schneller als 200 km/h... Da verringer ich halt mal für ein paar Monate meine Geschwindigkeit und fahre angepasste 160-180 km/h ;)


    [video]http://www.myvideo.de/watch/4394968/Audi_80_B4_V6_2_6[/video]

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

    Einmal editiert, zuletzt von MZerin ()

  • also tilly hat mir gesagt dass der bei 220 auch schon ziemlich aufhört! sein 2.6er V6 von dem her kann ich die angaben hier nicht ganz schlucken... Bin mal gespannt was Master dazusagt... 230-240 wird drin sein berg runter versteht sich da lass ich auch ohne weiteres meine 230-240 stehen...

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • Da ich ja jetzt einen neuen Motor (NG) in Verbindung mit einem anderen Getriebe (AMX) drin hab, kann ich mit Stolz behaupten, dass er jetzt laut GPS 238 km/h schafft. Laut Tacho sind es 240 km/h auf nem US-Meilentacho (entspricht ca. 140 mph). Getriebe ist im 4. und 5. Gang länger übersetzt und steht bei 240 grad mal auf 6000 rpm. Wenn ich da mein altes Getriebe so vergleiche, dann war er da bei 220 km/h schon bei über 6000 rpm. Kann nur sagen, dass das Getriebe geil ist. Auch wenn er vielleicht etwas länger braucht (nicht wirklich von spürbar), aber ich kann etwas Sprit einsparen, da ja die Drehzahl um einiges niedriger ist.

  • WOW -Kaum zu glauben!
    Mein S2 ist mit 230PS laut Schein nur 8km/h schneller als so mancher NG hier mit 133PS.
    Und - oh Wunder - sogar ganze 10km/h langsamer als so manche ABC hier mit 80 Pferden weniger.
    Unfassbar, wie einige es mit absolut serienmäßig belassenen Fahrzeugen schaffen, die Gesetze der Physik nur durch pure Willenskraft und einfachen Glauben überlisten zu können ;)


    Für mich zählt immer noch, was im Schein steht
    und nicht, daß ein 115PS 4-Zylinder, der im Schein mit 189km/h angegeben ist,
    laut Tacho wahnsinnige 220km/h fährt.
    Um die realistisch zu erreichen, benötigt man bei gleichem Fahrzeug dann doch schon ein paar Pferdchen mehr.


    Vielleicht ist das hier ja ganz interessant VMAX-Berechnung
    Einfach mal die Motorleistung und die im Schein angegebene V-Max eingeben.
    Und anschliessend die "Traum"-Geschwindigkeit (Tachoanzeige - Wunschgeschwindigkeit...)


    Und, wer es ganz genau wissen möchte.
    Es gibt auch Umrechnungsprogramme, bei denen die Getriebeübersetzung, die Reifengrösse und die Drehzahl eine Rolle spielen.


    Gruß,
    Lexi


    P.S.: quattro-cruiser:
    140mph = 224km/h

  • scheinbar sind die Tachoabweichungen bunt gemischt ;)
    mein NG schafft auf ebener Strecke so 210 Tacho (das sind dann so um die 200 auf dem GPS), auf nem leichten Bergabstück geht auch mal Tacho 220, aber da ist dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht ;)

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Ist aber auch manchmal erstaunlich wie weit die Tachos bei den Endgeschwindigkeiten vorlaufen, ist mir auch klar das ein NG auf gerader Strecke kaum über die angegeben 200kmh kommen wird aber der Tacho ist da oftmals schon sonstwo! 8|

  • nen 2.6er mit 150ponys oder hab ich so mies recherchiert ?(


    den fronz sein S2 schafft nur 250km/h,schon nen lahmer haufen,hab gedacht dass wäre vom RS mal abgesehen der schnellste 80er 8|

    hm. habs noch nicht ausprobiert. habs mir nur sagen lasssen. und ich hab einen 2,8er .... keinen s2...
    werd das aber sobald ich wieder die Sommerreifen drauf habe ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!