• Als ich gerade von meiner neuen/ersten eigenen Wohnung in Landshut kommend, auf der A92 richtung München unterwegs war, dacht ich mir jetz lässt ihn doch mal singen. Also drauf aufs gas und joa, an den 215 laut tacho hat er gekratzt. nach 5 min war mein öl bereits bei 130°C und ich dachte mir schon , gleich isses so weit, kannst wieder langsamer fahren. Aber anstatt das die Ölanzeige weiter richtung 170°C geht, konnte ich meiner Tanknadel beim wandern zusehen. Öl blieb tapfer bei einer nadelbreite über 130°C. Zurück zur Tanknadel: ich hab in weniger als 65km/~20min nen viertel tank geopfert. das wär nen durchschnittsverbrauch von rund 23litern. Also schnellfahren schön und gut, aber so lang bleib ich nimmer voll drauf :)


    Da etwas unscharf, bitte nicht an "Markierungen" stören lassen.



    Achja war mim Avant unterwegs und der ist glaube ich mit 198km/h angegeben, laut navi hab ich mal 201 geschafft.

  • Also ich war letztens mit mattitjahu auf der Autobahn und da ist meiner ohne langen Anlauf aber leicht Bergab 215 laut Tacho gefahren. Dann kam aber auch schon die Ausfahrt und so leer war die Autobahn auch wieder nicht.


    Wenn morgen das Wetter gut ist fahr ich mal mit nem I-Phone vom Kumpel und bin mal gespannt wie groß die Tachoabweichungen sind. Ich hoffe mal meiner kommt auch laut GPS gut über die 200er-Marke.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • So bin wieder daheim. GPS-Messung ging leider nicht. Diese verdammten kostenlosen Programme fürs i-Phone, welche die Geschwindigkeit messen sollen gehen alle nicht. Hatten schonmal das Problem. Ist echt zum Kotzen. Also 215 laut Tacho ging wieder.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ja genau. Daran hat es wahrscheinlich gelegen. :thumbup:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl


  • genauso siehts bei mir auch aus... doch mal einer mit nem halbwegs genauen Tacho :D
    meiner ist mit 197 eingetragen, lt. gps geht er auch so um die 200.

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • So morgen gehts wieder auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke. :evilgrin: Ich brauch also dringend mal ein Navi zum messen. Verdammt. :cursing: :cursing: :cursing:


    Achja, Durchschnittsverbrauch bei der Raserei laut BC 13,8. Das scheint mir aber realistisch und okay.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • 245 km/h :thumbup:
    aber halt nicht mit nem 80er :S

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • 230, ging aber noch etwas(hab mir sagen lassen dass er laut tacho 250 geht). und das größere Problem war, das ich nicht in Deutschland war.... :S
    lg fronz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!