• "he andi,den trick mit dem 220km/h tacho wollt ich bei meinem 90`er auch schon bringen,hab nur soviele von den anderen :sleeping:


    da is aber bestimmt nen bissel mehr bewegung auf dem km/h-zähler oder ? :thumbup:"


    Hehe, njoa, der Zeiger bewegt sich beim Beschleunigen halt schneller,
    und die sind billiger, da es doch viele ABT-Fahrer gibt, die gernen einen 260kmh Tacho hätten, aber weniger NG Fahrer die auf nen 220er umstellen :D
    Der Preisunterschied war auch eigentlich der Hauptgrund, beim alten hing der Kilometerzähler...



    Ansonsten zeigt er etwas genauer an, als der Alte.
    Zeigt bei echten(*) 50 ca 55 an, bei echten 130 ca 140, bei echten 206 ca 220, passt also noch recht gut, der alte zeigte bei echten 130kmh auch mal gut und gerne 145-150, bei gleicher Rad/Reifenkombi


    (*Naviwert auf gerader Strecke und mehrere Sekunden ohne Geschwindigkeitsänderung)



    mfg Andi

  • Ja ich muss sagen auch wenn ich mir mein cab zum cruisen gehollt hab... 174ps wollen halt getretten werden
    Tacho war fertig ... 260 ? natürlich nicht aber hatte kein Navi zur hand um nachzuschauen wie viel es real waren ... da kann die vmax in den Papieren aber nicht stimmen mit 208 ;)
    und alles über 230 wird zäh und zieht sich wie kaugummi


    Grüße Marco

  • Ich Idiot vergess immer mein Navi anzumachen wenn ich schnell fahre. Hatte jetzt wieder 240 auf dem Tacho, was nicht viel mehr sein dürfte als die eingetragenen 222km/h.


    Naja jetzt ist erstmal wieder Winterreifenzeit und da soll man ja nicht so schnell fahren. :D


    Oder gönnt sich jemand von euch mehr als T = 190km/h Freigabe bei Winterreifen?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • meine VMax ist grade wie beim Simon auf 190 KM/H beschränkt - also 200 Tacho :D dann komm ich auf der AB ja doch nochmal in den 5. gang :thumbup:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Was fährst du für Reifen? Evtl sind die zu klein im Abrollumfang...


    Und wenn die Übersetzung llang genug ist (bei den 5 Ender Quattros leider nicht der Fall), kann das Auto bergab und mit Rückenwind schon etwas schneller als die Werksangabe fahren. Die Werksangabe ist ja unter Normbewdingungen und auf der Ebene.


    Aber 235 wird das Cab trotzdem nicht Rennen, eher 220 vllt noch...


    mfg Andi

  • Ich Idiot vergess immer mein Navi anzumachen wenn ich schnell fahre. Hatte jetzt wieder 240 auf dem Tacho, was nicht viel mehr sein dürfte als die eingetragenen 222km/h.


    Naja jetzt ist erstmal wieder Winterreifenzeit und da soll man ja nicht so schnell fahren. :D


    Oder gönnt sich jemand von euch mehr als T = 190km/h Freigabe bei Winterreifen?


    bei meinem 80er gönn ich mir selten mehr bei den Winterreifen. Aber der A6 hat mehr und der A8 vom Markus mit den 225er Winterreifen noch etwas mehr, seine Hankook sind V, also bis 240.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Moin,


    das schnellste was ich mit meinem mal gefahren bin waren 208 Km/h laut Navi, wäre aber noch mehr drin gewesen. Normal wenn ich auf der Hatz bin höre ich bei 200 - 205 Km/h lt. Navi auf, Maschine hat jetzt knapp 293000 gelaufen und soll noch ein paar 100000 km halten.
    Gibts eigentlich länger übersetzte Getriebe für den B4 Quattro? Vermisse des öfteren den 6. Gang, wenn allerdings der 4. & 5. Gang länger wären würde das auch reichen.
    Ich habe immer minimum V-Reifen drauf, Sommer wie Winter.


    LG, Frank

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    :spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:



    :pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

  • Heute morgen auf der fahrt zur Arbeit A81
    - Leichtes Gefälle
    - Winterschuhe 205er
    - Normal Benzin
    Tacho ~ 203kmh
    Navi 194/195kmh
    und das dann auch Recht flott, bin froh das der Motor noch so frisch wirkt nach Bildkauf und 195tkm :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!