• meine 80er limo mit abk hatte ich auf der geraden bei 215km/h und navi 209km/h konstant auf mehreren kilometern. bergab war bei 220 der tacho alle.


    mein avant hatte ich bis jetzt bergab ab 235 lauto tacho und auf der geraden bei ca. 212


    bei meinem 200er war bei 280 tacho alle :phat:

  • Erste Schätzungen vom 2.3er Audi 100 meiner mum:


    Auf der Autobahn heimwärts bei strömendem Regen bin ich meinem dad mitm A3 hintergefahren und da standen gut 210 aufm tacho, er sagt es wär noch was gegangen. also motor is topfit^^.

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Also mit meinen Winterschlappen bin ich leider auf 180km/h ausgebremst. Aber mit den Sommerreifen ist der Tacho bei 220km/h alle. GPS geht leider noch nicht... Navi is hinüber :(.


    Aber man kann der Tanknadel sehr gut beim fallen zu schauen!


    MKB ist ADA


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • ich würds glaub nie fertig bringen mir Winterreifen zu kaufen die mich einbremsen - bisher immer H genommen, da bleibt noch Luft ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Audi 80:

    Ende ist bei Tacho 220km/h @5400rpm, entspricht laut GPS 202km/h. Ganz OK für 88PS... :D


    Audi 100 CS avant quattro:

    War ein 2.3E NF1 mit "leichten" Änderungen wie Schrick 272°, 5 in 3 in 1, 60er Abgasanlage und viel Handarbeit.

  • wenn das Thermostat nicht mehr richtig geht dann fällt der bei der Geschwindigkeit auch die Wassertemperatur durch den Fahrtwind ab. Ich nehme doch an der wurde erst warmgefahren, vor allem bis der 4Zylinder auf 200 ist vergeht genug Zeit zum Motor warmfahren ;)
    War bei mir auch so, ging dann auch Außerorts teils auf 60Grad runter und selbst bei Vollgas auf der Autobahn wurde nur das Öl warm, Wasser blieb unter 90 Grad.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Naja mittlerweile schafft er Laut Tacho gerade noch so 200Km/h... wie er halt gerade lustig ist!

    Bei wieiviel U/min biste denn dann ?
    Meiner geht locker auf 230 und drüber hinaus ( gemessen mit Navi war spitze 231)
    Haben ja so ziemlich das gleiche Auto bis auf meine 10kmh+ Superlackierung :thumbup:

  • Und dann is dein 80er nochnichtmals bei 90° ne ne ne! XD


    Ei doch, die Anzeige ist ein Schätzeisen das nach dem Mond geht. Das Thermostat war zu dem Zeitpunkt wenige Wochen alt udn die Anzeige steht genau auf der Öffnungstemperatur von 87°. Alles im grünen Bereich.

  • Moin,
    meiner wird ab 180 seeeehr träge, da passiert nicht mehr viel, aber so 205 gehen mit viel Anlauf schon (Navi werte)... Liegt aber daran, dass mein Motor im oberen Drehzahlbereich eh nicht ganz so gut läuft, ab 5500rpm will er nicht mehr so kräftig ziehen wie drunter, und da das Getriebe so kurz ist, wirds üb er 180 eben schwierig....
    Stört mich aber wenig, ich belasse es meist bei 160-170, und bis dahin zieht der auch recht ordentlich hoch....


    mfg Andi

  • Ja Andi,
    glaub da "fehlt" Deinem Schätzchen bissi was. Fahr auch nen Ng Bj. 93, 236000km, Fronti mit Abgasanlage 63mm. Laut Navi steh ich bei stolzen 243km/h , Tacho steht da bei Anschlag~260/6400 Umin. Natürlich sauber warm gefahren, Öldruck auf Anschlag. Aber ich hab nen Riesen unterschied ob es drausen warm is oder klirrend kalt. Geht wenns draußen kalt is deutlich besser schaff da fast 20kmh mehr und is deutlich spritziger als wenns warm is. Klar, kalte Luft is deutlich Sauerstoffhaltiger...... Aber sonen extremen unterschied warm/kalt hab ich bis etz bei keinem meiner Autos gehabt. Hab übrigens nix am Motor gemacht,(Nocke etc...) laut Vorbesitzer a Alles Original. Nur Abgasanlage is net Original :D

  • Moin,
    joa, ich weiss... Allerdings ist da der Originalauspuff dran, es ist nen Quattro, und hat das verdammt kurze Getriebe drin, sodass bei Navi 200 knapp über 6000rpm anliegen wenn ich mich recht entsinne.
    Beim letzten Test waren es knaüpp über 20°, die letzten Autobahnstrecken bin ich etwas vernünftiger gefahren ;)


    Ansonsten läuft er aber gut, also mache ich da auch vorerst nichts dran....
    Wenn ich kommenden Sommer mal wieder ein bisschen mehr Freizeit hab (immo Abi-Stress), werde ich nochmal genau nach den Steuerzeiten gucken, und die Zündung mal neu einstellen (lassen).


    Sehe ich aber derzeit keinen Handlungsbedarf, da er untemrum sogar besser geht, als mein NG2 im B4, nur obenraus halt nicht mehr sooo spritzig ist.


    mfg Andi

  • lass dir keinen knet erzählen,ne spitze von knapp über 200km/h sind für die autos nen durchaus ordentlicher wert


    mit anlauf oder gefälle auch die 205-207km/h,die auch der hersteller,in deinem fall vor gut 20jahren versprach & wenns steil bergab gern auch mal bissel was über 210km/h,aber alles drüber gehört,zumindest meiner bescheidenen meinung nach,eher in die märchenstunde ;)


    herstellerangaben für den 34ps stärkeren 20V beim B3,wie auch beim 41ps stärkeren B4 sind übrigens jeweils 220km/h :lol:

  • Sorry, wusst net das des hier nen Wettstreit sein soll, dacht ma sollt hier seine privaten Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen teilen. Keiner sagt das hier irgendwer "ne lahme Kiste" hat. Außerdem sind unsere Wagen allesamt "Alte Damen" die auf jedenfall nich mit den hier angegebenen Vmax im Dauerbetrieb laufen.
    Zum Thema Werksangaben, hatte einen Toyota MR2 Werksangabe Vmax 210, lief unverändert als Neuwagen zugelegt 254 kmh.
    Geschwindigkeit auf gerader nichtabschüssiger Straße, B2a Schwabach Richtung Roht. Wie gesagt am Wagen wurde meinerseits nix verändert, und laut Vorbesitzer
    nur die Abgasanlage.
    Gruß aus Nürnberg,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!