• so einige! TüV, Autogas zentrum Dortmund...andere autogas fahrer und es gab mal einen Bericht in einer zeitung!



    du musst bedenken, dass gas mit erheblich mehr hitze verbrannt wird! und wer viel Autobahn fährt und das auf dauervollgas, der riskiert schon mal das ihm der motor um die ohren fliegt!




    soweit mein aktueller wissensstand.

  • Genau...Der Tacho ist so extrem ungenau..Hab auch sehr verwundert geguckt..
    Brauchen da nicht lange drüber reden was die Autos laufen>>>Definitiv viel zu wenig


    ich war auch der Meinung dass unsere 80er Tachos gut nach oben Streuen, jetzt durfte ich noch paar mal welche mit meinem Navi in nem Benz sehen und die haben ja noch mehr geschummelt.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Das stimmt schon... das Gas kühlt kein bißchen, könnte unter extrembedingungen wie z.b lange vollgasfahrt zu thermischen Problemen kommen.


    greetz

    Das Stimmt schon das man mit Gas eine höhere Verbrennungstemperatur hat allerdings beeinflusst das nicht die Motortemperatur, es greift lediglich die Ventile an aber dafür gibt es auch zusetze die dann die Verbrennungstemperatur senken. Außerdem muss man nicht immer mit volllast über die Autobahn brettern, man kann auch bedenkenlos 160 fahren :)

  • Moin ,


    Mein freund hat nen 98KW 5 Zylinder , coupe quattro b3 glaube ich ? . Eingetragen mit angeblichen 206 km/h .
    Und zwar bekommt er laut tacho nichtmal 200 drauf , Bei ca 6200 lt drehzahlmesser kommt so ein geräusch ,
    Wie ein begrenzer nur leise( oder macht der wirklich bei 6200 zu ??? ) .
    Die frage ist jetzt an euch , ist da ein problem oder nicht ? Weil wenn der 206 eingetragen hat dann sollte der doch auch 200 laufen .
    Und bei wie viel haut der motor den drehzahlbegrenzer rein ?
    ZK , Luftfilter , Zündkabel und Verteiler , Benzinfilter usw. wurden erneuert .

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • @ 16V Sport: Des kann wirklich ned sein, mein NG 100kw is auch mit 206 km/h eingetragen. Er läuft aber auf gerader Fahrbahn laut Tacho 240!
    Entweder sein Tacho zeigt zu wenig an, was bei nem NG wirklich mal was ganz Neues wär, oder er läuft nicht richtig..... :search: :grumble:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Ich persönlich finde diese V-Max total dämlich, sorry...
    wieso soll nen herstelle sich um 30KM/H Höchstgeschwindigkeit vertuen..??
    Die Testen das doch alles ohne ende durch.
    Werden die Motoren im alter besser und schneller, je ausgeleierter die sind??
    ich denke man kann die Herstellerangaben schon ernst nemen... im gegensatz zu einigen messungen hier
    ein normaler NG wird NIEMALS schneller Wie 210MK/H schaffen, es seiden ihr könnt das irgendwie auf dem Mond Probieren, so ohne Fahrtwindwiederstand und so.
    Es gibt Physikalische gesetze wo sich nen audi nicht drüberhinwehsetzen kann...
    kommt mir bitte nicht mit GPS, das ist auch nicht genau.
    und nemts mir nicht Übel, das muste ich jetzt einfach mal los werden......
    mfg

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Also die Tacho´s die ich hatte wren alle ziehmlich genau und ich habe jetzt schon meinen 3 Tacho in meinem B3.

    hab jetzt auch schon den zweiten in meiner NG-limo & der knackt auf der ebene mit viel anlauf auch die 220km/h :thumbup:


    schummelt sicher auch 10-15km/h,aber im vergleich zu meinem rennPM,der problemlos auf 220km/h kam,is das noch harmlos ^^


    he gabbamaxi,sicher dass deiner nur mit 206 angegeben is,dacht das qp wäre um einiges schneller ?! :thumbup:


  • kommt mir bitte nicht mit GPS, das ist auch nicht genau.
    und nemts mir nicht Übel, das muste ich jetzt einfach mal los werden......
    mfg


    Jo, aber genauer als unser Tacho schon ;) Das Navi zeigt jedenfalls weniger km/h an, als mein Tacho. Natürlich liegt das auch alles an den Reifen die wir aufgezogen haben, der Tacho kann ja unmöglich für jede Reifengröße geeicht sein.

  • Ich muss noch dazu sagen , das es ein Quattro ist ! Ich könnt mir vorstellen das die auch anderst übersetzt werden .
    Außerdem hat der die wärmeansaugklappe da beim luffi abgemacht und kein MSD und nen anderen endtopf .
    Wenn ich mich NICHT täusche hat er im 4. bei 6200 u/min 155 drauf gehabt , kommt mir arg wenig vor !

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • Ja, die Quattros sind kürzer übersetzt. Aber 155 im 4. bei 6.200 u/min is wirklich wenig, könnte aber sein. Wenn ich bedenke, meiner is laut Tacho im 4. bei 190 und 6.000 u/min.....
    Und der fehlende MSD könnte auch was damit zu tun haben, dadurch fehlt ja der Rückstau, da der MSD beim NG sehr groß is.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Jop mit meinem 16V habe ich auchschon 230 geschafft (17zoller)


    Vom kumpel der hat glaube ich auch nen 20V tacho drin , da der Rote bereich da erst bei 7 anfängt .

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • mit 90 PS? Da muss was kaputt sein. Fahr doch mal neben einem her, der sagt dir dann, wie schnell das war :search:

    Haben wir a scho gemacht, mit nem 328 Bmw und nem S4^^ die haben a beide gedacht mei auto hat se net alle :D naja war mal a bulln kiste ^^ wer weiß was die da gebastelt hatten :D

  • ich kenne auch andere Autos bei denen steht der Werkswert im Schein, aber die Leistung stimmt schon lange nicht mehr ;)
    Bei manchen ist auch anstelle eines 2,4l V6 ein 3.0l drin :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!