ABK Start Problem

  • So also mein ABK macht mir kummer nachdem erlänger steht meist immer über nachts, muss er hammer lange orgeln bis er angeht, heute hat es extrem lange gedauert, also züngeschirr ist neu, kerzen neu, relai ist auch soweit ok, hatte ich schon mal nachgelötet. benzinpumpe arbeitet auch bei der zündung.
    Kanns vlt am benzin druckregler liegen? denn wenn er erstmal lief, springt er auch sofort an, ohne mucken.

  • So also mein ABK macht mir kummer nachdem erlänger steht meist immer über nachts, muss er hammer lange orgeln bis er angeht, heute hat es extrem lange gedauert, also züngeschirr ist neu, kerzen neu, relai ist auch soweit ok, hatte ich schon mal nachgelötet. benzinpumpe arbeitet auch bei der zündung.
    Kanns vlt am benzin druckregler liegen? denn wenn er erstmal lief, springt er auch sofort an, ohne mucken.


    Zieh mal die Gummitülle vom Kaltstareinspritzventil ab, es würde mich nicht wundern wenn du dann das komplette Kabel in der Hand hast. Was auch noch möglich wäre, das vom Kraftstoffdruckregler der mittlere O-Ring defekt ist, dadurch kann der Druck im System nicht mehr gehalten werden und entweicht über den Rücklauf. (Beides schon gehabt)

  • also gummihülle hatte ich gerade mal fix abgezogen, kabel sind alle beide dran und auch gut fest, werd morgen mal das druckventil begutachten.


    Vorlauf und Rücklauf am Verteilerrohr abschrauben, Lappen benutzen, Spritzgefahr, beim Einbau des Kraftstoffdruckreglers unbedingt beide O-Ringe mit Motoröl benetzen, trockener Einbau beschädigt die O-Ringe, was auch möglich ware, das das Kaltstarventil selbst defekt ist oder ein Bruch im Kabelbaum ist (überprüfen).

  • so hab gerade mal Druckregler ab gehabt, druck hält er ^^ auch über Nacht, hatte dann zwei mal die Zündung ein und aus geschaltet so das die Benzinpumpe druck aufbaut, und dann gestartet, ohne Probleme, mir scheint es so als würde er es nur machen wenn es kalt ist, oder nachts eben leicht feucht draußen ist, als wenn irgendwo Feuchtigkeit rein kriecht und er deswegen nicht anspringt, nun ist es ja auch schick warm draußen.

  • Hast du eine Blumenpumpspritze? Wenn ja nebele mal den Zündtrafo ein, wenn es das ist was ich denke und er dann nicht man anspringt, hast du den Fehler gefunden, dann hat der Zündtrafo (schwarz Temic) in der Vergussmasse Haarrisse und ist feuchtigkeitsempfindlich.

  • ich werd das alles morgen mal genu begutachten, mir ist aufgefallen das wenn ich den schlüssel wieder zurückdrehe wenn er nicht zündet, er beim letzten dreh ne art fehlzündung macht oder es sich so anhört als wenn er doch wollte, wenn er aber dann einmal lief am tag, startet er auch ohne probleme, und auch wenn er gestartet hat, kein unrundes laufen oder so, alles ruig und sauber, nur ich tipppe mal auf lmm da er nen haar riss hat auf dem deckel, und oder halt zündspule.

  • Meiner hatte die selben Symptome, Verteiler kappe und Finger getauscht... alles paletti

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • ich denke nicht das es daran liegt, da er sich ja so normal verhält, läuft rund und sauber, wie ne katze schnurrt er, es ist nur wenn er über nacht draußen stand und es da feucht ist/war, sobald er einmal an war, ist alles normal, startet ganz normal durch.

  • ich werd das alles morgen mal genu begutachten, mir ist aufgefallen das wenn ich den schlüssel wieder zurückdrehe wenn er nicht zündet, er beim letzten dreh ne art fehlzündung macht oder es sich so anhört als wenn er doch wollte, wenn er aber dann einmal lief am tag, startet er auch ohne probleme, und auch wenn er gestartet hat, kein unrundes laufen oder so, alles ruig und sauber, nur ich tipppe mal auf lmm da er nen haar riss hat auf dem deckel, und oder halt zündspule.


    Borg dir mal den gleichen Zündtrafo (Temic, Beru, Telefunken) aus und wenn wieder so ein Wetter ist und er wieder nicht anspringen will, Zündtrafo tauschen. Wackelt der Zeiger vom DZM, wenn er nicht anspringt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!