Radio falsch angeschlossen, bitte um Hilfe

  • hallo
    habe mir einen Jvc radio einbauen lassen,anfangs war auch alles ok hab das auto abgestellt und nach einiger zeit hat der radio sich selber angeschalten die werkstatt meinte er sei kaputt batterie war auch kaputt . habe eine neue einbauen lassen jetzt geht das signal nicht mehr wenn man vergessen hat das licht auszuschalten liegt das an dem radio oder sicherung wurde er richtig angeschlossen oder defekt habe keine ahnung mehr

  • Hallo kathy,


    Satzzeichen stehen dir in diesem Forum frei zur Verfügung. Ich hab da jetzt 3-mal drübergelesen, bis ich ungefähr kapiert habe, wo dein Problem liegt.
    Welches Signal meinst du? Radiosignal? Einschaltsignal Zündungsplus?
    Bist du dir sicher dass die Symptome nur mit dem vergessenen Licht zusammenhängen?Gibt dein Auto keine Töne von sich, wenn man das Licht vergisst auszumachen?


    Mfg

  • . , ! ? <--- Scheint es auf deiner Tastatur nicht zu geben, versuchs mit Copy&Paste.
    Ich weiß immer noch nicht welches Signal du meinst 8|
    Du hast gesagt, dass das alte Radio ausgetauscht wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt es höchstwahrscheinlich am Fahrzeug.
    Ich würde erstmal die Stromversorgung prüfen/Verfolgen. Zur not Zündungsplus verlegen, dann sollte sich das Radio nicht mehr einschalten können, zumindest nicht, wenn kein Schlüssel im Zündschloss steckt.


    Mfg

  • also die in der werstatt meinten das radio ist kaputt .
    wenn man das licht anlässt und die tür aufmacht piept es das man es ausschalten muss , aber das kommt nicht mehr .
    es ist noch kein neuer radio eingebaut worden .

  • Hallo,


    also dass es nicht mehr "piept" liegt daran das die Türkontaktschalter korrodiert sind. Das sind die Dinger unter den Gummikappen in den Türrahmen. Nim die kappen runter und bau die Schalte aus. Dann sprüh die mal mit Kontaktspray ein. Alles wieder zusammenbauen. Dann sollte es wieder gehen. Wenn es nicht geht liegt es eventuell am Summer.


    MfG


    BB

  • Liebe Kathy222,
    Grammatik und satzaufbau sind nicht so deine stärke! oder ?,ich glaube dein problem wird dahin laufen das der Mechaniker der die das Erste radio eingebaut hat nicht viel ahnung hatte davon was er tut und hat somit folge fehler eingebaut .
    Fahr mal zu ACR oder dergleichen die sich Hauptberuflich mit car-hifi beschätigen die werden dir dein radio ordnugsgemäß einbauen so das der Warnsummer auch wieder richtig funktioniert.

    hauptproblem is das radio , von was kommt es das er sich von selber aus und einschaltet ?

    So meine meinung ist ;


    für schaltplus bzw zündplus wurde das GALA Signal(drehzahlabhängige leitung) angezapft -- bei langsammer geschwindigkeit "wenig "strom radio schaltet ab ---schnellere geschwindigkeit "mehr" strom Radio schaltet sich wieder an . Je nach dem wie hoch die ein und abschalt spannung vom radio liegt
    Also devinitiv einbau fehler !!!
    gruß sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Dann wäre es aber anders rum. Das GALA-Signal (GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkeAnpassung - Ist dafür da, dass dein Radio bei steigender Geschwindigkeit automatisch lauter wird und so nicht von Umgebungs- bzw. Fahrgeräuschen übertönt wird.) nimmt in Sachen Spannung mit zunehmender Geschwindigkeit immer weiter ab. Deshalb hatten wir ja auch schon Themen a la "Hilfe, bei 120 auf der BAB geht mein Radio aus!".


    Das Signal ist btw. geschwindigkeitsabhängig, hängt quasi am Tachosignal - nicht am DZM.. :)


    Und jetzt noch 2 Tipps für unseren Neuankömmling kathy:
    a) Benutz verdammte sch*isse nochmal Satzzeichen :D wenn dich jetzt shcon mehrere drauf hingewiesen haben... Gibt nix grausameres als Texte ohne Punkte, Komma, Groß-/Kleinschreibung.
    b) Überdenk nochmal deinen Threadtitel? Forenregeln gelesen? Dein "Bitte um Hilfe" ist jetzt nicht besonders aussagekräftig. Von der Kategorie, die jetzt nicht so uuunbedingt stimmt, wollen wir jetzt mal gar nicht anfangen :D



    Ich will hier jetzt echt nicht den Spießer raushängen lassen - aber da hab ich gerade echt nen Aggress bekommen, als ich deinen "Text" durchgelesen hab. Daily-driver hat eigentlich die einzige wirklich berechtigte Antwort gebracht ;)



    Gruß
    Simon

  • Ich rege mich da grad nicht weiter drüber auf :huh:


    Also fassen wir nochmal zusammen:


    -Falscher Threadtitel
    -Unleserlicher Text
    -Falsche Kategorie
    -Suchfunktion, Hifi-Ecke und deren FAQs und vorhandene Themen konsequent ignoriert


    :huntsman:


    *Titel geändert
    *Thread verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!