Radio Speichert keine einstellungen.

  • Guten Abend,
    ich habe ein Problem, und zwar habe ich seit paar tagen ein neues Autoradio Sony CDX-GT620U in meinen Audi 80 B3 vorher hatte ich das Audiovox Uv8. Mein problem ist seitdem das Sony Radio drin ist, speichert er keine einstellungen spricht sobald ich das auto ausmache und wieder anmache ist alles weg. Vorher bei dem anderen Autoradio war es nicht so, muss ich eventuell was umstecken an den Iso steckern?
    Ich danke euch schonmal :)
    Gruß Ivo

  • Das wird es mit Sicherheit sein, meist wird das Dauerplus mit dem Zündungsplus getauscht. Das Radio funktioniert und spielt so auch Musik, jedoch funktioniert so die Memory-Funktion nicht und speichert keine Einstellungen, da das Dauerplus des Radios auf Zündungsplus des Autos geschaltet ist, heißt die Einstellungen sind solange da solange die Zündung an ist bzw solang der Schlüssel im Schloss steckt. Sobald Schlüssel aus - Strom aus - Einstellungen weg!

  • Du hast an dem Radio ja laut Anleitung Gelb welches Dauerplus Benötigt und der ist zuständig für den Speicher .


    Also musst du schauen das du den mit den Kabel vom Auto Verbindest wo Dauerstrom Drauf ist einfach mal nachmessen.


    Evtl. ist der Radio Stecker auch zum Umstöbseln geeignet ansonsten musst du halz mit einen kleinen Schraubendreher den Kabelschuh raumachen und an richtiger stelle wieder rein

  • vielen dank für eure antworten,
    also das heißt ich müsste die 2 pin stecker einfach umstecken? laut plan ist der gelbe kabel permanente stromversorgung also dauerplus, und der rote kabel geschaltete stromversorgung also zündplus? würde das ausreichen wenn ich die umstecken würden also vertauschen? Oder einfach alles so lassen und nur für den gelben kabel am radio Dauerplus suchen?

  • Ich war gerade bei meinem Audi und habe wegen den Kabeln geschaut, und siehe da (foto) es waren wirklich die Kabeln vertauscht wie ihr es mir gesagt hattet :D

    Roter Kabel war an Gelben angeschlossen und Gelber Kabel am Roten Kabel.
    Ich habe jetzt einfach Roter Kabel zum Roten Kabel angeschlossen und Gelber Kabel zum Gelben Kabel und jetzt Funktioniert alles wie es soll :D
    Ich wollte mich bei euch bedanken Ihr seit echt alle spitze Rasche hilfe und antworten einfach TOP :thumbup:
    Gruß Ivo

  • Gut dass es geklappt hat, aber mit der Suche hättest du das Problem noch schneller lösen können ;)


    Weil bei diesem Problem, genau diesen beiden vertauschten Leitungen von Zünd- und Dauerplus, helfen wir hier so ziemlich alle 2 Wochen.
    (Da hat schon allein deine Überschrift gereicht, um zu wissen was Sache ist ;) )

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!