Audi 80B4 1992 Motor spring an bei Kaltstart jedoch bei 1.Gang oder Rückwerts bei Anfahrt geht der Motor plötzlich aus ohne zu Ruckeln

  • Hallo Audi Freunde ,


    Ich habe Folgendes Problem mit dem Audi 80 B4 1992 90000km Kaltlaufregler nachgerüstet Thermostatfühler neu Drosselklappe gereinigt .


    Fehler :


    Audi bei Kaltstart Startet ganz normal
    Motor läuft etwas unruhig aufwärmen Kaltlaufreglers danach ruhig
    Man legt 1.Gang oder Rückwerts fährt los und der Motor geht aus ohne zu Ruckeln
    Es erscheint die Symbole wieder im Tacho


    Sobald das Auto nach 2.Start startet und Fahre und Warm ist ergeben sich keinerlei Probleme während der Fahrt ist ein leichtes Ruckeln zu Spüren woran liegt es ?
    Es ist nur der Kaltstart und beim Anfahren.


    Flansch und alle Kabeln wurden auf Risse Überprüft und ist sauber keine Beschädigungen.


    Woran kann es liegen Benzinpume, Benzinfilter usw.


    Bin jetzt am letzten Nerv bitte nur Erfahrene Ratschläge weil einerseits will das Auto net hergeben

  • Moin,


    Also wenn du deine Fahrzeuge jedesmal verkaufst wenn die nur mal ruckeln dann wirst du das in deinem Leben öfter machen müssen. *g*


    Frage: Was für ein Kaltlaufregler ist verbaut? Twintec oder HJS ? Unterdruckgesteuert (Twintec) oder Eletronisch (HJS)


    Bei HJS kann man, glaub ich, nichts machen, muss man mit Leben. Eletronic eben oder auf Garantie tauschen lassen, wenn noch vorhanden.


    Bei Twintec Reglern werden gerne die Unterdruckschläuche porös,dann zieht er Falschluft und ruckelt bzw. geht ganz aus. Bei deinem Problem nehm ich das ganz stark an das es so ist.


    Das ruckeln im normalen Betrieb könnte auch ein Falschluftproblem sein. Kontrollier mal bitte die Leitung vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke.
    Dort ist eine Gummverbindung,so ein kurzer Schlauch welcher sich im laufe der Jahre sehr gerne auflöst und Löcher bekommt.
    Dann hast du so ein leichtes Ruckeln im Fahrbetrieb, meist so bei 90/100 Km/h was ganz schön nerven kann. Den Schlauch einfach austauschen den gibt es noch bei Audi. Bis dahin kann man den auch mit Paketband flicken, dass hält aber nicht lange.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Alle Schläuche wurden kontrolliert alles okay und gut auch bremskraftverstarker schlauche okay habe alle schlauche überprüft und okay keine Risse wenn ich den Motor starte und ca 2. min warte lauft der dann einigermaßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!