Audi 80 CD gefunden...Zweifel an Originalität

  • Hallo Forumsgemeinde.


    Mein Name ist Jürgen, und ich habe mich total auf einen Audi 80 B2 eingeschossen. Habe folgenden Wagen entdeckt, der mir von der Farbkombi her gut gefällt, aber nach meinen Recherchen ergeben sich Unstimmigkeiten:


    Gab es diesen Motor im 1985er Modell?
    Müsste ein CD nicht serienmäßig Alufelgen und Schiebedach haben, sowie Rahmenkopfstützen? Das alles fehlt im angebotenen Fahrzeug. Könnte es trotzdem ein "CD" sein?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000


    Danke für Eure Hilfe!

  • Im Angebot sind keine Alufelgen, Schiebedach oder Rahmenkopfstützen.....


    Der Res sieht recht orginal aus, anschauen fahren, Fotos machen und einstellen. Dann kann man mehr sagen ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Nope muss er nicht.


    Alufelgen: Sonderzubehör
    Schiebedach: Sonderausstattung
    Kopfstützen: Sonderausstattunf im SC Serie


    CD bedeutet nur 5-Zylinder ;)


    Kuschel mich


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Kann auch n Tauschmotor drin sein ...


    die CD Motoren:


    Audi 80 CD 5S
    (1981–1983) 1921 cm³ WN 85 kW (115 PS)
    Audi 80 CD 5E
    (1983–1984) 1994 cm³ JS 85 kW (115 PS)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Die wenigen Angaben im Angebot würden mich eher stutzig machen....Das isn Oldtimer und da geizt man nicht mit Angaben, wenn man den Verkaufen wil


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Sofern man Wikipedia glauben schenken darf, war das wohl nur bis 1984 so, das es im CD nur die 5-Zylinder Motoren gab. Meistens war dann im Kühlergrill auch ein 5S oder 5E angebracht. 1985 wird zu den Motoren nix mehr gesagt, also kann es sein, das es im CD dann auch kleinere Motoren gab.

  • Der CD war am Ende der Laufzeit nur noch eine ´luxuriöse´ Ausstattungs-Linie --- die Fünfzylinder gabs ab 1984 ja nur noch im Audi 90 ...


    Diese späte Ausstattung "CD" gabs mit folgenden Maschinen:
    Ohne Kat=
    1.6 55 kW/75 PS
    1.8 66 kW/90 PS


    UKat =
    1.6 54 kW/73 PS
    1.8 65 kW/88 PS


    G-Kat (US-Norm 83) =
    1.8 66 kW/90 PS


    Diesel =
    1.6 40 kW / 54 PS
    1.6 TD 51 kW / 70 PS


    Es gab keine CD Quattro´s ... (war den GTE und der ´sportlichen´ Ausstattung CC vorbehalten); und auch keine Zweitürer.


    Sonderausstattung war:
    Höheneinstellbarer Fahrersitz
    Türablagekästen vorne
    Kopfstützen für die Rücksitze
    Nebelscheinwerfer
    Doppeltonfanfare
    Zentralverriegelung
    Kontrollleuchte für Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand
    Integrierte Nebelschlussleuchte


    Außerdem war er das einzige Modell, bei dem man optional (47 Mark Aufpreis) die Kassettenablage bestellen konnte.


    ---


    Zum Mobile-Link: das ist ein Original Audi 80 CD mit der 1.6 Liter-Maschine 55 kW/75 PS. Einzige Optionen die ich sehe sind der Beifahreraußenspiegel und die Metallic-Lackierung. PS: Mit Ausnahme des 1.8 G-Kat (66 kW/90 PS) und des Turbodiesel´s war der 5. Gang Option. Könnte also gut sein, dass der Wagen ein Vierganggetriebe hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!