Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?

  • Gibt es die eigentlich irgendwo neu? Ich habe noch nichts gefunden.

    Weil nicht gesucht? ;)


    Deckblech für Bremsscheibe links hinten
    Bremsscheibenabdeckung links hinten. Aus 1mm elektrolytisch verzinktem Blech DC01 + ZE25/25 oder Edelstahl 1.4301 hergestellt. Eingebaut in folgenden…
    www.blechhilfe.de


    Verz. Blech oder Edelstahl!


    oder hier

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Weil nicht gesucht? ;)

    Ich habe bei den mir bekannten Teilelieferanten gesucht - google wäre in diesem Fall wohl besser gewesen :)


    Danke! Ich wusste nicht, dass es die sogar aus Edelstahl gibt. Das hält dann quasi ewig!

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

  • So, finito. Vorne auch alles neu.

    Das sollte nun eine Weile halten.

    Entlüften ging dank heute gebasteltem „Entlüft-o-Mat“ aus einer PET-Flasche und ein paar Festo-Ventilen auch ganz gut.

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

  • Naja heute Mal noch nix aber vor 2 Jahren uhhh

    Stand fast in Einzelteilen in der Garage und noch mehr


    Dem nächst stehen wieder Mal Antriebswellen und Rad Lager an

  • Hatte ich auch vorletztes Wochenende gemacht ^^

    Ich fands aber persönlich garnicht so schlimm wie es immer beschrieben wird.

    Der absolute Endgegner war bei mir der alte Kleber auf den Klappen und der Pfusch vom Vorbesitzer <X

    Jo, finde ich auch. Ich habe das schon an zwei Audis gemacht.

    Nur vergesse ich immer wieder, dass der mittlere Lüftungskanal ganz unten, wo die Verteilung für den Fussraum ist, mit kleinen Blechschrauben zusammengehalten wird. Die habe ich bei beiden Autos ausgerissen :blackeye:

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

  • ein Problem. Hier. Da ist die Anlage gerade mal 30 Minuten drunter und nach kurzer Autobahnfahrt zum ersten Mal warm:

    Heute kurz den Sound aufgezeichnet: 5 Monate und 2000km später klingt die BN-Pipes Anlage sehr zufriedenstellend. So bis 1500km wurde sie immer noch etwas lauter und basslastiger. Nun tut sich nicht mehr viel, habe ich das Gefühl. Ich bin sehr zufrieden - sogar meine Frau liebt den Sound.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

  • Ich hab mich Mal in umkosten gestürzt

    Jetzt weiß ich genau wo die Lenkrad Mitte ist

    Rest werde ich ggf noch an passen.

  • Aktiv-Subwoofer einbauen. Nicht, dass ich ein Car-HiFi-Fetischist wäre, aber die Papp-Lautsprecher im Audi 90 klingen in etwa so gut wie Grossmutters Küchenradio.

    Ein Alpine PWE-S8 passt perfekt zwischen die beiden Rücksitze. Ich baue ihn anstelle der Armlehne hinter einer Blende aus Sperrholz ein. Die Blende wird später noch mit dem Stoff bezogen, der vorher hinter der Armlehne war. So ist der Sub quasi unsichtbar verbaut.






    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

  • Hat mit den Filter wahrscheinlich wenig zu tun

    Hatte der A/C? Wenn ja ist der Ablauf wohl ehr zu.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ein sehr kreativer Lösungsansatz. Wäre für mich aber nichts weil ich mit der Basskiste im Kofferraum zufrieden bin und der Aufwand viel geringer ist.
    Aber sieht sehr gut aus. Wenn man keine Durchreiche bringt es auch keine Einbußen mit sich.

  • Ein sehr kreativer Lösungsansatz. Wäre für mich aber nichts weil ich mit der Basskiste im Kofferraum zufrieden bin und der Aufwand viel geringer ist.
    Aber sieht sehr gut aus. Wenn man keine Durchreiche bringt es auch keine Einbußen mit sich.

    Danke. Ja, der Aufwand ist grösser als das Dingen einfach in den Kofferraum schmeissen. Aber beim 90er ist ja der Benzintank zwischen Rücksitzbank und Kofferraum. Ich habe es nie probiert aber ich könnte mir vorstellen, dass Tank und Hutablage recht viel vom Bass schlucken, wenn der Sub im Kofferraum sitzt.

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

  • Ich habe mich vorher dazu belesen und die Meinungen in den Foren gingen da auseinander. Die einen sagten da kommt im Innenraum nichts mehr an, die anderen sagten es geht und wieder welche waren der Meinung man müsse die Mittelarmlehne der Rücksitzbank runter klappen wenn man etwas davon haben wollte.

    Ich habe zwar nun eine Durchreiche mit Skisack (Lehne immer hochgeklappt), aber könnte mir vorstellen dass selbst bei einem Tank ohne durchreiche immer noch genug im Innenraum ankommt. Einfach die Lautstärke hochdrehen bis es passt. Und ich habe das potential meiner 25cm Kiste(Reflex) bei weitem nicht ausgereizt. Habe schon darüber nachgedacht mir eine 20cm Kiste zu besorgen damit ich mehr Platz im Kofferraum habe. Die würde vermutlich auch reichen.

  • An meinem Audi nix. Aber an denen von meinen Schrauberkollegen waren wir gestern und heute fleißig:

    1. A6 C6 - ATF-Wechsel bei der Multitronic. Aus dem üblichen 3fach-Wechsel (nach "coupe110-Methode") wurde ein 10fach-Wechsel... Kollege war vorher nicht zufrieden mit dem Öl.

    Rechts außen eine Probe wie es herauskam. Links außen ein Gläschen frisches ATF. Daneben Glas Nr.10, die letzte Charge die wir herauslaufen ließen. Ja, Eskalation, aber wenn der gute Mann was macht, dann akribisch.

    Die Adaptionsfahrt haben wir dann heute durchgeführt, da gestern abend das Öl zu warm war (wir sind ab Charge #5 zwischen den Wechseln eine Runde gefahren statt nur die Schaltstufen durchzuschalten). Ergebnis: Alles schick!

    2. A6 C4 - Inkontinenz im VAU unter der Ansaugbrücke (ist ein ABC). Die Dichtringe der Wasserrohre da waren hinüber und die rosa Suppe lief raus und runter, einmal die Woche war Nachfüllen angesagt. Wenn dann die Brücke schon draußen war, gab es gleich noch neue Rückhalteventile im Ölberuhigungsraum. Nun ist er dicht.

    3. Okay, noch etwas Audi 80-Kontent: Mein B4 meinte neulich an der Ampel, trotz getretener Bremse anrollen zu müssen (ist 'nen Automatik). Ja, das Pedal gibt im Stand langsam aber stetig nach, bis man ein paar Mal gepumpt hat. Die erste Idee "Hauptbremszylinder" ist es wohl eher nicht, wir haben beim Testen keinen Flüssigkeitsanstieg im Behälter feststellen können. Was aber doch sehr lummelig ist, ist diese Dichtung für das Vakuumrohr am Bremskraftverstärker. Die habe ich mal geordert, werde das System noch in Kürze mit Nebel diagnostizieren. Zum Glück wird der Wagen nicht gebraucht und kann auch mal in der Garage chillen.


    War ein schönes Schrauberwochenende!


    Gruß

    Christian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

    Einmal editiert, zuletzt von Hynky ()

  • Habe bei meinem Coupe vor ein paar Tagen eine neue Windschutzscheibe gegönnt. Die alte hatte Steinschlag und Ablösungen im Schwarzrandbereich. Da es bei Audi Tradition wieder sämtliche Dichtungen und Scheibenleisten gibt, war der tausch auch kein Problem. Die Scheibe selbst gab es nur noch im Zubehör.

    - Audi Coupe B3 Typ89 2,3 133PS Perlgrauperleffekt EZ05/1991 Fox Auspuff Atura Felgen 8x17 ET35 215/45/17 Klimatronik

    - Audi A2 1,6 FSI Bj.2003 Color Storm Imolagelb

    - Audi A3 e-tron Daytonagrau

    - Audi S5 Cabrio B8 Bj.2016 Misanorot

  • So Führungslager der Hinterachse erneuert

    Dabei ist das Werkzeug kaputt gefangen und die Tour wurde dann von 3 Stunden auf 10 verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!