B4 NG nimmt schlecht Gas an

  • Hey Leute verweist mich bitte nich auf die suche. Ich hab n problem mit.meinem.NG er läuft im Standgas zu niedrig und.geht seltenst auch ma im Stand aus. Das is aber nich mein Hauptproblem könnte nur zusammen hängen. Mein Ng nimmt.manchmal im unteren Drehzahl bereich kaum Gas an Beim Anfahren säuft wie ab und auf einen schlag kommt die power wieder und er dreht dann gut hoch. Ab und zu kommt es mir auch so vor als hätte er nich seine Volle leistung habt ihr da ne Ahnung ich hab nähmlich auch keine Tevhnik und Ahnung es selbst zu machen also müsst ich zu ner Werkstatt und das sollte wenn möglich nich so teuer werden
    Mfg Simon

  • Oha, also es wäre schonmal schön wenn du dir etwas mehr Mühe beim schreiben geben würdest, das ist sehr schwer zu lesen! ;)


    Also als erstes würde ich mal nach Falschluft schauen, das heißt alle Unterdruckleitungen überprüfen. Vorallem die unter der Ansaugbrücke und vorne am Leerlaufregelventil.


    (Falls du nicht weist was das ist einfach googeln)

  • Also ich wills dir ja nicht mieß machen. Aber wenn du keine Ahnung hast, dann lass lieber die Finger davon. Es fahren genug leute mit dem Motor rum mit so halbwegs Ahnung die ihn auch nicht anständig zum laufen bekommen.
    Such dir eine Werkstatt die sich mit den alten Einspritzanlagen auskennt. D.h. die noch Mechaniker hat, die sich mit sowas auskennen. Bei Audi brauchst damit garnicht aufschlagen, sofern die da nicht jemand haben der auch ohne Notebook fehler suchen kann.
    Versuchs mal bei einem Bosch Dienst. Von denen stammt die Einspritzung und da gibts ab und an Leute die das noch können.


    Aber: Stichwort Falschluft triffts schon recht gut als erstes Ansatz.


    MfG Steffen

  • Hallo,


    erstmal vorweg: das kriegen wir wieder hin!


    Folgende Themen kannst du mal in die Suchfunktion eingeben:


    - Lerrlaufregler NG
    - Falschluft NG
    - Unterdruckschläuche NG
    - Drucksteller NG


    Und hier gibts auch was zu lesen : Drucksteller NG
    Hier gehts weiter .... schlechte Gasannahme NG 2,3
    ach ja, hier ist ja noch was.... NG Motor Probleme


    Das sind die ersten Dinge, die du selbst prüfen kannst. Dann sehen wir weiter.


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!