Sitzlehnen zerlegen - Lordosenstütze nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden, daher die Frage mal so allgemein in den Raum ;)


    Hat schon mal jemand die Sitzlehnen soweit zerlegt um das Sitzpolster bzw. das Lehnengestell zu tauschen.
    Ich habe mir gerade zwei Sitzlehnen mit Lordosenstütze gesichert - allerdings sind die in Platin.
    Daher müsste ich entweder den Bezug oder das Gestell tauschen - je nachdem was einfacher ist... wobei ich wahrscheinlich den Bezug tauschen werde, dann kann ich nämlich gleich die Sitzheizung einbauen :D

  • Klar, schon öfter. Sogar mit Lehnen vom A6 C4.
    Sitz zerlegen ist eigentlcih selbsterklärend, guck ihn dir genau an, dann siehst du die Schrauben, die man lösen muss, pass aber auf die zwei auf, die bei nicht klappbaren Sitzen die Lehne und das Sitzteil zusammenhalten, die sind eingeklebt und schnell mal rund.
    Am besten ist, du baust erstmal die "neuen" Sitzlehnen auseinander bis du nur noch das Metallgestell hast. Das machste dann mit deinen Lehnen ebenfalls und dann ziehste deinen Bezug über die neuen Metallgestelle mit Lordose, Sitzheizungsmatte kommt zwischen Polster und Bezug. (btw: Originale Matten oder Zubehör?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!