Zum saufenden Audianer

  • Eis-Café? Bist du Irre? Willst du Dich etwa betrinken? Café ist schon hart genug aber dann noch "Eis" dazu... Ich glaube, du brauchst eine Drogentherapie!


    Und dann noch das ganze Koffein da drin... .oO(Wo ist eigentlich mein Bacardi hin?!?) :D




    Wagenhistorie
    01/2008 - 05/2015: Audi 80 B3 1,8s, PM-Motor, 90PS/66KW, BJ 02/1990, 418500 Km
    06/2015 - d a t o : Audi A6 4B C5, ALF-Motor, 165PS/121KW, BJ 04/1999, 221000 Km

  • Ich war grad beim Burger King in meiner Nähe und was musste ich sehen? Da fuhr Jemand einen 80er B3 und der hat den "Armen" so runter kommen lassen (Kotflügel halb weggerissen, Beulen wie es nur ein Opel verdient und das Audi-logo hing halb herunter).
    Und wenn das nicht schon genug wäre, hat der dem "Armen" auch noch im 2. Gang herumgequält das "Es" geschrien hat nach dem 3. Gang - ohne Chance!


    Jetzt brauche ich auch mal was hartes... Bacardi *PROST*




    Wagenhistorie
    01/2008 - 05/2015: Audi 80 B3 1,8s, PM-Motor, 90PS/66KW, BJ 02/1990, 418500 Km
    06/2015 - d a t o : Audi A6 4B C5, ALF-Motor, 165PS/121KW, BJ 04/1999, 221000 Km

  • also der optik nach.. manche machen des mit absicht :D *prouuust*

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Immer locker bleiben ;) is doch jedem selbst überlassen was er mit der optik seiner kiste macht :) ich hab selbst nen kumpel dessen 80er technisch gut dasteht und der von aussen absichtlich auf ratte gemacht is - ich würde aber nicht wollen das man meinen Kumpel so bezeichnet ;)


    Edit: Bilder ;)

  • iwann macht halt der motor wieder PENG wenns dumm läuft :)

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Jaaaaaaaaaaa...oder auch nicht ;) wenns technisch passt brauchste dir da keine sorgen machen :) mitm verstopften kat sollte man das vielleicht nich machen oder wenn die kiste extrem zu mager läuft - aber sonst ;) immerhin is genau aus dem grund der drehzahl begrenzer erfunden worden :)

  • so ist es :)


    und wie sagt Tim Schrick... "Der Begrenzer ist zum begrenzen da" :sgenau:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Dabei sollte aber angemerkt werden das es bei sicher 90% der Autos nix bringen wird die so hoch zu drehen.. meiner hat in 3 jahren und fast 100tkm nicht einmal den Begrenzer gesehen und die 20 Jahre davor bestimmt auch nicht.

  • Bringt bei keinem Auto was in den Begrenzer zu gehen, der nimmt nämlich wieder Schub. Und das die Höchstleistung im Begrenzer kommt ist physikalisch unmöglich


    Feierabendbierchen :beer:

  • Bei sehr scharfen und spitzen Maschinen bringt es schon etwas,
    da man im nächsten Gang entsprechend hoch wieder rein geht und man das ideale Leistungsband gleich wieder zur Verfügung hat ...


    z.B. bei den Honda DOHC-Vtec´s (NSX, Integra Type-R, S2000), bei den Mazda Wankel (RX7) oder auch den Apfelbeck BMW´s (getunte Alpina, Schnitzer Neue Klasse = 1600, 1800, 2000, 2002) oder Königswellen Porsche´s (356 Carrera, 550er usw)


    besonders typisch aber bei den Moppeds - gerade wenn es sehr scharfe Zweitakter sind
    die sülzen einem ansonsten im nächsten Gang komplett weg ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    bei der Vdue spielt(e) sich eigentlich alles zwischen 7.000 und 9.500 ab ... kam man darunter versumpft(e) man ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!