Bauvorschlag für den Audi 80

  • Also wer es schonmal beobachtet hat beim Audi A8 leuchten die beiden Kammern hier auf dem bild wenn das licht angeschaltet ist.




    so bei meinem Audi 80 leuchtet aber nur eine Kammer die hier auf dem Bild gelb eingerahmt ist, ich würde es aber auch gern so haben wie beim A8 das die kammer die grün eingerahmt ist auch mit leuchtet. Also schnell gesagt, beim A8 leuchten hinten 4 Kammern (auch beim bremsen) und beim Audi 80 nur zwei Kammern. Wie kann man das realisieren das beim 80er auch die beiden nebenliegenden kammern genauso mitleuchten?




    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Im endefekt könnte man Teoretisch saft von den eigendlichen zuleitern zum bremslicht nehmen ! Das einzige prob was ich sehn würde ist das ,daß licht schwächer werden könnte ...


    Aber sonst dürfte es eigendlich kein problem sein von den eigendlichen kabeln weilche rüber zu legen ! Was du bedenken musst das du mit den kabeln an die eigendliche Kabelführung musst (Bei mir links am Kofferraumdecken ) Denke nicht das du die kabel so im Kofferraum rumfliegen haben möchtest ;)




    Ich hoffe mal das man es nen bissel versteht was ich da geschrieben habe oO ^^

  • ich habe mir schon ausgedacht, man bräuchte nochmal so eine halterung. Genauso wie die originale wo die lampe drinne steckt, man könnte das metall dann mit dem anderen verbinden. Es muss blos alles fest eingebaut sein und evt. in der kammer wo die lampe drinne ist mit Alufolie auslegen das es halt strahlt



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Hallo, also als erstens, ich habe schon mal sowas gesehen!!! Bei uns fährt ein Coupe rum bei dem ist das genau so!!! Und ich sags euch, das sieht extrem geil aus! Wollte das bei mir auch schon so machen. Aber, was ich noch besser finde ^^ Wäre es nicht möglich die Leuchten vom A8 an den 80er dran zu machen? :D Ich finde die so extrem geil ^^ habe die letztens schon gesehen und mir überlegt ob das vielleicht möglich wäre. Wollte eigentlich hier auch nachfragen, habs aber vergessen :D



    Mfg, Konsi

  • wird nicht gehen, brauchst blos mal die höhe der rückleuchten betrachten, die vom A8 sind kleiner in der höhe und die vom 80er sind größer in der höhe. Bei der länge weis ich es nicht genau. Los leuden ideen sind gefragt ^^


    wo is Kleinheribert, der hat auch immer gute ideen bei sowas... :D



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Hey jungs, beim coupe leuchten auch 2 Kammern (B3).


    Geht in der Limo leider net, da Die Leuchten anders aufgebaut sind


    Aber man kann ja eine Kammer weiter zur Mitte hingehen, habe das schon seit einiger zeit so. 2 Fassungen bestellt(eig. braucht man nur eine), auf der linken Seite die Nebelschlussleuchte raus, auf der anderen Seite die Blende weg und die Fassungen darein. Den Strom hab ich von der Nummernschildbbeleuchtung abgezweigt.
    Problem an der ganzen Sache ist, die linke Seite ist innen Chrombedampft, die rechte leider net, bedeudet: Die Abblendung und damit das Erscheinungsbild ist unterschiedlich. Aber solange ich kein 2. Paar Leuchten auf Lager habe, traue ich mich net, meine zu zerlegen, oder es zu probieren, und dann werde ich ein Led Leuchtband ala A6 Xenon- Ausstattung verbasteln, wenns der Tüv zulässt.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Ich hab vorhin mal eine Rückleuchte rausgenommen es würde ohne probleme gehen denke ich am besten wäre es aber wirklich 2 alte vom schotti zu hohlen und die mittelteile ( von hinten nicht das Glas ) herraus zu trennen und einfach rechts oder links ( je nach dem welche seite ) die teile dann ein zu setzten !


    Ich guck die tage noch mal hatte leider nur 1ne birne ob ich sie vllt. so modifiziere ;)

  • Jo hab grad ne menge gemacht ^^ Morgen muss ich auch nomma rann paar kabelenden löten ... Bereite grad alles vor fürn Gfk ausbau ;) muss mal sehn das ich mein MDF bekomme ! Ringe etc. sind schon fettich wird auch nen sehr schlichter ausbau ^^ will halt nnur die Bässe sehn im kofferraum !

  • Wirst die nie dicht bekommen. soviel hab ich auch schon mitbekommen, aber checks aus.


    Ich frage mich die ganze zeit: Haben die engländer die nebelschlussleuchte auf der rechten seite?? wer weiss das

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Wirst die nie dicht bekommen. soviel hab ich auch schon mitbekommen, aber checks aus.


    Ich frage mich die ganze zeit: Haben die engländer die nebelschlussleuchte auf der rechten seite?? wer weiss das


    SILIKON RULZ ^^ Najo gibt ne menge möglichkeiten etwas schöööööööööööööön Dicht zu bekommen :)


    Ich glaube nicht das ,dass für die Engländer anders ist denke mal das die Kabelbäume gleich sind ;) !

  • Hm, das Ganze habe ich mir auch schon Überlegt.


    Nur das Problem ist, dass der Reflektor nicht richtig geformt ist. D.h. solltest du da Birnen einsetzen, hast du sehr schnell die Rennleitung am Hals. Und das gibt fett ärger.



    Was du machen kannst ist in die Nebellampen Doppelfadenbirnen einsetzen und diese Verdrahten. Sieht auch net soo schlecht aus. Was mich gestört hat, ist dass die Nebellampen nen anderen Reflektor haben.

  • Darum wollt ich ja aus 2 Rückleuchten 1ne machen ich mach mal ebend nen bild fertig sec is vllt. einfacher zu verstehn !


    Edit:



    Der grünmakierte bereich wird ausgeschnitten aus eigem alten meinet wegen kaputten altteil ! (rückleuchte) und dann nach links in meine rückleuchte eingebaut und verklebt etc. :)


    vllt. gehts ja ;)

  • Problem an der ganzen Sache ist, die linke Seite ist innen Chrombedampft, die rechte leider net, bedeudet: Die Abblendung und
    damit das Erscheinungsbild ist unterschiedlich.


    sag ich doch.


    Kleinheribert: aber es gibt leider keine passende fassung für 2faden birnen. oder weisst du mehr.


    Bei mir ist die Nebelschlussleuchte mom ausser betrieb. Ich poste morgen mal pics


    @ Riddl3r: Wenn du das foto mal betrachtest, wirst du sehen, daß du dann auch metall an deiner Klappe entfernen musst, aufgrund der entstehenden Tiefe deiner rückleuchte.
    Nimm das lampenband vom Coupe und check mal aus ob das bei der b3 limo evtl passt.
    Da ist es serienmässig so, beim cabrio glaub ich auch

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Zitat


    @ Riddl3r: Wenn du das foto mal betrachtest, wirst du sehen, daß du dann auch metall an deiner Klappe entfernen musst, aufgrund der entstehenden Tiefe deiner rückleuchte.
    Nimm das lampenband vom Coupe und check mal aus ob das bei der b3 limo evtl passt.
    Da ist es serienmässig so, beim cabrio glaub ich auch


    Das hatte ich schon gesehn es würde reichen wenn man den halz oben ein wenig kürtzt :) naja man wird es warscheinlich eh erst alles sehn wenn man drann sitzt ! Morgen muss ich aber erst noch ne paar andere sachen machen ;)

  • In einer Audi Scene habe ich schonmal einen B4 mit A8 Rückleuchten gesehen! Mit ein paar Modifikationen müsste das also gehen!


    Aso ja, ich habe zwei NSL's, eine links und eine rechts :D

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!