Welche 10er LS ?

  • Frag das mal die Lupe oben rechts ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • http://www.ebay.de/itm/1709729…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Die hab ich mir vor 4 Tagen eingebaut du musst drei von den Ecken abschneiden dann gehen sie rein aber immernoch sau schwer hab da paar Minuten gebraucht mit drehen drücken und gewalt gingen sie dann irgentwann rein :phat: . Der Klang ist für meinen Geschmack und das Geld sehr gut. :thumbup:
    Super schneller Versand

    Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und können bei bedarf käuflich erworben werden ! :phat:


    40 Prozent Aller Amokläufer spielen Egoshooter :minigun:
    100 Prozent Essen BROT


    VERBIETET BROT

  • könnte sein dass je nach Magnetdicke bei 53mm schon Probleme bekommst.


    Hier siehst mal bei mir den Vergleich von den Audiosystem mit 51mm Tiefe zu den alten, die höher waren, aber grad so gepasst haben, mit etwas Überredungskünsten ;)
    PhysX@Rothaus Audi 80 typ89


    Wie hoch die waren weiß ich nicht mehr, kannst denke ich in etwa abschätzen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • JL Audio C2-400X


    Leute es ist zwar nett, dass ihr alle schön postet was ihr habt, aber was hilft es ihm jetzt?
    Schreibt doch direkt die Einbautiefe hinzu.
    So hab mir mal die Mühe gemacht und nach den JL gehschaut.


    Zitat

    Einbautiefe: 46 mm


    Ähm ja nen Witz oder?


    Edit:
    Die Crunch
    http://www.carhifi-shop.com/Crunch-Definition-DSX-42

    Zitat

    Einbautiefe: nur 34mm!


    :dash:



    @Audi80/PP welche willst denn verbauen?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()



  • Oja, sorry das ich diese unschlagbaren 34mm Einbautiefe nicht mit reingeschrieben hab ^^



    1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

    2006er VW Golf V R32 DSG

    2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

  • Das kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Prinzipiell JA.
    Wenns nur dudeln soll ohne audiophilen Anspruch und entsprechende sonstige Ausrüstung (Messequipment, FLACs, Goldohren) Dann isses IMHO Schwachsinn Geld für Lautsprecher und Zubehör dafür auszugeben, wenn man eh keinen Wert drauf legt. Die meisten bauen sich ein Komposystem mit 16er TMTs ein, weil damit die Anbindung an den Subwoofer besser klingt, und die Hochtöner ausrichtbar sind (nach pers. Geschmack). Von ner 10er Tröte die knapp unter der Scheibe hockt kannst nicht erwarten, dass du die bei 50Hz an den Sub anbinden kannst, genausowenig, dass du Verzerrungsfrei im Hochton davonkommst, dafür is der Einbauplatz zu beknackt, die Befestigung zu labbrig und die Membranfläche zu klein.
    Von daher würd ich bei den originalen Einbauplätzen gar kein mordses Geschiss machen, auf die Einbautiefe achten, und evtl noch auf ne im Winkel einstellbare Hochtonpille bei Koax-Chassis achten. Subwooferartige Frequenzen und derbe Pegelorgien sind damit so oder so nicht möglich, und auf nem Wettbewerb wie AYA oder EASCA brauchste damit auch nich ankommen.


    Achso: Um die Frage des TEs zu beantworten: Gar keine :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Da schließe ich mich an, also wirklich Bass kannst du von den 10ern im Armaturenbrett nicht erwarten.
    Ein ungefähres Bild wie es sich anhört kannst du dir machen, wenn z.B. am PC halbwegs vernünftige Lautsprecher dranhängen und da im Musikplayer mal alle Regler vom Equalizer unterhalb 100Hz bzw 125Hz runterziehst. Oder an einer Hifi-Anlage im Wohnzimmer wenn die einen EQ hat der das kann, oder dort was dranhängen wie Handy/Smartphone mit EQ.


    Vielleicht werden es doch die Emphaser ECX 100 S6


    http://www.amazon.de/EM-Phaser-Emphaser-…60196252&sr=8-1


    Für die Emphaser würde sprechen, dass du den Hochtöner etwas ausrichten kannst. So wild sind die Verzerrungen von der Scheibe auch nicht. Man bekommt auch mit den 10ern vernünftigen und saubern Klang im mittleren und hohen Frequenzbereich hin. (Mit dem Leute ohne "besonderes" Gehör auch glücklich werden, wenn du daheim auch an einer normalen Anlage und co glücklich bist beim Musikhören passt es sicherlich, oder bist du jemand, der viel Wert auf seine Analge gelegt hat und Klipsch, Nubert oder ähnliche Lautsprecherboxen rumstehen hat?)


    Alternativ kann ich dir z.B. Empfehlen dich mal bei just-sound umzusehen. Bei Vorkasse bekommst 5% und Mithras hat in einem anderen Thread noch einen Code gepostet mit dem es dort weitere 5% gibt.
    Da würden mir z.B. die hier in den Sinn kommen:
    http://www.just-sound.de/lauts…rtz-energy-ecx100/a-2588/
    Die haben 46mm Einbautiefe, auch schwenkbaren HT. (Ansonsten gibt es für den gleichen Preis auch die Audio System 100CO die ich drin habe).
    Ich weiß nicht ob sich der Mehraufwand mit der externen Frequenzweiche bei einer 10er Kombo wirklich lohnt, etwas mehr Membranfläche wirst du bekommen, aber Bass kommt dadurch nicht wesentlich besser. Bei 16ern würd ich es machen, aber die bekommt man nicht unter auf dem A-Brett.


    Ich nehme an du willst die Lautsprecher direkt an das Radio hängen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hab letztens beim Conrad "Sinustec ST100" gefunden, ist ein 100ter Kompo mit vergleichsweise großem Magneten. Hat 53mm Einbautiefe laut Verpackung und passt rein, hab das Zeug jetzt mal als Ersatz für die kaputten Werkströten fürs Coupe einer Freundin gekauft, sind hinten noch die originalen 13er Blaupunkt vom Gamma System verbaut. Das Ganze hängt an nem modernen Radio (im Moment ist noch das olle Gamma drin), spielt halt Musik, besser als die kratzenden Originalteile mit gerissener Membran ;) Ich bin mir nur noch nicht sicher, wo ich die HTs hinsetzen soll, eigentlich will ich keine Löcher in irgendwelche Verkleidungen machen, aber an die A-Säule wär wahrscheinlich am günstigsten..
    Wenn man sich das ganze System aber mal anguckt, sieht man auch recht schnell dass davon nicht unbedingt viel zu erwarten ist, die Frequenzweichen sind im Vergleich zu denen die ich bisher kannte verdammt klein und mit Klingeldrähten vorverkabelt. Aber bei 25€ eigentlich zu erwarten..

  • Hi,


    ich bin von denen absolut begeistert: Eton PRX 110


    Das beste an dem Angebot:


    http://www.ebay.de/itm/Eton-PR…35b5cefef3#ht_3213wt_1139


    Man bekommt sie für 69 Euro wenn man den Preis vorschlägt und nun der Knaller: Ich hab nicht die 100er sondern die PRX 110 geliefert bekommen für 69 Euro! Könnt ja mal schaun was die PRX 110 normal kosten.


    Selten so einen sauberen Hoch-/Mitteltonbereich bei nem 10er im Armaturenbrett gehört...


    Grüße


    Sascha

  • Ich bin mir nur noch nicht sicher, wo ich die HTs hinsetzen soll, eigentlich will ich keine Löcher in irgendwelche Verkleidungen machen, aber an die A-Säule wär wahrscheinlich am günstigsten..


    Versuchs mal so:


    Die Kugeln sind von Ikea

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • es kommt drauf an wie hoch deine Erwartungen sind.


    Von ihren Abmessungen her werden sie gut reinpassen, bauen nicht all zu tief. Dürften wohl am Radio direkt auch ganz gut funktionieren, zum Wirkungsgrad steht leider nichts dabei.
    Wenn die Originall-Audi Lautsprecher ersetzen willst sind die wohl ganz ok.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!