Feuerlöscher der unter den Fahrersitz kommt. Kennt den jemand?

  • Nabend!


    Habe neulich mal in meinem Handbuch etwas von einem Feuerlöscher gelesen, den man unter dem Fahrersitz montieren kann. Die Idee sowas im Auto zu haben finde ich total geil und das hat ja nun auch nicht jeder. Wollte euch mal fragen, ob den irgendwer schon verbaut bzw. davon gehört hat. Habe nach einer kurzen, oberflächlichen Suche nichts gefunden um WWW.


    Will unbedingt das Original haben, wenn es meinen Vorstellungen entspricht, ansonsten baue ich mir selber eine passende Halterung für einen handelsüblichen, kleinen Feuerlöscher im Kofferraum oder so. :D


    Aber am liebsten Origianl, damit der Wagen wirklich komplett unverändert bleibt in seinem Originalzustand.

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Das würde ich jetzt auch vermuten. Vllt gibt es ja noch wen im Forum der auch so einen hat. Werde auch nochmal genauer danach suchen....aufm Schrottplatz und so....vllt habe ich ja Glück. Wie findet ihr denn die Idee mit dem Feuerlöscher überhaupt?

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Feuerlöscher an sich, joa, naja, wenn die Karre fackelt machst eh nicht mehr viel, zumindest schonmal nicht wenn das Ding im Kofferraum ist. ;)
    Kannst dir ja eine Halon Feuerlöschanlage installieren. :doofy: :D


    Ich für meinen Teil hab in jedem Autowagen einen drin, und der ist immer am Fahrersitz.
    Ob's nun sinnvoll ist, who knows.

  • Ich finde die Idee super - hab auch einen umterm Beifahrersitz - konnte es nur bisher noch nicht übers Herz bringen, ca. 100 € für den Halter auszugeben...


    Habe gerade das hier gefunden - Feuerlöscher Halterung


    Danach werde ich jetzt mal Ausschau halten. Hauptsache, die Halterung nimmt nicht zuviel Platz weg. :dead:


    Die kosten ja echt einen Haufen Kohle Feuerlöscher B5

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • da bisserl blöd,is schon fummelig,den da unten raus zu wurschlten


    andererseits is er da gleich in nähe


    ich würde nicht den originalen löscher nehmen,das is auch nur nen standardlöscher


    ich glaube von gloria war er,den bekommst ohne audirechnung zu nem bruchteil von den knapp 240,-€ ;)

  • Mit Halterung oder nur den Feuerlöscher?

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Feuerlöscher an sich, joa, naja, wenn die Karre fackelt machst eh nicht mehr viel, zumindest schonmal nicht wenn das Ding im Kofferraum ist. ;)
    Kannst dir ja eine Halon Feuerlöschanlage installieren. :doofy: :D


    Ich für meinen Teil hab in jedem Autowagen einen drin, und der ist immer am Fahrersitz.
    Ob's nun sinnvoll ist, who knows.


    Haste Fotos von deiner Befestigung? Sind die Original oder Zubehör/Eigenbau?

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Kosten wahrscheinlich auch nicht so viel oder?

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Ein passender Feuerlöscher ist nie verkehrt. Jedoch sollte er auch funktionieren. ;)
    Da ein Feuerlöscher in privaten KFZ´s nicht vorgeschrieben ist, musst du ihn auch nicht alle zwei Jahre überprüfen lassen, würde jedoch in regelmäßigen Abständen das Teil austauschen.
    In erster Linie geht es dir vermutlich um die Halterung, ein Feuerlöscher zu kaufen sollte ja nicht das Problem sein.

  • Ein passender Feuerlöscher ist nie verkehrt. Jedoch sollte er auch funktionieren. ;)
    Da ein Feuerlöscher in privaten KFZ´s nicht vorgeschrieben ist, musst du ihn auch nicht alle zwei Jahre überprüfen lassen, würde jedoch in regelmäßigen Abständen das Teil austauschen.
    In erster Linie geht es dir vermutlich um die Halterung, ein Feuerlöscher zu kaufen sollte ja nicht das Problem sein.


    Ja richtig. Mir ist halt wichtig, dass es dezent aussieht, aber vor allem einen Zweck erfüllt.

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Der ist cool. Vor allem der Name....FLAMEBEATER....hahaha

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!