Handykauf ...

  • Sers,


    da in 2 Wochen mein alter Handyvertrag ausläuft würd ich ein neues Handy bekommen.
    Im Moment hab ich ein Galaxy S2 mit dem ich eig. total zufrieden bin oder war.
    Zur Auswahl stehen mehrere Geräte (Iphone 5, Htc, S3...)
    Nur kann ich mich einfach nicht entscheiden welches :dash:
    Bin mit Android eig. total gut zurecht gekommen und war zufrieden damit.
    Nur will ich auch mal was anderes ausprobieren da ich noch nie ein Iphone hatte...
    Aber in paar Monaten soll ja schon wieder das 5s rauskommen :thumbdown:


    was meint ihr dazu :?:


    lg

  • Also bisher habe ich ein Sony Xperia Ray, absolut und vollkommen zufrieden, absolut robust, das scheiß Ding ist mir schon ins Klo gefallen ohne jegliche Aussetzer.
    Klar, das Modell ist veraltet, aber mit Android ICS zumindest Softwaretechnisch auf nem guten Stand.
    Für mich steht ganz klar fest, sobald der Vertrag ausgelaufen ist wird es wieder ein Sony.


    Kannst ja mal im Laden schauen was dir liegt und nimmst n paar Geräte in die Hand und spielst mal rum.
    Ich persönlich schwimme nicht mit dem "IPhone Trend", setze mehr auf Android.
    Ist aber wieder mal, wie beim guten Öl, eine Glaubensfrage.

  • Das kommt darauf an was du willst, soll es nur funktionieren? Bist du bereit dich an mehr als einen Clouddienst zu binden? Einmal Google-Konto mit Drive,Mail,Music,Playstore genutzt und alles muss auf iDrive,iMessage,iTunes und iDreck umgezogen werden..


    Ich persönlich sehe es allein aus finanziellen Gründen nicht ein, ein iPhone zu kaufen - Hardware für ~200$ und dann 700€ verlangen, jaja Marketing kostet Geld.. da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Ich bin mit Android glücklich, gerade auch weil ich die Option auf Modding habe, nutze zur Zeit CM als Custom Rom und warte auf das CM10 fürs Defy. Schau dir mal das Nexus 4 und Huawei G 615 (Wird mein Nächstes) an.. Hardware die besser ist als S3 und der halbe Preis, bei besserer Verarbeitung..


    Ja ich mag die iPhones nicht, aber muss auch sagen, wer sich kaum mit der Materie auseinandersetzen will sollte zu iOS oder WP8 greifen.


    Gruß


    Edit: Vielleicht kommt ja aber auch im März das Motorola X-Phone, auch eine nette Alternative.


    Achja und Vertrag verlängern nur dann sinnvoll wenn man vorher gekündigt hat, was meinste was du für Angebote bekommst 2 Wochen vor Vertagsende?


    Mich hat die Telekom 3x am Tag angerufen.. gut das ich deren Nummer gesperrt habe :D

  • Ja, ähm nein. Ab Android 4.1 mit "Project Butter" laufen die Android Geräte einfach super sauber mit mehr Frames, Android Smartphones bieten höhere Displaydiagonalen, wodurch die PPI steigt und die allgemeine Auflösung.


    Also der Vorteil bei Android ist, du bekommst auch auf 2 Jahre alte Geräte die aktuellste Version. Bei iOS haste beim nächsten Gerät zwar die neuere Software aber die Key-Features bekommste nur bei Neukauf, Stichtwort: Siri IP4 vs. IP4s

  • Ansonsten das s2 behalten... und nen brauchbaren Vertrag mit Auszahlung holen :). Da mein Vertrag im April ausläuft... werde ich es wohl auch so machen. Denn das s2 ist nach wie vor voll ausreichend für meine Ansprüche. Vor allem kommt man da so günstig & einfach an Apps :D

  • Ansonsten das s2 behalten... und nen brauchbaren Vertrag mit Auszahlung holen :). Da mein Vertrag im April ausläuft... werde ich es wohl auch so machen. Denn das s2 ist nach wie vor voll ausreichend für meine Ansprüche. Vor allem kommt man da so günstig & einfach an Apps :D



    Würd ich auch mal so versuchen, das S2 ist doch ein gutes teil und wenn du eh zufrieden bist, warum dann was neues?


    Und mal ehrlich, allein der Name .... S2 .... hat doch was,oder? :spiteful:


    Gruß

  • Hab seit September nen S3 und find´s echt göttlich. Hatte davor nen wesentlich günstigeres Sony Xperia 8, joa und mit dem Hobel bin ich nicht glücklich geworden.
    Wenn du nicht unbedingt die krasseste, neuste Hardware brauchst, nimms S3, ausser du willst echt n Haufen Zeug mit viel Rechenleistung laufen lassen, dann evtl warten aufs S4 oder wenns den sein muss aufs Iphone5S :ill: . Die Google Nexus Dinger wären schon auch noch n Blick wert, sind ja au top Hersteller die die Hardware basteln, bin da aber net wirklich gut informiert.
    Also ich würd jederzeit wieder zum S3 :love: greifen, ist auch vom Akku besser als Iphone und eben die unendlichen Möglichkeiten des Android Systems.

  • Also ich hab das iPhone 5 aber ich muss sagen wenn ich nicht Mac und i pad hätte ist das iPhone 5 nix besonderes das Ding hat ja nix drauf alles muss man als App runter Laden :puke:
    Vorteil aber wieder wenn man alles von appel hat weil da kann man mit Handy Bilder machen und hat es gleich auf Mac oder i pad aber sonst ist das i phone nix besonderes . Und wenn es zu kalt draußen ist geht das display nicht X( aber sonst bin ich sehr zu Frieden . :thumbup:

  • Schlimm genug dass, bei nem fast 700€ Gerät, das Display den Dienst quittiert weils zu Kalt draußen ist 8|. Sowas sollte nem Hersteller, der sich selbst im "Premium markt" sieht, eigentlich nicht passieren. Oder sind solche Eskapaden bei deren Leitspruch "Think Different" inbegriffen? :rofl:
    Mir selbst wird Apple ewig ein Rätsel bleiben. Alles bei den Dingern wirkt so Steril & Monoton. Aber wer es mag... why not? :D

  • Also ich hab das iPhone 5 aber ich muss sagen wenn ich nicht Mac und i pad hätte ist das iPhone 5 nix besonderes das Ding hat ja nix drauf alles muss man als App runter Laden :puke:
    Vorteil aber wieder wenn man alles von appel hat weil da kann man mit Handy Bilder machen und hat es gleich auf Mac oder i pad aber sonst ist das i phone nix besonderes . Und wenn es zu kalt draußen ist geht das display nicht X( aber sonst bin ich sehr zu Frieden . :thumbup:


    ? Arbeitest du in Sibirien als Schneefräse? Hatte das iPhone 3G, 3GS, 4 und jetzt das 5... das hab ich wirklich noch NIE geschafft :D trotz so mancher total behinderter suffeskapade.

  • Naja ich kann auch mit einem Android Phone ein Bild machen und hab es auf jedem Gerät, dass Dropbox und Internetzugang hat. Das wären ein paar Geräte mehr als Apple im Programm hat.
    Dann muss man im Onlineshop für Apps zahlen, die man bei Android Gratis bekommt, bekanntes Bsp. Whatsapp.
    Klar einige gratis Apps funktionieren über Werbung, wenn man aber nicht ständig im Internet ist und Offline die Apps verwendet, kommt in vielen erst gar keine Werbung :)
    Viele die ich kenne haben ihr Iphone erstmal mit einem Jailbreak versehen, das kanns aber auch nicht sein, dass man ein Gerät erst knacken muss um damit gescheit zu arbeiten :)
    Beim Android bekommt man viel mehr Freiheiten. Und Bedienung ist auch recht einfach, es stellt auch unerfahrene User nicht vor große Rätsel.


    Nexus Reihe geht von Hersteller zu Hersteller, das aktuell so gut wie nie Lieferbare Nexus 4 mit guter Hardware für wenig Geld und reinem Android kommt schließlich von LG.


    Bald kommen neue Geräte wie das Sony Xperia Z mit Quadcore und FullHD Auflösung. Frage ob man so eine hohe Auflösung braucht, auf den 4,x Zöllern mit 720p erkennt man die Pixel nicht, selbst wenn man sie sich unbequem dicht an die Nase hält.


    Windows Phones... nah, wenn man sehr angefressen von Windows ist - besser gesagt von Windows 8. Denn als XP und 7 User hat man auch einige Umstellungen in Kauf zu nehmen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wie gut das man beim iPhone "einmalig" 0,79€ für Whatsapp bezahlt und bei allen anderen ist es ca. 1 1/2 Jahre kostenlos und dann Jährlich für 0,99€ zu haben. Wer sich darüber aufregt tut mir leid.
    Ansonsten ist Hike noch eine alternative, benutz ich auch.


    Was ist Adaway?


    Hab aktuell ein Sony Xperia U und bin zufrieden damit. Als nächstes kommt dann ein Xperia S, T oder Z.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!