Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Audi 80 Scene - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sam

Onkel Sam

• Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:51

Wie in jedem Verein, so auch sicher bei Automobilclubs, gibt es aktive und passive Mitglieder.

Während die aktiven Mitglieder das Vereinsleben mit gestalten, lassen sich die passiven Mitglieder eher "mitziehen"!
Ein idealer Verein ist, wenn dort nahezu alle aktiv mitwirken würden und auch könnten. Bei einem reigionalen Verein vor Ort mit Sicherheit kein Problem.

Bei einem überregionalem Verein , oder wie in unserem Fall sogar bundesweiten, gestaltet das ganze dann schon schwieriger.
Ich denke, man kann von niemanen erwarten, für einen monatlichen Stammtisch, mal eben durch die Republik zu düsen.
Wir erwarten das auch nicht.

Der Audi-80-Scene Verein verpflichtet niemanden zu irgend etwas (ausser der Beitragszahlung und Wahrung der gleichen Interesse "Audi 80" natürlich) :phat: .

Dennoch ist es von enormen Vorteil, wenn sich in einem Verein möglichst viele irgendwie aktiv einbringen.

Ein Verein hat auch Vorteile, vor allem bei einer großen Mitgliederstärke. So lassen sich zum Beispiel leichter Rabatte und Preisnachlässe aushandeln und auch die Sponsorensuche wird dadurch erleichtert.

Und noch eines vorweg: wir sind kein Gemeinütziger Verein oder als solcher anerkannt.
Somit sind die Mitgliedsbeiträge dazu auch nicht steuerlich Abzugsfähig!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam« (9. Januar 2013, 07:24)

cou_pé

Profi

• »cou_pé« ist männlich

Beruf: Misanthrop

Modell: Audi Coupe T89

Leistung: 128/174 Antriebsart: quattro

Baujahr: 1996

• Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:13

Wie in jedem Verein, so auch sicher bei Automobilclubs, gibt es aktive und passive Mitglieder.

Während die aktiven Mitglieder das Vereinsleben mit gestalten, lassen sich die passiven Mitglieder eher "mitziehen"!
Ein idealer Verein ist, wenn dort nahezu alle aktiv mitwirken würden und auch könnten. Bei einem reigionalen Verein vor Ort mit Sicherheit kein Problem.

Bei einem überregionalem Verein , oder wie in unserem Fall sogar bundesweiten, gestaltet das ganze dann schon schwieriger.
Ich denke, man kann von niemanen erwarten, für einen monatlichen Stammtisch, mal eben durch die Republik zu düsen.
Wir erwarten das auch nicht.

Der Audi-80-Scene Verein verpflichtet niemanden zu irgend etwas (auuser der Beitragszahlung und Wahrung der gleichen Interesse "Audi 80" natürlich) :phat: .

Dennoch ist es von enormen Vorteil, wenn sich in einem Verein möglichst viele irgendwie aktiv einbringen.

Ein Verein hat auch Vorteile, vor allem bei einer großen Mitgliederstärke. So lassen sich zum Beispiel leichter Rabatte und Preisnachlässe aushandeln und auch die Sponsorensuche wird dadurch erleichtert.

Und noch eines vorweg: wir sind kein Gemeinütziger Verein oder als solcher anerkannt.
Somit sind die Mitgliedsbeiträge dazu auch nicht steuerlich Abzugsfähig!!

alleine die möglichkeit an den ACI-events teil zu nehmen ist das eintreten wert :D

aber das clubleben der audi 80 scene mitgestallten zu dürfen ist einfach genial.
"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

GTE-Flo

Meister

• »GTE-Flo« ist männlich

Beruf: Berufskraftffahrer ;)

Modell: Audi 80 B4

Leistung: 140

Baujahr: 1994

• Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:24

Um auch die Scene und das Forum zu unterstützen, wäre es mir wert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

qu_pé (08.01.2013)

Werbung

unregistriert

Werbung

Sven3000

Fortgeschrittener

• »Sven3000« ist männlich

Beruf: KFZ-Mechatroniker

Baujahr: 07.1993

• Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:43

Danke Sam für deine vernünftige Antwort . ;)
Aktueller Fuhrpark
93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

Audi90-2.3

Anfänger

• »Audi90-2.3« ist männlich

Beruf: Agrartechnischer Assistent, Fachkraft für Veranstaltungstechnik (Azubi),

Modell: Audi 90 T89 (B3)

Leistung: 100/136

Baujahr: 1990

• Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:36

Ich möchte auch Mitglied werden.

Ist das Ganze mittlerweile möglich? Hat ja irgendwelche Probleme gegeben...

Und ist man dann auch Mitglied im ACI (Audi Club international)??
Audi 90 2.3 E (Typ 89 B3) mit 3-Gangautomatik (RBP) in Cayenne-Rot-Perleffekt
VW Caddy Life 1.9 TDI in Offroad-Grey

Sam

Onkel Sam

• Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:45

Nein, es hat keine Probleme gegeben.
Seit dem 3.1.13 kann jeder interessierte Mitglied werden.
Die Unterlagen dazu gibt es auf der HP.
Und ja, man wird so automatisch Mitglied im ACI.
Hier werden ab einer gewissen Mitgliederzahl später wohl gesonderte Beiträge fällig, die aber sehr gering ausfallen! ;)

daily-driver

dailydriver

• »daily-driver« ist männlich

Beruf: nu, täglich

Modell: Audi 80 T89 (B3)

Leistung: 101kw

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

27

Freitag, 17. Januar 2014, 12:43

Mitgliedsantrag

Ich habe Anfang November meinen Mitgliedsantrag in die Post gegeben. Sind die Bearbeitungszeiten so lang oder muß ich von verschollener Post ausgehen?
Das KBA sagt, vom 0588/492 gibts noch 128 Zugelassene.Einer steht bei mir ;)

Scouter

Erleuchteter

• »Scouter« ist männlich

Beruf: Wat mut dat mut.

Leistung: theoretisch 81 kW/110 PS

Baujahr: 26.03.1992

• Nachricht senden

28

Samstag, 8. April 2017, 12:41

Mahlzeit zusammen.

Ich hab inzwischen über eine Mitgliedschaft nachgedacht und auch schon eine Anfrage ans Team uber das Kontaktformular auf der Homepage gestellt. Bis heute leider keine Rückmeldung.
Könnte sich der/die Verantwortliche/n bitte bei mir melden?

Danke
Doku B4 ABT (Einer von nur noch 23653 Stck :phat: )
Sätze, die mir die Galle überlaufen lassen:
"Das haben wir schon immer so gemacht."
"Das haben wir so noch nie gemacht."
"Dafür bin ich nicht zuständig."

Sam

Onkel Sam

• Nachricht senden

29

Montag, 1. Mai 2017, 16:16

Hallo Ralph,

ich denke nicht, das hier etwas passiert.
Die e.V. ruht zur Zeit.
Ob diese noch Aufrecht erhalten wird, ist nicht bekannt.