Mitglied im Audi 80 Scene e.V werden.

  • Wie in jedem Verein, so auch sicher bei Automobilclubs, gibt es aktive und passive Mitglieder.


    Während die aktiven Mitglieder das Vereinsleben mit gestalten, lassen sich die passiven Mitglieder eher "mitziehen"!
    Ein idealer Verein ist, wenn dort nahezu alle aktiv mitwirken würden und auch könnten. Bei einem reigionalen Verein vor Ort mit Sicherheit kein Problem.


    Bei einem überregionalem Verein , oder wie in unserem Fall sogar bundesweiten, gestaltet das ganze dann schon schwieriger.
    Ich denke, man kann von niemanen erwarten, für einen monatlichen Stammtisch, mal eben durch die Republik zu düsen.
    Wir erwarten das auch nicht.


    Der Audi-80-Scene Verein verpflichtet niemanden zu irgend etwas (ausser der Beitragszahlung und Wahrung der gleichen Interesse "Audi 80" natürlich) :phat: .


    Dennoch ist es von enormen Vorteil, wenn sich in einem Verein möglichst viele irgendwie aktiv einbringen.


    Ein Verein hat auch Vorteile, vor allem bei einer großen Mitgliederstärke. So lassen sich zum Beispiel leichter Rabatte und Preisnachlässe aushandeln und auch die Sponsorensuche wird dadurch erleichtert.


    Und noch eines vorweg: wir sind kein Gemeinütziger Verein oder als solcher anerkannt.
    Somit sind die Mitgliedsbeiträge dazu auch nicht steuerlich Abzugsfähig!!



  • alleine die möglichkeit an den ACI-events teil zu nehmen ist das eintreten wert :D


    aber das clubleben der audi 80 scene mitgestallten zu dürfen ist einfach genial.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Ich möchte auch Mitglied werden.


    Ist das Ganze mittlerweile möglich? Hat ja irgendwelche Probleme gegeben...


    Und ist man dann auch Mitglied im ACI (Audi Club international)??

    Audi 90 2.3 E (Typ 89 B3) mit 3-Gangautomatik (RBP) in Cayenne-Rot-Perleffekt
    VW Caddy Life 1.9 TDI in Offroad-Grey

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich hab inzwischen über eine Mitgliedschaft nachgedacht und auch schon eine Anfrage ans Team uber das Kontaktformular auf der Homepage gestellt. Bis heute leider keine Rückmeldung.
    Könnte sich der/die Verantwortliche/n bitte bei mir melden?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!