Mitglied im Audi 80 Scene e.V werden.

  • Hallo, habe mir mal die Formulare angesehn zum mitglied werden. Jetzt hab ich mal noch eine Frage dazu. In dem Antragsforumular steht


    Zitat

    Die Mitgliedschaft ist ab dem Eintrittsdatum 6 Monate auf Probe. Danach entscheiden die stimmberechtigten Mitglieder in einer Mehrheitsabstimmung über eine unbegrenzte Mitgliedschaft.


    Was muss mann denn erfüllen, bzw. machen sag ich mal um Volles Mitglied zu werden?


    gruß


    Betschbacher™ ;)

  • Man muss dazupassen sonst nichts. Da wir ja planmässig öfter miteinander zu tun haben werden ist es wichtig, das die Mitglieder des Vereins auch zueinander passen btw miteinander können. Dazu dient die Probemitgliedschaft.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Also ich kann mir unter Fördermitgliedschaft nur folgendes vorstellen: Als Fördermitglied förderst du den Verein zusätzlich z.B. mit finziellen Mitteln nebst dem normalen Mitgliedsbeitrag.


    So stell ich mir das nun vor. Ka ob das so richtig ist :swarsnicht:



    1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

    2006er VW Golf V R32 DSG

    2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

  • die antwort steht in der satzung 8|


    Zitat

    §3a Fördermitgliedschaft



    Fördermitglied der Audi-80-Scene e.V. kann jede/r private/r Audifahrer/in des Modeltyps 80,90 S2,RS2 oder ein Unternehmen, der/das die Audi-80-Scene e.V. mit der Ausübung ihrer Tätigkeit unterstützen möchte, werden.
    Die Aufnahme erfolgt über einen schriftlichen Antrag an den Vorstand der Audi-80-Scene e.V. und wird auch vom Vorstand der A-80-S e.V. genehmigt, wenn dieser keine Bedenken anmeldet.
    Über die Aufnahme kann seitens der Mitglieder der A-80-S e.V. keine Beschwerde eingereicht werden.
    Ein Fördermitglied hat kein Mitspracherecht und kann damit keine Abstimmung beeinflussen.



    :thumbup: :beer:

  • Hab da mal ein paar Fragen zu Mitgliedschaft .
    Herrscht bei den Ausfahrten , Vereinstreffen usw. Anwesenheitspflicht ?
    Das soll nicht heißen das ich da nie hin kommen würde , aber wenn mal was dazwischen kommen sollte oder man arbeiten muss oder etwas in der Art .
    Nicht das man gleich dafür "Bestraft" wird oder etwas dergleichen . ;)
    Und gibt es irgentwelche Vorteile für Mitglieder ? :rolleyes:

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • Das wäre auch noch eine Frage von mir gewesen, da ich ja noch Azubi bin und z.B. nicht immer die Kohle und Zeit habe durch Deutschland zu fahren, leider.



    1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

    2006er VW Golf V R32 DSG

    2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

  • Ich denk mal nicht, in der Satzung steht z.m. nichts....Aber ich denke das sich der Vorstand noch äußern wird


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Na auf jeden Fall gibts Repressalien. Administrative Bestrafung: 10 Schläge mit 2,5mm² Lautsprecherleitung und Knoten vorne auf die blanke Eichel. Und Geld kostet das! Ich kanns kaum in Worte fassen.


    Fragen gibts... seid ihr noch nie nem Verein beigetreten, oder wie? Habt ihr mal Satzung und Infotext über den Antragsdownloads durchgelesen? Oder is das jetzt en Vereins-Flashmob, Marke "Dabei ist alles"?


    Mal ernsthaft...
    Man sollte sich vorm Beitritt zu nem Verein schonmal überlegen, ob man mit Idealen und Zielen des Vereins konform ist, und ob man auch bereit ist, die ganze Aktion mitzumachen, um auch aktiv dabei zu sein. Dass man da auch mal en paar Kilometer zu ner Vereinsveranstaltung fahren sollte ist auch jedem klar, denk ich? Sicher kann mans nie jedem recht machen, was solche Termine angeht, das is auch gar nich das Ziel. Es herrscht keine Anwesenheitspflicht... Aber ein Verein braucht -ich sags mal ganz salopp- keine Mitglieder zum reinen Geld abpressen, sondern Leute die aktiv mitmachen. Das is sicher aufwändiger, wenn man in nem Bundesweiten Verein ist.
    Wenn ihr die Audi 80 Scene nur toll findet, aber ansonsten lieber keinen Finger rühren wollt, dann drückt lieber den "gefällt mir"-Knopf auf Facebook oder den Spendenbutton im Foren-Footer. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • mithras füll mal meinen antrag aus - mein drucker streikt ^^

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Ich hab mir auch schon meine Gedanken über eine Mitgliedschaft gemacht, bin aber zu dem Punkt gekommen, dass es für mich nur schwer praktisch umsetzbar ist, da ich ja doch recht weit vom Ganzen entfernt wohne. Also geht mir die Fördermitgliedschaft durch den Kopf. Und was fällt da dem arg gebeutelten deutschen Steuerzahler ein? Richtig, kann ich die Beiträge steuerlich geltend machen?
    Dazu gesagt, ist das für mich kein Entscheidungsgrund :wbb: .


    Gruß

  • wenn du bis an den Anschlag nach unten der Seite gehst, ist da links im Eck der "Spenden" Link ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • joa von foot halt, Fuß -> Fußzeile :D


    Wobei man Spenden ans Forum nicht gleichsetzen kann mit einem Fördermitglied des e.V.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!