audi 80 tdi 90ps springt nicht an brauch dirnged hilf :(

  • hallo erstmal an alle


    bin langsam verzweifelt was mein audi betrifft!


    kurz gesagt er springt einfach nicht mehr an!
    zufor ist mir aufgefallen das ein relais unert dem lenkrad knatert nach dem starten aber nach 2-3sec war wieder stille!
    seit einer woche habe ich leichtere start problema, genauer gesagt ich dreh den zundschalter und der anlasser macht es sich ziehmlich schwer! es ging auch wieder nach dem einbischen auf den anlasser geklopft habe! aber er tat sich immer noch schwer!
    naja wie es halt so ist verbrauchte sich so die batterie! ok also nahm ich eine passende andere und wie es halt so ist, NICHTS! jetzt hilft auch kein klopfen mehr! also ging ich an den anlasser ran loste die zwei schrauben und er war frei aber es ist halt so dumm verbaut das ich ihn nicht aus dem getriebe heraus bekomme da die leitung von der klime anlage im weg stehen! habe echt keine ahnung wie ich den rauskriege!


    habe mir auch gedacht das vieleicht ein relai den geist aufgegeben hat aber komme nicht dahinter welcher das seien konnte!


    brauche wirklich hilf komm einfach nicht weiter!


    danke an alle im voraus!


    ps. entschuldigung fur die gramatischen fehler! da ich im ausland bin und die hier kein normale deutsche tastatur haben!

  • Hast du vor dem Ausbau den Anlasser unten am Magnetschalter mal gebrückt? Weil es kann jetzt das Zündschloss defekt sein oder der Anlasser. Werden denn die Kontrollleuchten im KI etwas dunkler wenn der Anlasser drehen soll?

  • dnake fur die antwort
    beim zunden gehen alle lampen aus!
    magnetschalter? leider weis nicht wo sich der befinden soll! ich komm ziehmlich schlecht an den anlasser ran! muss ich vieleicht zufor auch noch die lichtmaschine entfernen um dort besseran ranzukommen? oder gibt es eine andere metode!?

  • Der Magnetschalter ist direkt am Anlasser mit dran. Wenn aber alle Lampen ausgehen (so richtig aus?) kann a) deine Batterie gar nicht voll genug sein (Der Diesel brauch etwas mehr Strom zum starten gegenüber eines Benziners) oder b) sie ist zu klein oder c) dein Anlasser ist hinüber.Lichtmaschine muss normalerweise nicht raus. Der Anlasser ist doch von hinten ins Getriebe gesteckt. Kannst du die Klimaleitung nicht vorsichtig zur Seite drücken? War die Batterie neu? Wieviel Ah hat die? Ist aber ne 12V Batterie?

  • die baterie hat 74Ah!
    Die batterie habe ich seit etwas weniger als einem jahr und ist wird gerade im keller mit einem ladegerat aufgeladen! die andere batterie mit der ich es versucht habe blieb voll nach dem versuchen, also sie wurde nicht entladen!
    was den ausbau des Anlassers betrifft kriege ich ihn nicht raus gerade wegen der klimaleitungen! habe auch naturlich versucht die klimaleitungen zur seite zu drucken aber ging leider nicht! Diese Alu-Rohre sind einfach zu fest und leider fehlen mir deswegennoch 3 bis 4cm um ihen aus dem getriebe zu bergen! doch ok sagen wir mal ich bekomme den anlasser aus dem getriebe ich habe einfach keinen platz wo ich ihn aus dem motorraum krieg! uberhalbe des anlassers ist der Krummer der zum Auspuh furht und gleich daneben die Turbine! ihn nach unten zu bringen sehe ich auch keinen weg! ich wies echt nicht wie ich das hinkriegen soll!
    magneschalter wurde ich ja gerne prufen doch befor ich das blode ding nicht rauskriege und es mir genau anschau kann bin ich leider ratlos und kann nichts uber den magnetschalter sagen! das ganze ding ist total blode verbaut! :cursing:


    bitte um weitere hilfe! bin offen fur alle vorschlage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!