Er ist wieder da - der Audi des Monats

  • Fragst du das für dich selbst oder spielst du auf andere an?


    Bilder von nicht-Audi 80 waren im Bewertungsranking immer Schlußlicht genauso wie Bilder die nur von "Freunden" bewertet werden können. Das sagt eigentlich schon alles über den Sinn solcher Aktionen. ;)

  • wenn diejenigen,die den jeweiligen audi weniger gut finden,können die ihn halt nur entsprechend bewerten,wenn sie auch freude vom jeweiligen kandidaten sind


    ich weiss nicht,wie fair andere sind,aber bei bekannten von mir gibts im zweifel immer lieber mal nen extrapunkt ^^

  • Ähm...


    Aus aktuellem Anlass, möcht ich hier mal eben ein mahnendes Wort an alle Einsender richten.


    In die Kategorie "Audi des Monats" soll laut den Teilnahmebedingungen (und das sind nur 3 Stück), ein (1) Bild pro User und Abstimmungsperiode eingestellt werden. Beim Überfliegen haben wir festgestellt, dass einige Einsender für diesen Monat diese Teilnahmebedingung missachtet haben, was die Wahl verfälscht. Doof, dass es jetzt eigentlich schon zu spät ist, um da jetzt noch ein korrektes Ergebnis bei rauszukriegen.
    Also nochmal ein Appell an alle Teilnehmer: Achtet bitte in Zukunft darauf, und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sucht euch bitte euer bestes Bild raus, und löscht die anderen aus der Kategorie (einfach "Bild bearbeiten" und den Haken bei "Audi des Monats" rausnehmen) sonst wird diese Entscheidung ein Moderator für euch übernehmen.


    Das hat folgende Gründe: 1. Ihr schadet euch mit mehrfachen Bildern nur selbst beim Voting, 2. Ist es unfair denen gegenüber, die sich an die Teilnahmebedingungen halten und nur ein Bild einsenden. 3. Für ausführliche Fahrzeugpräsentationen und Innenraumdetails ist diese Kategorie nicht gedacht und nicht geeignet.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, und weiterhin frohes Einsenden/Voten


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Jau, alles korrekt so.
    Das Voting ist rückwirkend, liebe maddy. Die zwei Tage Verspätung durch Feiertag und allgemeine Berufstätigkeit bitten wir selbstverfreilich zu entschuldigen. ;)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Habe da mal eine Frage zum Thema Audi des Monats .
    Und zwar habe ich das Richtig beobachtet das nicht derjenige gewinnt der den Besten Durchschnitt an Bewertungen hat sondern einfach nur der der am meisten Bewertungen hat ?


    Wenn ja dann sehe ich da ehrlich gesagt keinen sinn drin -
    Den dann könnte ja übertrieben gesagt einer mit einen Durchschnitt von nur einen Stern aber 100 Bewertungen gegenüber einen der 4,5 Sterne im Schnitt hat aber nur 80 Bewertungen gewinnen .
    Das würde ich irgendwie nicht Richtig Finden da meiner Meinung nach ja nur der Durchschnitt interessant ist und nicht die Anzahl der Bewertungen .

  • Das System gibt's nicht anders her. Wenn man die Bewertungen aber beobachtet, werden die guten Bilder auch bewertet. Für ein Bild, das nicht gut ist, vergibt auch keiner eine Bewertung. Außerdem hätte die Auswertung eines Durchschnitts keinen Sinn. Wenn 100 Stimmen im schnitt 4,5 Punkte ergeben, ist das Bild dann "schlechter" als eines, dass nur ein mal mit 5 punkten bewertet wurde? ;)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ist doch beides irgendwie mist


    Klar wenn nur einmal Bewertet wurde ist es natürlich mist da das zu 99,9 % der Besitzer selbst war.


    Aber wenn wir mal ein anderes Beispiel nehmen einer hat 95 Bewertungen mit 5,0 Punkten und der nächste 100 Bewertungen mit 4,0 dann Gewinnt der mit 4,0 was ja in meinen Augen nicht Fair ist .

  • Kann Harry absolut verstehen und nur zustimmen.
    Nehmen wir doch mal den "worst case" an und die Bewerter folgen der Aufforderung vom T-Styler in Punkt 4 am Anfang dieses Threads:

    Zitat

    4. Bitte seid so gut und bewertet auch die Bilder, die nicht euer Favorit sind.
    Jeder darf jedes Bild bewerten!


    indem sie alle nur einen Stern einem Audi geben, der eher in die Kategorie "Tuningsünden" gehört,
    um damit ihre Meinung kund zu tun und verteilen die "guten" Sterne auf andere Audis.
    Dafür aber hat der Audi mit nur einem Stern im Schnitt die meisten Bewertungen und gewinnt den Wettbewerb?
    Das kann es doch nicht sein, oder?


    Nächste Sache, die bereits angesprochen, allerdings auch noch nicht beantwortet wurde:
    Ein User nimmt mit einem Foto eines Audis, den er auf einem Treffen fotografiert hat und nicht sein eigener ist, am Wettbewerb teil.
    So wie ich die Aufforderung von T-Styler verstanden hatte, geht es doch um den eigenen Audi, oder?
    Beitrag von T-Styler


    Zitat

    Er ist wieder da - der Audi des Monats
    Liebe Community


    Es gibt Ihn wieder. Den Audi des Monats. Ab sofort könnt Ihr Euch mit Euren Audis wieder Bewerben. Ladet einfach ein Bild Eures Audis unter dem folgenden Link hoch und nehmt so automatisch an dem Wettbewerb teil.


    Alles andere wäre ja auch nicht der Sinn der Aktion.
    Dann könnte ich ja 1000 Fotos von anderen Audis, die ich mal auf Treffen geknipst habe, posten.
    Oder wie seht ihr das?


    Gruß,
    Lexi

  • Im Grunde geht es doch nur dadrum das ein schöner Audi ausgewählt wird, den man einen Monat betrachten darf, hat man was besonderes zu gewinnen? Nein.


    Eine andere Möglichkeit diese Bilder zu bewerten gibt es für uns nicht, wir haben den einfachsten Weg genommen, wenn es unfair ist und euch nicht gefällt, dann lassen wir es sein, soll trotzdem ein Auto gewählt werden, dann wird das Intern durch das Team stattfinden und wir nehmen nur noch Einsendungen entgegen, irgendeiner wird dann ausgelost und fertig.

  • ja, das is dann Pech. Obwohl das Beispiel hinkt. 95x5=475, 100x4=400... Aber wie gesagt, das System zählt auch nur die Wertigkeiten zusammen. Und das beste Bild kriegt im Regelfall auch die meisten Bewertungen... Man muss ja auch nich alles reglementieren. Fakt is jedenfalls, dass der durchschnitt kein Ergebnis bringt, was zählbar wäre.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!