Fehler Sammelthread

  • Windows-Updates machen von der Sache her schon Sinn, da sie auch Sicherheitslücken schließen und die Performance etwas verbessern. Nur das Update Win8.0 auf 8.1 soll wohl ein Griff ins Klo sein, darüber wurde hier auch schon diskutiert, daher will ich das erst einmal von sinnvollen Updates ausschließen.


    Nagut, wenn es mit V26.0 schon lief...


    Da Webseiten auch browserspezifisch angepasst werden, ist das natürlich möglich, da ich aber Chrome nutze, müsste sich dazu mal jemand mit Mozialla V26.0 äußern. ;)


    P.S.: Hast du außer Adblock irgendwelche anderen Apps installiert, YouTube-Proxy oder sowas...? Einfach alle mal deaktivieren und gucken, ob sich am Problem etwas ändert, einfach nur ums ausschließen zu können. ;)

  • hm...
    hab alles durchprobiert, aber hilft nix, geht trotzdem nicht.


    nun habe ich firefox mal im abgesicherten modus (ohne alle addons) starten lassen, da gehts einmannfrei....
    des weiteren sind meine komischen werbefenster plötzlich weg. 8|


    ich glaub, ich hau den runter und installiere ihn neu....

  • hm...
    hab alles durchprobiert, aber hilft nix, geht trotzdem nicht.


    nun habe ich firefox mal im abgesicherten modus (ohne alle addons) starten lassen, da gehts einmannfrei....
    des weiteren sind meine komischen werbefenster plötzlich weg. 8|


    ich glaub, ich hau den runter und installiere ihn neu....


    Klingt irgendwie nach malware befall.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Also davon kann man heutzutage aber nicht mehr ausgehen, aggressive Werbebanner, Popups, Spam-Mails, Toolbars die sich installieren, obwohl man die Häkchen rausgenommen hat ...vllt ist es auch bloß der NSA-Virus, der irgendwo in eurem System mitliest, wer weiß...

  • Firefox 26.0 kann an sich nicht das Problem sein, bei mir werden die dargestellt, dauern aber ab und an etwas länger bis es den Inhalt der Ebay-Kästen anzeigt.


    WEnn es ohne Plugins im abgesicherten Modus ging vom FF, hast du dann probiert, mal Stück für Stück die Plug-Ins zu deaktiviren? Denke aber eher das ein Löschen des Caches (gesamter Verlauf vom FF, oft steht da nur Verlauf der letzten 2 Stunden löschen) mehr bringen wird. Logins und co musst du nicht löschen.
    Es passiert aber ab und an, dass es fehlerhafte Cookies gibt, die kann man daher auch mal löschen. Z.B. passiert es bei diversen Benutzern, wenn sie kein Mailprogramm verwenden, sondern sich so bei ihren E-Mail Accounts einlogen, dass sie sich ab und an nicht einloggen können, nach dem Löschen der Cookies geht das wieder.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • habe im abesicherten modus gestartet, da lief es. wenn ich einzelne plugins deaktiviere, bringts aber nix, hab schon alle durch. ich habe mal den gesamten cache inkl. logins gelöscht. wirklich alles. auch cookies löschen alleine bringt nix.
    mailprogramm verwende ich auch keins, aber letzteres problem hatte ich noch nie. hat es sonstige auswirkungen, dass ich mich direkt im browser einlogge?


    wie nick schon sagt, wird wohl windows neu aufsetzen das sicherste sein, wenn der ohnehin so bescheiden läuft.
    muss ich ohnehin, wenn ich meine neue festplatte kriege. die alte ist hinüber. hat nur noch 120gb, waren mal 500... 8|

  • Ja damit meine ich, dass es da z.B. auch Probleme durch Cookies gibt. Die können sich dann nicht mehr z.B. bei gmx oder web einloggen, um Mails zu checken. Wenn sie dann die Cookies löschen, geht der Login wieder über Browser. Vllt zerhaut der Logout-Vorgang ab und an mal etwas. Müsste nicht direkt etwas mit den anderen Plugins zu tun haben. War nur als Hinweis, dass manche Probleme durch das Löschen solcher Dateien oft behoben werden.
    Schade, dass es bei dir nicht weitergeholfen hat, das war so die erste Idee die mir in den Sinn kam.


    Laptop oder PC mit der kaputten Festplatte? Beim PC würd sich eine SSD anbieten als Systemplatte, rennt gleich viel besser :D Beim Laptop kann das bei nur einem Schacht manchmal problematischer werden, je nach Speicherbedarf. 120 / 128 GB SSDs gehen vom Preis her, darüber wirds doch recht kostspielig.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ne, mit logins hatte ich nie probleme.


    hab auch wie gesagt kürzlich alle mal gelöscht (komplette chronik, cache, inkl. aller cookies usw...) das hat ebenso wenig gebracht, wie addons zu deaktivieren. lediglich im abgesicherten modus sehe ich die eingebundenen ebay-auktionenn noch.


    ja, festplatte is offensichtlich hin und mein system von irgendwas befallen. hatte mal 500 gb nun sinds noch afaik 120, der rest ist kaputt. wenn ich dann ne neue hab (fuck, muss ich auch noch kaufen), muss ich ja eh neu system aufsetzen. drum mach ich das auch dann und nicht gleich, wegen dem virus...


    bringen die SSD wirklich so viel speed?

  • Wie sieht den der Rest vom System aus?


    CPU, RAM, welche Schnittstelle haben die Festplatten bisher? Sata 2 oder 3 schon?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Lasst das OT geblubber hier im Thread und macht das per PN


    Oder wollt ihr das ich euch dolle lieb habe ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!