Zweifel an Bestandsanfrage Audi 90 Quattro

  • Hallo, hab mal angefragt in Flensburg wie viel Audi 90 Quattro T89Q noch zugelassen sind.


    Als Antwort bekam ich 621 Stück, find das aber etwas viel. Gerade weil es eben so wenige 90er gibt vorallem zum Verkauf, wenn man mal nachsieht.


    Was meint ihr, kann diese Aussage stimmen? Ich hab die beiden Nummern von 2.1 und 2.2 angegeben.


    Ich hab aufjedenfall 2 Stück davon angemeldet. :thumbup:

  • Die in FL werden dir schon die richtige Auskunft gegeben haben


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Klar kann das sein. 621 is gemessen an all den angemeldeten Autos in Deutschland ja ned mal n Tropfen auf den heisen Stein :D


    Wenn du dir das mal prozentual an einem Beispiel vorstellst: Sagen wir einfach mal es sind 50.000.000 Autos angemeldet. und du nimmst meinetwegen von einer Sorte Auto (:D) 700 Stück dann sind das von allen Autos ja gerade mal 0,0014 % :!: :thumbup:


    Wenn man das so sieht kann man sich das besser vorstellen als wenn man sich 700 Autos vorstellt :P Die Aussage ist sicher richtig ^^ nur mal so als kleine Verdeutlichung :)


    Und so kannst du auch sagen dass diese Autos echt selten sind und stolz drauf sein wenn du solche Kult-Autos hast wie diese :thumbup:




    lg

  • ich hatte diese liste auch schon mal gefunden als ich nach zulasungsdaten gegoogelt hatte, jedoch hatte ich sie wieder verworfen, da sind nicht unbedingt korrekt ist, zummindest in einem punkt:


    laut dieser liste wurde der ABK (0588 / 536) 156.019 mal gebaut, jedoch ist meiner (vom band gelaufen am 18.12.1992) allein schon nummer 167.560 - nicht das ich die ganze liste in frage stelle, ich gebe nur zu bedenken das die liste ohne gewährleistung ist..


    ansonsten natürlich schön, das sich jemand die arbeit gemacht hat :)

  • Die Liste gibt die aktuellen Zulassungsdaten mit Stand Jahresanfang lt. KBA wieder, sie sagt nichts über Produktionszahlen inkl. Export aus, die Zahlen zum 492 (6A Fronti) stammen z.B. von meiner Anfrage beim KBA. Sie sind also für D schon aktuell



    achte´ spalte von links, rechts von den PS ---> da stehen die Gebauten stückzahlen; spalte heißt

    Zitat

    gebaute Stk.

    ;)




    :nono: :phat:

  • ich hatte diese liste auch schon mal gefunden als ich nach zulasungsdaten gegoogelt hatte, jedoch hatte ich sie wieder verworfen, da sind nicht unbedingt korrekt ist, zummindest in einem punkt:


    laut dieser liste wurde der ABK (0588 / 536) 156.019 mal gebaut, jedoch ist meiner (vom band gelaufen am 18.12.1992) allein schon nummer 167.560 - nicht das ich die ganze liste in frage stelle, ich gebe nur zu bedenken das die liste ohne gewährleistung ist..


    ansonsten natürlich schön, das sich jemand die arbeit gemacht hat :)


    Hallo,


    dazu sollte man natürlich wissen,
    daß die Fahrgestellnummer alle B4 Limos beinhaltet.
    Egal, ob sie in dem Modelljahr mit ABK, ABC, AAH oder ABY oder sonst einem Motor gebaut wurden.
    Somit kann man der Angabe in der Liste ruhig Glauben schenken.
    Ich habe ein Buch, welches diese Stückzahlen zudem auch bestätigt.


    @"Michi":
    Wenn Du einverstanden bist, gebe ich das Ergebnis Deiner KBA-Anfrage gern an die Betreiber der von mir verlinkten Seite weiter,
    damit die Liste aktualisiert wird.


    Gruß,
    Lexi



  • achso, ich hatte vermutet das sich die zahl im schein im speziellen auf den ABK bezieht 8| hat mir auch logisch erschienen das in meiner identnummer, in der ich ja mein gebautes modell auslesen kann, auch wirklich nur ABK gemeint sind :pillepalle:


    trotzdem lustig das mehr als 70tausend mehr vom Kassengestell gefertigt wurden :lol:

  • hallo @all


    ich habe von lexi den link zu diesem thread bekommen und wollte mich kurz mal zur sache melden :)


    ich heiße axel und seit unser forenstamm damals vom meckis zu den audidrivers abgewandert ist, ist das dort mein "stammforum".
    als damals (ca 2007) die zulassungszahlenliste des kba mit einem mal geld gekostet hatte, jedoch einzelanfragen zu verschiedenen modellen weiterhin kostenlos blieben, kam ich auf die idee, man könnte ja in einem thread alle erfragten zahlen zu den einzelnen modellen zusammentragen und eine art "liste" erstellen klick
    diese wurde mit der zeit immer länger und irgendwann wurden die zahlen des thread unübersichtlich und ein anderer forenuser, benjamin, und ich haben ne page erstellt, wo wir die gesammelten zahlen und infos zu den alten audis immer in eine übersicht eintragen und somit für jeden alt-audi-fahrer eine kleine übersicht entsteht. die zahlen wurden/werden zusammen mit den forenmitgliedern zusammengetragen.
    ab ca. märz/april eines jeden jahres stehen die neuen erhebungen fest und können abgefragt werden. da man aber, wenn man zu viele anfragen zu verschiedenen modellen stellt, die mahnung bekommt, dass man doch die gesamte liste kaufen solle, stellt jeder der mitglieder nur zu seinem und/oder einem weiteren modell eine freundliche anfrage und stellt das ergebnis dann in unseren thread und benjamin oder ich übernehmen sie dann in unsere liste. sollte in der liste ein neues modell dazukommen, bemühen wir uns bei den mitarbeiterinnen und mitarbeitern des kba´s gleich die zulassungszahlen seit 2003 zu erfragen.


    mit der zeit kamen benjamin und ich auf die idee außer den schlüsselnummern zu jedem modell noch ein paar weitere daten aufzunehmen, einfach um die liste interessanter und informativer zu gestalten und wir haben nicht nur mkb, leistung usw hinzugefügt, sondern auch "gebaute stückzahlen", denn viele haben auch in den eigenen unterlagen oder nach eigenen recherchen zu ihrem modell die einst gebauten stückzahlen.
    nach meinen nachforschungen liegt in diesem punkt allerdings eine kleine hürde, denn hin und wieder stößt man bei einzelnen modellen auf unterschiedliche angaben zu gebauten stückzahlen und ich hatte schon beispiele, wo selbst audi nicht wirklich 100% sagen konnte, wieviele nun eigentlich von dem ein oder anderen modell gebaut wurden und nannte abweichende zahlen. im zweifelsfall lassen wir dann diesen punkt der liste zum betreffenden modell natürlich erst mal frei.


    solltet ihr also zu verschiedenen modellen exaktere angaben haben oder euch bei den anfragen zu euern audi-modellen beteiligen wollen und neue zahlen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir per pn mitteilt, oder vielleicht auch lexi, wenn es ihm recht ist und ich mal nicht so oft hier on bin.
    wäre ne tolle sache und hilfe, wenn wir auf diesem weg noch die ein oder andere lücke füllen könnten.....kommt ja unterm strich uns allen zugute.
    vielleicht habt ihr ja interesse und lust daran



    gruß vom axel


    p.s.: wie ihr ne anfrage am besten stellt, erfahrt ihr auf unserer page zu den zulassungszahlen

  • Hallo ,


    finde echt toll das Ihre euch die Mühe macht habe auch schon was an euch weitergeleitet .


    Vielen dank dafür


    Bei meinen 2,6 Avant Quattro habe ich aus verschieden Quellen Recherchiert das wohl nur 992 Stück gebaut wurden .


    Aber eine Bestandsanfrage von mir ergab 1061 Stück 2012.


    Nun dachte ich vielleicht haben Frontantrieb und Quattro die selben Schlüsselnummern aber ist nicht so .


    Dann habe ich da mal angerufen und die Frau sagte mir das die nur die ersten 3 Ziffern bei sich eingeben können und das es von daher nicht so genau sein kann .


    Wenn man das ganz genau haben möchte würde das ich glaube 250 Euro kosten .


    Kann das sein was die Frau mir sagte oder haben Limo und Avant die Selben Schlüsselnummern beim 2,6 Quattro ?


    Hatte jetzt nur Avant Front und Quattro Verglichen .

  • Ach du heilige Sch...e!


    Mein Audi 90 quattro NG mit 0588/496 gabs 2011 nur noch 179...
    Meinen Audi 100 Avant Turbo Quattro mit 0588/376 gabs 2012 nur noch 59 mal.


    Und 200 Avant Turbo Quattros MC1 Vfl sind ja fast am aussterben.... mannoman... is ja heftig, und im Winter werden die Kisten weiterhin verheizt
    Danke für eure Liste!! ;( ;( ;( aber schade das anzusehen zu können wie die verheizt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!