Kraftstoffkostenverwaltung

  • Möchte hier mal ein Programm von mir vorstellen. Wer Interesse hat kann es sich gerne downloaden. Habe das Programm selber geschrieben. Lob, Kritik und Anregungen also direkt hier unter meinen Beitrag, per PN an mich oder an die im Programm angegebene E-Mail-Adresse.



    Hier der Downloadlink: Klick!
    Wer meiner Seite nicht traut, hier noch die auf Viren geprüfte Version auf Chip.eu: Klick!
    Das Handbuch steht lediglich auf meiner Seite zur Verfügung. Da das Programm jedoch so einfach zu bedienen ist, ist dies eigentlich nicht nötig. :zombie:



    Viel Spaß beim Testen!
    Feedbacks könnt ihr mir direkt hier geben oder eben per PN/E-Mail!

  • Alles schön und gut, aber:
    Was kann das Programm, was http://www.spritmonitor.de nicht schon immer kann? ?(
    Außer dem Export in Dateien, wo ich jetzt aber keinen Verwendungszweck sehe.
    Dazu hat spritmonitor eine bessere Übersicht, man kann Notizen zu den Betankungen hinzufügen, kann auch Dinge wie "Ölwechsel", HU/AU uvm. einfügen
    Im übrigen kann man sich auch Erinnerungen einstellen, welche bei erreichter Laufleistung/Datum angezeigt werden (für Serviceerinnerung bspw.). Und für Leute mit Sonderausstatung bietet es sogar die Möglichkeit zu sagen, dass man mit Klima oder ähnlichem gefahren ist.

  • Es ist doch erstmal Sch... egal ob es schon andere Prgramme gibt oder nicht. Meine Kraftstoffsachen verwalte ich mit Excel. Auf dem Markt gibt es so viele Programme. Und? Jeder sucht das raus womit er meint zufreiden zu sein. Also Robert auch wenn ich schon meine Lösung habe. Ich finde es sehr gut das du das Programm erstellt hast. Immerhin hast du dir viel mühe damit gegeben und auf den Ersten Blick sieht es doch ganz Inordnung aus. Und der Grundgedanke wird erfüllt. AU/HU und Öl und so ein Kram sind für mich Zusatzoptionen und keine Grundlegenden Sachen. Ich hätte jetzt keine Lust gehabt noch nen Programm zu schreiben. Ich wünsche dir jedenfalls Viel Erfolg mit deiner Idee.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Mich persönlich würde ein Programm in dieser Art interessieren, dass die gesammten Fahrzeugkosten beinhaltet. Also sowohl die Spritkosten als auch Reparaturen, TüV, Steuern usw. Der Ausgabewert sollte einmal als ganzer Betrag und auch als Kilometerkosten dargestellt sein.
    Vielleicht kannst du deins dementsprechend erweitern/anpassen.
    Diesbezüglich gibt es sicher einiges im Web, trotzdem Hut ab vor der Arbeit die du dir gemacht hast. :thumbup:

  • Es ist doch erstmal Sch... egal ob es schon andere Prgramme gibt oder nicht. Meine Kraftstoffsachen verwalte ich mit Excel. Auf dem Markt gibt es so viele Programme. Und? Jeder sucht das raus womit er meint zufreiden zu sein. Also Robert auch wenn ich schon meine Lösung habe. Ich finde es sehr gut das du das Programm erstellt hast. Immerhin hast du dir viel mühe damit gegeben und auf den Ersten Blick sieht es doch ganz Inordnung aus. Und der Grundgedanke wird erfüllt. AU/HU und Öl und so ein Kram sind für mich Zusatzoptionen und keine Grundlegenden Sachen. Ich hätte jetzt keine Lust gehabt noch nen Programm zu schreiben. Ich wünsche dir jedenfalls Viel Erfolg mit deiner Idee.


    Ist eben nicht scheiß egal. Ich hab mir zur Übung damals auch viel selbst geschrieben, was es schon gab. Aber den kram hab ich für mich geschrieben und fertig.
    Ich hab mir seine Lösung nicht angeschaut und kann sie daher nicht bewerten, hab ich auch nirgends gemacht.
    Aber wozu das Programm hier online stellen, wenn es weit bessere Lösungen gibt, die haar genau das gleiche können und noch viel mehr ...


    AU/HU, Ölwechsel usw. sind keine grundlegenden Sachen, aber sind Top Zusätze.


    Scouter:
    In Spritmonitor kannst du jegliche Kosten überwachen, bspw. Steuern, Versicherung usw.



    Ich muss mich noch korrigieren: Spritmonitor kann doch in Dateien exportieren ...

  • Ok, hab ich mir noch nicht richtig angesehen.
    Davon abgesehen, ging es mir nur um Anregungen bezüglich des TE. Ich hab ein Prog auf dem Rechner, das das auch kann und darüber hinaus auch ein Fahrtenbuch enthält. Hab ich mir auch erst vor kurzem angelegt, da ich in jüngster Vergangenheit recht viel für meine Firma gefahren bin und die Kilometer plausibel abrechnen muss.

  • Gute Idee funktioniert bis jetzt ohne Fehler. Nur fehlt bei mir halt LPG und ist bei mir das Bild ziemlich gestrecht. :D Und wenn man es für 1 Fahrzeug benutzt ist es immer nervig am Anfang das Fahrzeug auszuwählen. Könntest ja evtl. wenn einer ein 2tes Auto einfügt , diese Auswahl einfügen wenn möglich ;)


    Sonst ist das Programm recht gut und einfach. auch wenn ich noch nie meinen Verbrauch dokumentiert habe ist das doch schon recht hilfreich um zu sehen wo das ganze Geld hingegangen ist :D


    LG

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!