Verpasste Chancen - was ist Euch schon alles durch die "Lappen" gegangen ...?

  • Man liest es öfter im "Auskotz-Thread",
    da hätte man was Nettes gefunden - Aaaaber:
    - jemand anderes war schneller
    - man hat zuviele Autos
    - zuwenig Stellplätze
    - die Elternschaft oder die FreundIn/Frau-Mann/PartnerIn ist dagegen
    - es ist gerade zuwenig Geld auf dem Konto
    - die Vernunft verhindert es
    - ...


    Über was ärgert Ihr Euch heute noch?


    Bei mir ist es z.B. dieser 85er Audi 80 GTE Fronti
    Den habe ich im Herbst 1998 gefunden: 2. Hand, 80.000 km, relativ gute Ausstattung (ZV, Servo, SSD), auch auf den 2. Blick rostfrei, 100% Original
    - so wollte ihn der VAG Händler damals für 2.000 DM abgeben.
    Und ich kneifte - wegen Elternschaft und dem fehlenden Kat ... dem Jammere ich jetzt schon 14 Jahre nach *verdammt*




    PS, Suchbild - auf dem zweiten Bild blitzt hinten, zwischen dunkelblauen Passat Variant und roten Cordoba/Polo Kombi meine Nummer 1 (1.8S) durch ...

  • Hi,


    bei mir wars der originale Golf 2 16V Edition One mit 130.000km in Darkburgundyperleffekt von nem Arbeitskollegen dem ich noch hinterher heule...
    Damals mangelnder Platz.


    Und das schwarze S2 3B Coupe beim Russenhändler. Glasschiebedach mit Vorwähl, Ausstellfenster usw.
    Da war kohlemäßig gerade knapp.


    Das tut einem heute noch weh...


    Bobby

  • Vor etwa 7-8 Jahren ein S2 Coupe ohne Beschädigung/Mängel für 650 Euro war er angeboten und der Käufer war sogar noch so dreist den Preis weiter zu drücken.
    War von einem älteren Herrn der in dem Wagen halt nur ein altes Coupe gesehen hat, war übrigens der Erstbesitzer.
    Ebenfalls gerne gehabt hätte ich den V8 in Langversion der Ende der 90er Jahre mit etwas unter 100 TKM bei einem Händler stand. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr genau aber wirklich teuer war er nicht.

  • War bei mir zwar kein Auto, aber im Nachhinein trotzdem sehr ärgerlich: Ich hatte ein Angebot für eine Eigentumswohnung. 150m² Dachausbau und das für rd. 100000,-DM.
    Frei wählbare Raumeinteilung, ruhige Gegend am damaligen Berliner Stadtrand. Einziger Wermutstropfen, ich hätte die kpl. Haustechnik selber bauen und finanzieren müssen (Sanitär, Heizung, Elektro).
    Heute könnte ich die echt gut gebrauchen. Shit happens. :pardon:

  • 220 v Avant mit hochwertiger Ausstattung für 1200€... war vor ca zwei jahren, mit neuem tüv :lol:


    Audi 90 kv quattro limo in gutem Zustand, TÜV neu, für 650€ ... Mängel: Ein Scheinwerfer Steinschlag und eine Rücklichtecke hatte nen Riss. Km-Stand 87.000 Km, Zustand wie geleckt ( und da es nicht anders kommen konnte kaufte ihn ein Jungspunt, fuhr ihn im Winter und im Frühling war ich live Zeuge dass der beim Schrotti letztendlich gepresst wurde. Sogar zum schlachten hätt ich den für 650€ hinterher gekauft... ~2009~



    S4 C4 limo mtm gechippt für 1400€, 150.000 Km, Scheckheft, Zustand erste Sahne... 2010


    Shit happens, und irgendjemand muss den Schrott schließlich auch kaufen ;)

  • Audi 100 Avant 10V Turbo - komplett neues fahrwerk und verschelsissteile + inspektion neu für 300... aber mit nem azubigehalt und bereits nem coupe im besitz war das finanziell damals einfach nicht machbar ^^

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • gestern schon im auskotz-thread gepostet:


    -Audi 80 B4 Limousine
    -2,3E Quattro
    -Vollausstattung
    -Zyclamrot-Perleffect
    -1. Hand
    -Renterauto
    -Garagenwagen
    -reines Sommerauto, hat nie eine Streusalz-Saison o.ä. gesehen
    -Nichtraucherfahrzeug
    -keine 100.000 km gelaufen
    -Rost-, Kratzer-, Beulen-frei ---> also komplett, wie neu
    -keinerlei technischen oder optischen Mängel
    -scheckhefgepflegt



    mein truamauto - hat ein berufsschulkollege geschenkt bekommen und aus juks einfach in der isar versenkt und dann verschrottet. ;(

  • Ein Passat Carat 32b Limousine mit Voller Hütte bis auf Klima. 2,2l 5-Zylinder mit Kat und 115PS (KX), ein bisschen Rost aber nix schlimmes fürn 32b, ein paar Beulen. 120tkm oder so, sollte zuletzt 700€ kosten. Ist mir sogar zwei mal durch die Lappen gegangen, das erste mal stand er im Teilemarkt der "Passatclassic", da hab ich zu lange überlegt (weil ich mit dem Santana gerade ein fast gleiches Auto gekauft hatte) und dann hat der damalige Käufer ihn vor ein paar Wochen in eine Autobörse gestellt. Habs durch Zufall entdeckt und angerufen aber da war er schon weg...
    Als ich nach nem VR6 gesucht hab, fand ich bei Ebay Kleinanzeigen ne 96er Limo mit Automatik in scheinbar akzeptablen Zustand mit unter 200k gelaufen für 800VB, da war der Gedanke allerdings noch recht frisch und ich musste ne Nacht drüber schlafen. Am nächsten Tag rief ich an und erfuhr dass der Passat vor wenigen Augenblicken für 650(!!) abgeholt wurde :cursing:
    Die bitterste Pille war allerdings das hier: Zur Zeit der Abfuckprämie war ich gerade auf ner Schrottplatztour und entdeckte einen panthero-schwarzen Audi 90. Leichter Heckschaden (Heckblech noch ganz, kann also wirklich nix gewesen sein), sonst Top Zustand, TÜV fast neu (Bericht lag im Handschuhfach, genau wie das ausgefüllte Scheckheft). Der hatte Klima, Sitzheizung, e-Fenster, e-Schiebedach und Sport-Velourssitze, Motor war der 2L "PS". Den wollte ich natürlich ganz haben, war viel zu schade fürn Schrott, also ins Büro "Verkaufste mir den schwarzen Audi 90 auch komplett?", Antwort war dann leider "Nee, Abwracker, muss verschrottet werden, keine Chance". :thumbdown:

  • Abwrackprämie war hier in/um Ingolstadt auch schlimm ... Audi 90 Quattro, Audi 80 16V
    - allerdings hat es mein "neuwertige Lederlenkrad- & Sportsitze-Lager" für dieses Leben aufgefüllt.



    ---


    noch eine Geschmackprobe von einem Nicht-Kauf den ich immer noch bereue. Wieder Spätherbst 1998:


    Ich weiß - der Erzfeind, ein BMW


    aber eben ein BMW 323i E21
    3. Hand
    knappe 140tsd Kilometer
    zu 99% (100%?) Rostfrei.
    EZ Frühjahr 1981
    VHB: 3.900 DM. Ich hätte ihn vom Nissan-Händler für 3.500 DM bekommen
    er stand noch eine Zeit bis ihn jemand vom Nachbarort kaufte und ihn innerhalb 2 Jahren zugrunde richtete. Ich glaube der existiert nicht mehr.
    Nicht nur so ein Ärgernis, sondern auch finanziell eine echte Pleite, wenn man sieht was gute 323i E21 inzwischen bringen ...



  • Ein E21 "M" stand letztens im Landkreis Deg bei nem Bekannten, Leck mich am A?sch ist das ein perverses Teil!


    Abgesehen davon dass ich ihn nur im Stand (geparkt) bewundern durfte.... gefällt mir sehr, der Wagen!

  • ich habe meinen ersten lottoschein weg geworfen, weil ich nur nen 3er hatte...einen jahr später wusste ich erst, das ein dreier was wert wäre. ich habe mir damals etwas über 600€ durch die lapen gehen lassen bei dem jackpot damals...

  • Achja, der größte Verlust...


    Vaters 100er Avant Quattro... NF...


    Wurde an den Nachbarn verkauft, ich als 16-jähriger hab dann den Nachbarn gefragt und er dachte es sei nur ein Scherz... Somit war das gute Stück verschollen. Aufm Quattrotreffen in Finsterau bekam ich dann aufgrund der Tatsache dass der Quattro nur 4-Loch heraus das den jemand von dort unten fährt.
    Noch bevor ich nachfragen konnte ob der ihn hergibt bekam ich als Antwort dass der eh "zu verkaufen" sei.


    Allerdings kaltverformt bei 120 Km/h und Von Bäumen gebremst...


    Ja, das sorgte für ne ziemliche Deprizeit... aber dann kam eh der TQ, wobei ich dem guten NFQAvant heut noch
    hinterhertrauere... ;( ;(

  • Mir noch nichts,
    aber mein Vater trauert immer noch um sein Coupé den er wegen mir abgeben musste (3. Kind, somit war das Coupé zu klein) :D War sein absolutes Traumauto. Aber der Geschmack am Auto wurde an mich weitergegeben :)



  • Vllt hätteste dich mal selbst drum kümmern sollen in Kontakt zu bleiben..weißt doch, wenn man(n) nich t alles selber macht..

  • naja, mir ist n Batzen Geld durch die Lappen gegangen weil ich den "top gepflegten" Audi gekauft hab :D Hätt mir von dem ganzen Geld jetz locker nen Granada kaufen können, nen Freund würd seinen vielleicht verkaufen. Oder auch n Coupe GT :love:
    Außerdem ist jetzt meine Verflossene vor ner Woche nach Peru abgehauen... ist aber wahrscheinlich besser so. da gabs einfach zu viele verpasste Chancen :doofy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!