Neue "WIKI" geht am 1.10.12 online

  • Nein Sam, das stimmt nicht - in der alten Wiki konnten nicht alle User schreiben, gut das hat sich nun erledigt. Ansich ist das Lexikon doch eine sehr gute Basis, es geht um Struktur und ich finde meine Vorschläge durchaus sinvoll.
    Du/Ihr müsst doch wohl zugeben, dass die Anordnung suboptimal ist. Alleine eine Baumstruktur nach Kategorie+Subkategorien wäre eine deutlich Verbesserung, die Anordnung der einzelnen Artikel, kann dann ja so sortiert sein wie jetzt.
    Worum geht es hier? Wollt ihr das visualisiert haben?


    Ich habe auch nicht gesagt, das deine Vorschläge sinnlos waren.
    Wir haben lediglich gesagt, die Struktur und schriftlich dar zu legen, damit wir dies genauso anpassen können. Denn wir wissen selbst, das die jetztige nicht optimal ist.
    Aber wie schon zum Update des Forums, geht nicht alles so wie gewünscht, weil nicht Kompatibel. Und ja, das Lexikon soll evtl. visualisiert werden!


    @ phili3z, das stimmt so nicht. Es konnten mal alle drin arbeiten. Dann kamen Spambots und ein Admin hat die bearbeitung nurnoch auf einige Personen verteilt. Zu diesem Zeitpunkt hat aber keiner mehr an der Wiki gearbeitet.


    Genauso sieht es aus! Keiner hat mehr was getan, also haben wir es geschützt!

  • Es wäre durchaus toll, wenn vielleicht noch ein paar Meinungen dazu kommen würden.
    phil: mach dir nicht zu viel arbeit. Es geht drum verschieden Vorschläge zu sammeln und gemeinsam was zu erarbeiten. Man nennt es Teamwork, statt Einzelleistung. Ist selten geworden, ich weiß :D
    Mein Beitrag war auch nicht als direkte Antwort auf deine Auflistung und Vorschläge gedacht, sondern eher als Aufforderung an Andere, sich auch mal Gedanken zu machen.


    Wir sind ja immerhin noch ne Community, und keine Diktatur.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Findste?
    Was denkst du denn wieviel Arbeit hinter dem ganzen Müllhaufen hier steckt... du siehst im Frontend nichtmal nen Bruchteil davon. Also erzähl mir hier nix von "Toll ein anderer machts". Kaum wird nach Verbesserungen im Detail gefragt, kommt nur Häme und doofe Sprüche bei raus, oder wie?


    Ich finds beschämend, was grad abgeht.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Das war keineswegs eine Anfeindung, auch wenn du sie so aufgenommen hast - eigentlich nur ein Witz auf eine TEAM Anspielung - ich weiß wieviel Arbeit sowas macht ;) Die habe ich ja auch kaum in Frage gestellt, lies nicht so viel zwischen den Zeilen :P


    Weil ich faul bin, hab ich nur die Baumstruktur hinzugefügt, die sich ja scheinbar keiner vorstellen kann :D :


    Mögliche Darstellungsoptionen:


    • Bei Auswahl einer Überkategorie(im Baum) -> Auflistung der Subkategorien, bei Auswahl einer Subkategorie(Main&Baum) dann die einzelnen Artikel der passenden Subkategorie, hier können der Überkategorie auch normale Artikel zugeordnet sein
    • Eine Auswahl an Zufallseinträgen/Artikel des Tages(Main), daraus folgt, dass alle Artikel einer Subkategorien zugeordnet sein müssen, da die Startseite erst bei gewählter Subkategorie eine neue Seite(Main) aufruft
    • Eine Startseite mit den neusten Artikeln, letzen Änderungen - Artikel die noch Betreuung brauchen, gleiches wie Punkt 2


    • Allgemein
    • B4
    • B3
    • Coupe
    • Sonstiges


    • Motor & Getriebe
    • Motor
    • Gertiebe
    • Einspritzanlage
    • Kühlung
    • Sonstiges


    • Fahrwerk und Bremsen
    • Bremsen & Felgen
    • Fahrwerk


    • Exterieur
    • Pflege
    • Umbauten/Nachrüstungen


    • Interieur
    • Pflege
    • Umbauten/Nachrüstungen


    • Elektronik
    • Scheinwerfer&Leuchtmittel
    • Nachrüstungen&Zusatzaustattung
    • Schaltpläne&Bordelektronik


    So das war mein Senf, Kategorien sind natürlich noch deutlich ausbaufähig, interne Links in der Wiki(sowieso automatisch?), aber ich denke das würde schon deutlich zur Übersicht beitragen.


    Gruß

  • so wie das phil beschrieben hat, ist das fast alles perfekt. es wäre hierbei würde ich sagen sinnvoll, wenn die unterteilung wie er es beschrieben hat, auf der linken seite ist und rechts im großen fenster alles zusammen...


    dadurch kann man wie ich vorher beschrieben habe, buchstaben und zahlen besser suchen^^

  • Hm... Also so wie Horsty das dargestellt hat, wirds schonmal nicht funktionieren, da die Breite des MainContainer durch die globalen Einstellungen im Backend festgelegt sind. Eine Änderung da würde also auch das Forum betreffen. Weitere Unterkategorien zu erstellen, erscheint mir aber auch sinnvoll.
    Eventuell lassen sich ja die Kategorien als solche wie im Windows Explorer auf und zuklappen, die Funktion muss ich aber erstmal irgendwie realisieren... In dieser Darstellungsvariante wäre eine Senkrechte, alphabetisch sortierte Auflistung mMn Sinnvoll.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • das problem sehe ich aber darin, dass man in der linken spalte (ka wie ihr die nennt --> ist das bei dir der main container?) nur eine auswahl der unterkategorien einfügen kann. das sehe ich als nicht sinnvoll an, es sei denn, dort würde man zB. jeweils drei mit den meisten aufrufen anzeigen. quasi irgendwie ne variable einfügen mit ner klick ranking funktion oder so.... ka, bin kein web entwickler.


    die links der unterkategorien könnte man ja auch 2 zeilig machen, hatte nur gestern abend keinen bock mehr...



    ma nebenbei:
    wo habt ihr denn den main container im forum noch in benutzung?

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Versteh mich nicht falsch, das zusätzliche Fenster in dem die Kategorien als Navigation stehen, wie von dir dargestellt ist nicht realisierbar. Die "Forenbreite" ist global, und betrifft alles, was auf dem WCF basiert, also Galerie, Marktplatz und Lexikon mit allen deren Funktionen. Es wäre möglich den MainContainer zu splitten, was aber der Anzeigebreite der Artikel entegegensteht...


    phil: Ich glaub nicht, dass wir pro Subkategorie 300 Beiträge zusammenkriegen.
    Was haltet Ihr von dem Vorschlag die Beiträge in den Subkategorien Vertikal und ein/ausblendbar zu sortieren?


    btw: ich bin auch kein Webentwickler :D

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!