Neue "WIKI" geht am 1.10.12 online

  • Nein nur bei neu erstellten Artikeln müssen wir zum Schutz vor Span-Bots o.ä. freischalten


    Dein Teil ist nun frei


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hmm... nach dem Bearbeiten steht immer noch "Dieser Artikel wurde vor kurzem editiert und noch nicht von einem Moderator begutachtet! Aus diesem Grund kann dieser Artikel nicht mehr editiert werden, bis die letzte Änderung freigeschaltet worden ist!" da ^^


    ... *Tabellen* :whistling:

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Alter das dauernd freischalten regt mich etwas auf....spreche mal mit einem Admin drüber ;)


    Bei deinen Tabellen mus ich selber mal schauen


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Eig. geht alles über BBCode...spiel einfach mal rum und wenn du misst machst wirds gelöscht


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Der BB Code für Tabellen wird im Lexikon gelöscht - hier nicht, aber auch nicht interpretiert.



    BBCODE Tabellen Tests:


    [table=5]
    Überschrift A[*]Überschrift B[*]Überschrift C[*]
    Spalte A[*]Spalte B[*]Spalte C[*]
    Spalte A[*]Spalte B[*]Spalte C[*]
    Spalte A[*]Spalte B[*]Spalte C
    [/table]




    asdfasdfasdf
    asdfasdfasdf

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Hab ich auch gemerkt....brauchen noch ein Plugin für den Spaß....also noch ein Punkt auf meine Gesprächsliste


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hab ich auch gemerkt....brauchen noch ein Plugin für den Spaß....also noch ein Punkt auf meine Gesprächsliste

    :love:

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Dann erinnere ich daran, wie eine Wiki funktioniert und unser Lexikon ebenfalls: jeder kann, darf und soll mitmachen!!


    Es ist nicht nur Aufgabe des Teams, dort Beiträge zu verfassen und zu editieren.


    darum gehts nich. nur meist bastel ich am wochenende an sowas aufwändigerem und das folgende wochenende weiß ich dann nicht mehr was ich noch editieren wollte.
    iss quasi nur ne gedächtnisstütze. ;)

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • die Tabellen lassen sich von den Moderatoren auch per HTML einbinden, sofern über die Beitragsoptionen HTML aktiviert wurde. Ob das für Zwei Informatiker nun unlösbar ist ein <tr>Tag zu setzen, kann ich als KFZler nicht interpretieren.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • da hast du wohl recht. am anfang wirkt es unübersichtlich ja. es wäre evt. empfehlenswert nach dem anklicken einer kategoerie..also z.b. motor und getriebe, nicht alles hintereinander sondern ne art auflistung findet, damit es besser leserlich wird.


    aber die erste seite finde ich gar nicht so schlimm. wenn man das lexikon öffnet, kann man strg drücken und dazu noch die taste F. unten links erscheint suchen...da etwas eingeben und so findet man die geschrieben buchstabenreihenfolge^^

  • Ist es möglich links einen Baumstruktur einzufügen? Dann könnte man den "Salat" in der Mitte ja so lassen.


    Ansonsten vielleicht eine ordentlichere Strukturierung - alle MKB's einzeln aufzuführen, naja eine Überkategorie mit MKB wäre z.B. schonmal sinvoll. Ansonsten auch in allen anderen Bereichen sinnvolle Kategorien und eine generell ander Anordnung der Symbole/Links. BSP:


    Allgemein:
    > B4(Alle Infos, Wikipedia halt)
    > B3
    > Coupe
    > Alles was sonst nirgends hingehört


    -> Denke der Bereich ist schon ziemlich strukturiert


    Motor & Getriebe:
    >Motor>MKBs>ABT,ABK etc. pp.
    >Gertiebe>Automatik(GKBs), Schalter(GKBs), Diff, Quattro
    >Einspritzanlage
    >Kühlung
    >Sonstiges


    Fahrwerk und Bremsen:
    Bremsen & Felgen> [...]
    Fahrwerk>


    Exterieur:
    Pflege>
    Umbauten/Nachrüstungen>OEM, Tuning


    Interieur:


    Pflege>
    Umbauten/Nachrüstungen>OEM, Tuning


    Elektronik:
    Scheinwerfer&Leuchtmittel>
    Nachrüstungen&Zusatzaustattung>
    Schaltpläne&Bordelektronik>


    -> das sind jetzt nur ein paar sinnvolle Kategorien


    Jeder Artikel müsste nochmal geprüft werden, weil unter "Grüner Stecker " kann ich mir unglaublich viel vorstellen, das nur als BSP.


    Ich denke, wenn das zuviel Arbeit ist, gibt es hier bestimmt einige die Teilaufgaben übernehmen würden(Auch ich), damit das Wiki - sorry, Lexikon :P - bald reichlich gefüllt ist, dazu gehört in meinen Augen auch Recherche im Internet, Überprüfung von Daten und nachfragen bei Audi z.B. um grundlegende Dinge zur Verfügung zu stellen. Meine erste Anlaufstelle für Infos ist das Lexikon nämlich nicht, wäre aber toll, wenn es das werden würde.


    Gruß ;)

  • Sicher ist das alles irgendwo möglich... ein bissl definierter sollte das aber schon sein.
    "generell andere Anordnung" hilft da nicht wirklich weiter. :D


    macht bitte sinnvolle Vorschläge, wie man das tatsächlich machen könnte, und wir gucken mal, ob wir das realisiert kriegen. Die "Allgemein-muss-das-anders-Keule" ist wenig konstruktiv.


    Die Geschichte mit den Motorkennbuchstaben kommt auf jedenfall schonmal auf die 2do-Liste. Um die Beiträge die bereits drin sind, kümmern sich 2 Moderatoren, ich denke die lesen hier auch mit, und machen sich auch mal gedanken...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Sicher ist das alles irgendwo möglich... ein bissl definierter sollte das aber schon sein.
    "generell andere Anordnung" hilft da nicht wirklich weiter. :D


    macht bitte sinnvolle Vorschläge, wie man das tatsächlich machen könnte, und wir gucken mal, ob wir das realisiert kriegen. Die "Allgemein-muss-das-anders-Keule" ist wenig konstruktiv.


    Die Geschichte mit den Motorkennbuchstaben kommt auf jedenfall schonmal auf die 2do-Liste. Um die Beiträge die bereits drin sind, kümmern sich 2 Moderatoren, ich denke die lesen hier auch mit, und machen sich auch mal gedanken...

    Was war daran denn bitte nicht sinnvoll, ich habe für jede Kategorie mindestens eine Subkategorie vorgeschlagen - soll ich eure Arbeit machen? Dann sag Bescheid ;)


    Also hier eine komplette Aufarbeitung der Lexikonstruktur zu erwarten - Falscher Film?

  • Nun, wenn ihr sie ja in einer Gewissen Struktur haben wollt, warum gebt ihr dann nicht diese Struktur an, damit wir diese einsetzen können?
    Sonst ändern wir sie pausenlos, weil wir euch nicht richtig verstanden haben.
    Wenn ihr das nicht wollt, o.k.
    Dann akzeptiert es so, wie wir es vorgeben.
    Bei der alten WIKI hat kaum einer mitgemacht. Jetzt ändern wir es, um es zu verbessern, bitten euch sogar um konstruktive Vorschläge, ist es auch nicht richtig. :fie:

  • Nein Sam, das stimmt nicht - in der alten Wiki konnten nicht alle User schreiben, gut das hat sich nun erledigt. Ansich ist das Lexikon doch eine sehr gute Basis, es geht um Struktur und ich finde meine Vorschläge durchaus sinvoll.


    Du/Ihr müsst doch wohl zugeben, dass die Anordnung suboptimal ist. Alleine eine Baumstruktur nach Kategorie+Subkategorien wäre eine deutlich Verbesserung, die Anordnung der einzelnen Artikel, kann dann ja so sortiert sein wie jetzt.


    Worum geht es hier? Wollt ihr das visualisiert haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!