Kalender 2013 - Aufruf für das Einsenden von Bildern

  • Liebe Communitynutzer.


    Es ist wieder so weit. Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und bald muss ein neuer Kalender her.


    Deswegen bitten wir wieder darum, die schönsten Fotos eures fahrbaren Untersatzes mit den 4 Ringen und der wohlklingenden Bezeichnung "Audi 80" an uns zu senden.
    Da die Aktion die letzten Jahren sehr gut ankam, wollen wir das natürlich fortführen. Damit wir allerdings auch Material dafür haben, sind wir wieder auf Eure Bildereinsendungen angewiesen. Das ganze funktioniert ganz unbürokratisch,
    eine E-Mail mit eurem Usernamen an sam@audi-80-scene.de senden,
    und ihr werdet Berücksichtigt. Falls es Probleme gibt (z.b. Bilder nicht ganz vollständig übermittelt, Auflösung unbrauchbar, oder was auch immer) kriegt ihr eine Rückmeldung. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob alles angekommen ist, fragt einfach mit einer weiteren E-Mail nach, ich werde darauf entsprechend antworten..


    Natürlich gibts ein paar Vorraussetzungen zur Teilnahme:


    -Keine Handybilder
    -Sauberes Auto
    -Gutes Motiv (besser nicht die Hofeinfahrt mit Omas Blumenbeet)
    -Passende Belichtung (keine dunklen Gegenlichtaufnahmen)
    -ausreichende Auflösung der Fotos, mindestens jedoch 6 Megapixel, was einer Auflösung von 2.816 x 2.112 px entspricht



    Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Zirkus wegen der Qualität der Pics, also achtet bitte auf die Kriterien. Bilder von Handykameras sind im allgemeinen Qualitativ schlecht, was einfach in der Größe des Chips liegt. Selbst hohe Auflösungen werden interpoliert, was die Bilder qualitativ unbrauchbar macht, selbst wenn das Motiv genial ist.
    Desweiteren sollte das Auto möglichst gewaschen sein. Wir wollen ja auch was präsentieren. Als Beispiel: Man geht ja auch nicht ungewaschen zum Vorstellungsgespräch.


    Am ALLER-ALLER-Wichtigsten ist die Auflösung der eingesandten Fotos, weil die Druckqualität bei DIN-A3 bei geringeren Auflösungen der Bilder stark leidet. Photoshop kann zwar viel, aber aus nem 800x600 Bild können wir keinen 300 dpi-Print in DINA3 machen. (Das wären Verlustfrei 4961 x 3508px, nur so Nebenbei). Also Bitte sendet keine Bilder ein, die deutlich kleiner als das angegebene Format ist.


    Und nein, wir diskutieren auch nicht darüber, das Handybilder ja auch über 6 Megapixel haben. Die Kriterien sind klar und unantastbar.
    Ich hoffe, ihr habt übers Jahr verteilt schöne Fotos gemacht, die idealerweise auch noch mit einer Jahreszeit assoziert werden können. So wäre der Kalender perfekt! :thumbup:


    Die Anzahl der Kalender die gedruckt werden richtet sich dann nach Menge der Bestellung. Sprich: die Kalender sind wieder limitiert!!

    Einsendeschluss der Bilder ist der 15.10.2012 bis 0:00 Uhr


    Dann mal los!


    Sam
    Supermoderator
    Audi-80-Scene-Team

  • Hello ihr.
    Hab da auch ne kleine Frage.
    Und zwar hab ich paar echt tolle Fotos von Art in Motion,die haben jedoch ein Wasserzeichen drin.
    Jetzt die Frage,ist das ein Problem für euch oder ist es egal.
    Die Rechte an den Fotos habe ich auf jeden fall.
    Greez
    Joe

  • Die Anzahl der Bilder eines einzeln die eingesandt werden ist nicht festgelegt.
    Ideal wäre es, daraus die Besten heraus zu picken. Das erhöht auch nacher die Chance, das daraus eines auf dem Kalender erscheint.



    Joe


    Wenn man das Wasserzeichen auch im Druck sieht, ist das leider nicht möglich.
    Es soll ein Scene Kalender werden. ;)
    Wenn du also an Bilder ohne Wasserzeichen kommst, ist das kein Problem! :thumbup:

  • Logisch Denken :stick:


    Naja wenn der Audi halt nicht mehr Perfekt dasteht dann, und man unbedingt auf den Kalender will muss man eben den ein bisschen in Szene setzten.
    Lage, Hintergrund, Licht und Schatten, Position beim Fotografieren.


    92erB4
    Dein Auto hat 2 Seiten,
    nimm halt einfach die Seite wo noch der Kotflügel die Orginalfarbe hat :doofy:

  • Ich habe hier mal wieder überflüssiges und unnötiges beseitigt.


    Das Fahrzeug muss nicht angemeldet sein.
    Es gehen auch Schwarz(weiß Fotos.


    Das Motiv und wie es dargestellt ist, ist wichtig!
    Hier sollen keine Bilder eingescannt oder abfotografiert werden.
    Auch soll das Fahrzeug nicht an der Ampel wartend mit anderen Fahrzeugen fotografiert werden.
    Man sehe sich die Bilder der letzten Kalender hier im Forum oder bei Facebook an und jeder sollte wissen, was gemeint ist.


    Bislang hat es offenbar nur Joe85 verstanden!

  • Ich werd nächste Woche Maddy zwingen sich auf der Kuh zu räkeln und mach ein Foto, ich würde sagen Juni wird das dann :phat:


    Ich möchte die Wasserzeichenfrage von Joe nochmal kurz aufgreifen, ich versehe meine Bilder ja ganz gerne mit dem I love ASR Logo das ich gekonnt im Bild
    verstecke :D Ist das ein Problem? Weil es ist ja in dem SInne von mir privat da ich meine Bilder ja selbst mache und kein dritter, ich kanns aber auch weglassen
    wenn es gar nicht erwünscht ist.


    Vielen Dank für die Info, und an die Fotoapparillos, fertig, LOS! ;)

  • Am Besten wären im allgemeinen Bilder, die überhaupt nicht nachbearbeitet wurden. Bilder mit Wasserzeichen werfen tatsächlich die Frage auf, ob die Bildrechte überhaupt an uns abgetreten wurden, damit wirs drucken können. Also lieber ohne...


    92erB4: Wir sind noch lang nich in der Bestellphase für den Kalender, aber ich vermute mal, der wird sich Preislich in etwa wie letztes Jahr bewegen, sprich: 17,50€. Ist aber auch immer stark davon abhängig, wie viele Kalender denn überhaupt vorbestellt werden. Vorbestellungen sind deshalb notwendig, weil die Nachfrage schlecht abzuschätzen ist. Am Ende haben wir mehr Kalender übrig, als wir an euch abgeben konnten, und schon is das ne Rechnung mit ganz dickem Minus vorne dran.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!