Aua, das tut richtig weh ... V8 putt ...

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bei sowas geht mir wirklich das Messer in der Hosentasche auf.

  • Ihm ist ja hoffentlich nix passiert!


    V8 ist zu ersetzen, is auch nur ein Blechkübel. Zwar schade drum, aber ein Blechkübel.



    Wobei es mich wundert wieso der Fahrer den Wagen so untersteuern lässt..... :chainsaw:

  • tja viel zu schnell in die Kurve, andere machen das halt auf der Landstraße. Find ich schlimmer als auf der Rennstrecke.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wieder so ein pfosten der dachte, allrad überlistet die physik vollends. Solche deppen vernichten auch im winter wieder div. quattro's. Einfach nur schade ums auto! Dem typen selbst hätte man nach dem crash direkt fragen müßen obs ihm gut geht. Sofern er mit ja antwortet... hätte man dies umgehend ändern müssen! :minigun:

  • Einerseits hast du Recht, mirofret.


    Aber leider ist noch keiner vom Himmel gefallen. Und da die V8 "relativ" erschwinglich sind was die Anschaffung angeht... werden diese neben den ehemaligen Winter 90iger Quattros verheizt.


    Wobei ich schon auch sagen muss wieso der so heftig fährt ohne zu wissen was im jeweiligem Fall einzuleiten ist. (Oftmals reicht eine "neutrale" Gasstellung um durch die Kurve hindurchzufahren, was besser ist als zu bremsen... Vll. hät in diesem Fall das "nicht einlenken" zwar die Reifen leiden lassen, aber nicht den Rest...)

  • Naja, als Untersteuern kann man das nicht bezeichnen. Guckt euch mal die Stellung der Vorderräder an kurz bevor er abfliegt. Die sind sogar nach links eingeschlagen obwohl er ne Rechtskurve fährt. Das heißt, er war im Drift, also eher übersteuernd unterwegs. Der hat schlichtweg zu spät gebremst, zum Zeitpunkt als er gebremst hat war der eigentlich schon nicht mehr zu halten, eigentlich hat er von da an sogar richtig reagiert. Es war halt einfach zu spät. Schade um das schöne Auto :thumbdown:

  • Carstege hat absolut recht, wie kommtn ihr da auf Untersteuern?


    Kurve einfach viel zu schnell angefahren, in dem Moment wo ers gemerkt hat, kann man nix mehr tun außer zu hoffen dass der Einschlag nicht zu hart wird....
    Schätze mal der hat sich die Bremse einfach zu heiß gefahren --> Fading und konnte so die geschwindigkeit nicht mehr ausreichend senken.
    Hat das einzig richte gemacht: Bremse vollends ganz auf, um die maximale Seitenführung der Räder zu nutzen und rollender weise versucht, die Kurve noch zu schaffen....


    mfg Andi

  • scheiß auf den V8, . die werden schon seit Jahren bei uns von den Stockcarfahrern verheizt...

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • scheiß auf den V8, . die werden schon seit Jahren bei uns von den Stockcarfahrern verheizt...

    Ist natürlich der grund schlechthin! :dash: Von den autos gab es nie so arg viele wie bspw von nem B3 / B4. Ich finde da sollte man sie nicht noch sinnlos verheizen. Das ist für mich genauso grenzwertig... wie nen (R)S2 / 200er 20VTQ & konsorten zu verblasen. Sowas macht man einfach nicht! Vorallem da der V8 langsam aber sicher im wert steigt (entsprechender zustand natürlich vorausgesetzt). Vom V8L mal ganz abgesehen... der hat seinen exoten status schon vom ersten tag an gehabt :spiteful:

  • Naja, als Untersteuern kann man das nicht bezeichnen. Guckt euch mal die Stellung der Vorderräder an kurz bevor er abfliegt. Die sind sogar nach links eingeschlagen obwohl er ne Rechtskurve fährt. Das heißt, er war im Drift, also eher übersteuernd unterwegs. Der hat schlichtweg zu spät gebremst, zum Zeitpunkt als er gebremst hat war der eigentlich schon nicht mehr zu halten, eigentlich hat er von da an sogar richtig reagiert. Es war halt einfach zu spät. Schade um das schöne Auto :thumbdown:


    stimmt habs mir nochmal angeschaut, reifen standen nach links, aber erinnert mich i wie an die titanic die dem eisberg ausweichen wollte :D

  • Ist natürlich der grund schlechthin! :dash: Von den autos gab es nie so arg viele wie bspw von nem B3 / B4. Ich finde da sollte man sie nicht noch sinnlos verheizen. Das ist für mich genauso grenzwertig... wie nen (R)S2 / 200er 20VTQ & konsorten zu verblasen. Sowas macht man einfach nicht! Vorallem da der V8 langsam aber sicher im wert steigt (entsprechender zustand natürlich vorausgesetzt). Vom V8L mal ganz abgesehen... der hat seinen exoten status schon vom ersten tag an gehabt :spiteful:



    Ach was regt ihr euch da so auf. Solange die Kisten "wertlos" sind werden sie zum verheizen genutz, ist doch immer so. Sollte er wirklich mal so richtig selten werden das er dadurch auch begehrt und teuer wird dann nimmt den Wagen auch keiner mehr zum verheizen. ;)


    Ansich bin ich auch irgendwie froh über jeden B4 der verschrottet wird, bei der Menge was davon noch rumfährt wird mein Karren ja sonst nie zum Klassiker! :rolleyes:

  • denke da hat die bremsflüssigkeit gekocht oder scheiben vorn zu heiß beim einlenken noch bisschen bremskraft auf der hinterachse gewesen, daher auch der schon übersteuernde kurven eintritt, lenkstellung war gut wenn die kurve nicht so spitz gewesen wäre. Bisschen mehr einlenken noch um geschwindigkeit abzubauen und winkel noch bisschen zu verbessern hätte evtl. noch ein paar meter luft gebracht aber geistesgegenwärtig dann die richtige gaspedalstellung hinzubekommen ist von außen immer leichter gesagt...


    Gruß Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!