Bis das der Rost uns scheidet

  • naja der Sporti ist doch etwas breiter als der Uri :)
    der Urquattro hat aber generell diese Kotflügel. Hartmuth Warkuß wollte das Prinzip des Allradantriebs auf die Karosserieform übertragen. Ich finde diesen Entwurf (welchen sie letztendlich umgesetzt haben) auch am schönsten.
    Viele Fahrzeughersteller haben diese seitlich ausgestellten Kotis kopiert a la BMW E30 M3, Nissan Skyline, selbst der A Corsa!

    Quatsch das ander von Audi die Kotis kopierten!
    Die breiten Teile kommen aus dem Rennsport und haben mal garnichts mit Audi zu tun.
    Schaut euch den BMW 3.0 CSL aus dem 70er an der wurde für Rennsport gebaut oder den Opel Manta A Spa Francorchamps


    Jetzt weißte warum der M3 oder der A Corsa so Breite teile haben, nicht weil sie es sich abgeschaut haben, nein weil Sie es schon im Rennsport hatten!
    Wenn dan eher andersrum!




  • Das ist echt Übel den Motor Richtig geil Gemacht bzw. machen lassen aber kein Geld für das Ding über den Tüv zu bringen

  • Ich werde das auch machen.. Ich kauf mir ein Quattro (TYP85 :thumbup: ), bau den auf 20vT um, und den Rest lass ich durch die machen..


    Günstiger gehts doch nicht.. Teile musst du so oder so bezahlen und Lohn bekommen die ja zumindest nich vom Besitzer.. :D

  • Habs mir mal im Netz angeguckt, schon zwei lustige Typen. Aber auch wenn da ein bisschen Dummschwätzerei dabei war, es schien zumindest so als ob sich beide entsprechend Mühe gegeben haben die Fuhre wieder hin zu bekommen. Und bis auf die Sache mit dem Verkleben des LLKs (ich frag mich wie lange das gehalten hat, wahrscheinlich so die Hälfte der Probefahrt) ist ja alles schön gerichtet worden.


    Und es stimmt, der quattro war eigentlich kein superseltenes Auto, aber eben auch nie alltäglich. Und es sind deutlich weniger S2 gebaut worden als quattros...

  • Und es stimmt, der quattro war eigentlich kein superseltenes Auto, aber eben auch nie alltäglich. Und es sind deutlich weniger S2 gebaut worden als quattros...


    Jein - die Uri wurden international auf allen Märkten angeboten; als Speerspitze des Audi-Programms. Inkl. Nordamerika und Japan.
    Und 11 Jahre gebaut. Als die letzten Neuwägen rauskamen, waren die ersten schon von der braunen Pest hinweggerafft worden (oder verheizt).


    Die S2 sind und waren die "alltäglicheren" Fahrzeuge - zum einen weil sie sich auf Europa beschränkten - und hier auf vier Märkte wo sie geballt verkauft wurden (Deutschland - England - Italien - Schweiz),
    dazu noch eine handvoll Nebenmärkte (Frankreich, Österreich, Skandinavien und Benelux). In Nordamerika und Japan wurden sie ja nie angeboten.
    Und die Stückzahl innerhalb fünf Jahren auf die Straße kam.

  • Hä? Das ist hat ein "billiger Teiletransporter", hat ein bisschen mehr Flair als ein verranzter Sprinter aber vielmehr soll das Dingen doch garnicht können. Ich muss sagen im Vergleich zu den GFK-Matschern von "Jo motzt auf" habe die beiden hier definitiv das Augenmerk auf die wichtigeren Sachen gesetzt, nämlich die Erneuerung bzw. Überholung der Technik mit dem Ziel die Hauptuntersuchung wieder legal zu meistern. Und nicht "tiefer, breiter, härter, bunter".

  • Das stimmt nicht ganz. So wie ich das gesehen habe, wurde in einigen Folgen auch gezeigt, das der zu tunende Wagen erstmal eine Technische Abnahme von Jo oder Michael bekam und dem entsprechend diese Mengel zur TÜV abnahme geändert wurden. D. H. der Waggen wurde erstmal repariert. Dann wurde fröhlich getunt.


    Aber bitte klärt mich jetzt mal auf! Wenn ich ein Fahrzeug tune, d.H. das volle Programm mit Bodykit, Rad- Reifen Kombi, Beleuchtung, Auspuffanlage e.t.c. ,
    muss ich das doch auch vom TÜV abnehmen lassen, oder????? :pardon:


    Sonst erlischt doch die ABE vom Fahrzeug, oder ?????? :grumble: :pardon:


    Es ist hier in Deutschland ja leider so, das du dir hier ein Auto nimmst und ihn aufmotzt und dann einfach auf die Straße kannst, wie in den USA oder anderen Staaten, die kein TÜV haben. Wenn ich da falsch liege, berichtigt mich bitte.


    Also bis dann und gute Fahrt,
    GLAZKO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!