Was für Felgen fahrt ihr auf eurem B3????

  • Also ich hab bis vor einem Jahr Felge von ARTEC mit dem Namen PA in 8x17 gefahren mit Toyo Reifen in 205,17,40 gefahren , waren welche im Porsche Turbo Lock!!!


    War ne ganz schöne Felge hat gut auf den B3 gepasst , aber nach über 5 Jahren wollte ich dann mal was anders haben , mir schwebte da mal ne BBS RS vor allerdings in 17'' und dann noch in 4x108 eine fast unmögliche sache einen Satz zubekommen und wenn dann nur zu Preisen wo ich auch sonstige Edel Felgen für bekommen hätte, also ging die suche weiter , bis ich dann auf eine Felge gestossen bin die ich 2004 schon am See gesehn hab ,die Felge im Turbinen Lock von Mercedes , aber dmals hats sie wohl nur in 19 und 20'' gegeben und nur in 5x112 er Lochkreis , so hab ich sie wieder vergessen ,aber durch zufall bin ich im Herbst auf ein Bild dieser Felge gestossen von MAM und danach hab ich sofort mich nach den Größen erkundigt und es gab passende und so wurden sie dann Bestellt und seit April 2007 fahre ich die guten Stück zwar nur in 7,5x17 weils sie für 4x108 er Lochkreis nich anders gibt aber trotzdem ne richtig geile Felge finde ich!!!


    Und wie sieht es da bei euch aus, was fahrt ihr für Felgen und habt ihr schon für welche gefahren auf euren B3????

  • Musste leider letzten Sommer gezwungener Maßen mit Stahlfelgen fahren. Andere Sachen waren damals wichtiger, unter anderem auch Reparaturen. Außerdem wollte ich mein Auto erst tieferlegen, damit es mit den Alufelgen nicht ganz so geländewagenmäßig rüberkommt.


    Da es mir allerdings überhaupt keinen Spaß gemacht hat jeden Sommer und Winter die Reifen umzumontieren (habe nur einen Satz Stahlfelgen), nahm ich mir vor für den Sommer 08 ein paar Alus zu kaufen.


    Gesagt getan, seit kurzem stehen ein paar schöne 7,5 x 16 Zoll Azev A Alufelgen bei mir daheim. Neue Reifen sind schon bestellt in 205/45 R 16
    Ich kann den Frühling kaum abwarten. Möchte die Felgen so früh wie möglich drauf machen.


    Hier ein Bild davon:

  • Das mit dem Felgen ist bei mir so´ne Sache. Jedesmal, wenn ich mich für eine entschieden hab, sehe ich wieder ne andere, die mir besser gefällt.
    Wollte mir eigentlich vom Kollegen mit Ronal Felgen eindecken, hatte sie vorher net so oft gesehen, aber als ich dann zusagen wollte, hatte plötzlich jeder diese Felgen. Das war im Herbst.
    Jetzt fahre ich grad auf Stahl und bin dabei, meine original umzuarbeiten. Die Felge wird in einem beigen Metallic- Ton von Aston Martin, evtl mit Perleffekt.
    Das Bett wird poliert und als Gimmick lasse ich das Innenbett vom Airbrusher verfeinern. Zusammen mit einer Tieferlegung wird das mein 2008 Erscheinungsbild.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Bin zwar auch ein B4 Fahrer,
    aber zwischen B3 und B4 mache ich persöhnlich keine großen Unterschiede.


    Ich fahre mit Borbet T in 9x16 ET30 rundum,
    als Bereifung hatte ich letztes Jahe 225/45 R16 (siehe Bild) und nachstes Jahr 215/40 ZR16 (Extreme Optik) 8)




    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Ich weiss immo nicht mal was für Felgen es sind die ich auf meinem audi habe oO ! Da ich sie irgendwann mal aussem keller gezogen hab und dann auch noch lakieren lassen habe das einzige was ich immo weiss , ist das es 15 " felgen sind mit 195 bereifung ;) Ich forsch aber mal weiter wegen tüv und so ;)


    Der unterschied zwischen b3 und b4 sind dann wohl die radläufe ;) geh ich mal so von aus ! und div. kleinigkeiten ^^

  • also ehrlich redbull diese felgen mag ich sowas von gerne du kannst ja mal gerne als vergleich mir als Pn schreiben was du dafür bezhalt hast!! gruß der mille

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Die Rückleuchten sind prima.


    Sehen super aus, passen gut und wenn du Glück hast bekommst die sogar vom bekannten Auktionshaus relativ günstig. Ansonsten ist der Preis für ein paar Neue auch gerechtfertigt. Sind schöne Leuchten.


    Sobald das Wetter wieder besser ist und alles am Auto ist was derzeit noch fehlt mach ich mal ein paar Bilder.

  • Ich hab momentan nur 8 stahlfelgen ( 4 Winter & 4 Sommer ) wobei die Sommerreifen nichtmehr das wahre sind, weil ich die im letzten sommer ziemlich hart rangenommen habe. Will mir aber jetzt ( bin noch auf der Suche ) Alufelgen holen, und zwar diese da:


    die hab ich mir auch besorgt und neu lackiert.(gibts mit verschieden einpresstiefen,) lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!