Unterschiede vom Motor ABC Audi Cabrio Bj. 96 und ABC vom 2,6 Quattro Avant

  • Habe mir für meinen Quattro einen Motor vom Audi Cabrio Bj. 96 beides ABC Motoren Geholt .
    Nun meint der Mechaniker das er sich nicht sicher sei ob der Motor Passt .Er meint der Getriebe Flansch sei anders die Krümmer wären anders und andere Sachen am Block seien auch anders.


    Er hat jetzt etwas Angst das das ganze nicht so ohne weiteres Passt .


    Was sagt Ihr dazu ist der soviel anders passt das überhaupt vom Kabelbaum ?

  • Bei dem Getriebe bin ich mir nicht so sicher, aber das müsste passen denke ich. Anbauteile werden sich bestimmt nicht geändert haben. Vielleicht wissen da andere mehr, aber viele V6 Fahrer gibts ja nicht.


    Anders ist so viel ich weiß die Motormechanik, da der ab Werk schon Euro 2 hat und deiner vermutlich Euro 1? Der vom Cabrio wird auch schwarze Ventildeckel haben. Du musst dann auch schauen, ob du das alte Steuergerät nehmen kannst oder das neue brauchst und ob der Kabelbaum gleich ist.

  • Also was sich geändert hat ist die Drosselklappe da passt meine schon mal nicht.
    Dachte vielleicht ist das Getriebe anders weil ich ja den Quattro habe.
    Die Schwarzen Plastikdeckel hat er .
    Das mit dem Kabelbaum bzw. Steuergerät ist eine Gute frage aber kann ja nicht einfach das von einem Fronti an einem Quattro bauen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!