Sicherheitsschuhe

  • http://www.fala-onlineshop.de/…el-Laser-S1-P.html&XTCsid=



    Hier noch eine Idee, Cofra ist absolute oberklasse, trage sie seit Jahren bei Wind und Wetter, im Dreck...Sie sind robust und langlebig...Was ab un an kaputt geht sind die Schnürsenkel...


    Lass Dir im Geschäft nicht irgendeinen Mist andrehen, er muss Dir passen etc pp un d wenn dann eben 1o Euro mehr kostet, dann ist das so...

  • Kann ich nur zustimmen und ich bin mit meinen Schuhen von atlas mehr als zufrieden


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • also ich bekomme ja alles von arbeit gestellt. von handschuhe über kleidung, alles an werkzeug inkl. sicherheitsausrüstung.
    fallgurt etc.


    was wir aber nicht auf arbeit haben, was auch nicht ganz erlaubt sein wird, sind die sicherheitsschuhe, die an den seiten offen sind. stahlkappe vorn und unten. bzw. haben die teueren schuhe plastikkappen, die halten aber auch soviel aus. wenn du das darfst, dann kauf dir auch mal solche. in den anderen bei 20grad aufwärts schwitzt man einfach nur und der schuh schwimmt schon nach 3 stunden...

  • http://www.zbfs.bayern.de/impe…/arbeitgeberpflichten.pdf


    Sogut wie letztes Kapitel steht was über Arbeitsschuhe drinnen das die vom Arbeitgeber gezahlt werden müssen.


    Das AG muss die nicht zahlen. Hierzu gibt es genug BV, aber das leieb FA zhalt sowas bei der Steuererklärung


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • engelbert strauss finde ich bei klamotten ganz jut,gibts bei uns in der firma halt auch


    vorher hatten wir hosen & anzüge von kempel,die sahen sahen zwar net so toll aus,waren aber bequemer & auch robuster :huh:


    engelbert strauss haben wir als ausrüstung wahrscheinlich nur,weils unsre chefin so schick findet :lol:


    bei arbeitsschuhen haben wir glücklicherweise freie wahl,wie oben bereits schon jemand erwähnte,haste die dinger 8-10 stunden oder auch mal länger an den füssen


    ich selber trag seit fast 12 jahren mit unterbrechungen sicherheitsschuhe von der firma otter,zwischendrin auch lupo (welche wir leider nicht mehr im einkauf hatten),engelbert strauss & le maitre,aber komm immer wieder zurück


    das modell,was ich trag,gibts bloss leider schon ne weile net mehr,deswegen is bestellung auch bisserl usselig gewesen,denke ende diesen jahres muss ich wohl komplett neue bestellen :huh:


    ich selber bevorzuge halbstiefel & das das ganze jahr über,ich fühl mich damit einfach sicherer & den fuss mitsamt knöchel auch irgendwie geführter,grad wenn man auch viel im knien oder auf leitern schafft


    is aber wahrscheinlich auch geschmackssache ?!


    manche schuhe kannste auch in verschiedenen breiten bestellen,am besten schauste echt mal in nem fachgeschäft vorbei & lässt dich beraten oder fragst deinen chef,ob er was drehen kann,ehe de irgendwas im internet oder sonstwo bestellst ;)



    ps.: muss unsren lageristen wohl mal auf die finger klopfen,meinen schuh gibts nämlich doch noch :huntsman:

  • @Yogi du kannst die dir auch leisten, bei deinem Gehalt :rofl: :rofl: :rofl: *duckundweg*


    Von der Firma bekommen wir jedes Jahr welche von Steitz Secura gestellt, sind schön leicht und weich. Momentan hab ich von Puma welche, die auch relativ bequem.
    Wollte demnächst mal welche von Goretex ausprobieren wegen Belüftung und so. Immerhin trägt man Arbeitsschuhe 8-10 Stunden am Tag, da sollte man schon was anständiges holen.

  • Also Atlas ist gut. Ich trage auch Atlas-Schuhe und die sind total bequem bei längerem tragen. Und Autofahren lässt sich damit auch

    Kann ich so unterschreiben. Zumal die Schuhe von ATLAS das Design von Turnschuhen haben. Zumindest die, die wir benutzen. :whistling:
    Und das in der höchsten Sicherheitsstufe!!!


    Was Kleidung betrifft, haben auch wir Engelbert Strauß. Kann ich in so einer Kombination nur empfehlen.


    Ist vieleicht was teurer, aber dafür weißt auch was du hast. :thumbup:

  • Ist doch wie Motorradkleidung...."Investiere in die Sicherheit, denn du hast nur ein leben" ....und Sicherheit kostet eben Geld, zum Teil auch viel Geld


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Wollte demnächst mal welche von Goretex ausprobieren wegen Belüftung und so. Immerhin trägt man Arbeitsschuhe 8-10 Stunden am Tag, da sollte man schon was anständiges holen.


    Haix nutzt auch das Gore-Tex System. Die sind angenehm selbst bei langem tragen und trotzdem Wasserdicht. Die haben da noch extra Multifunktionssocken die man zu den Schuhen tragen sollte für optimales Fuß-Klima und dies und das. Hab aber nur ein Paar derzeit und es funktioniert auch mit normalen Socken ganz gut.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Also die meisten Soldaten die ich kenne schwören auf HAIX.


    Die LOWA sollen mit der zeit doch unbequem werden.


    Preislich ist da wohl kein großer unterschied. Einer meiner Kameraden hat sich erst HAIX Kampfstiefel gekauft für 120€.
    Er ist total zufrieden damit.


    Ich werde mir das auch mal durch den kopf gehen lassen.
    Meine 5 jahre alten Kampfstiefel werden solangsam auch "Alt" :D

  • Zitat

    Ansonsten wenns ganz sicher willst HAIX - die Trage ich schon seit bald 10 Jahren


    Zitat

    Also die meisten Soldaten die ich kenne schwören auf HAIX


    nichtnur soldaten


    Feuerwehrleute auch :D


    mit HAIX kannst du NICHTS falsch machen


    die liegen nur preislich ein wenig "gehoben"


    bei uns in der Firma haben wir allerdings auh diese hier hks-sicherheitsschuhe


    da kann sich dann jeder "sein" modell aussuchen

  • Ich hab momentan diese hier: >klick<


    waren die bisher die angenehmsten die ich hatte da ich einen recht breiten Fuß habe und die gerade an der Zehenschutzkappe schön weit sind.



    Ich hatte vorher solche in der Art (nur als Halbschuh): >klick<


    die waren noch leichter und beweglicher aber durch die Turnschuhform an der Zehenkappe etwas zu eng für mich, wenn man nicht so breite Füße hat aber sicherlich super zu tragen! ;)




    Steitz Secura hatte ich schonmal versucht, waren teuer wie Sau und nach zweimal nass werden haben sich alle Nähte aufgelöst. :thumbdown:

  • Kommt darauf an in welchem Umfeld die Schuhe getragen werden jeder Beruf hat andere Risiken. Jemand in der Produktion in einer Halle trägt leichte und offene halbschuhe der schutzklasse 1 und jemand wie ich trägt z.b. im Stahlwerk schwere geschlossene Boots der schutzklasse 5 .
    Du musst schon selber entscheiden welche Schuh Modelle für deine Ansprüche in Frage kommen .

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!