Heckklappe öffne dich!

  • Hallo,
    ich schreibe es jetzt mal hier, da es doch sehr cabriospeziell wird.


    Mein Kofferaum geht nicht auf und all meine Klamotten sind da drin :D MIST!


    Ich habe gerade mal den Skisack rausgeholt und in den Kofferraum geschaut, die Koffer liegen auf der Fahrerseite, deswegen glaube ich nicht, dass es an den Koffern liegt. Folgendes funktioniert;:


    Ich kann den Schlüssel reinstecken und von | auf -- drehen. leider aber nicht bis /. Deswegen kann ich auch nicht die Notentriegelung vornehmen. Meine ZV geht leider auch nicht. Ich verstehen aber auch noch nicht woran das liegen könnte, dass ich den Schlüssel nicht weiter drehen kann.


    Kann mir vielleicht jemand ein Bild posten, auf dem ich das Gestänge etc sehe, damit ich mal ne Vorstellung habe, was ich da machen kann? Also rütteln und Klopfen geht nicht.


    Was gibt es für destruktive Methoden? rechtes Rücklicht kaputt hauen und dann das Gestänge fischen und sonst noch was? Also abgesehen von der Flex ;)


    Dankeschön schonmal!


    PS: Kann der Stellmotor das blockieren? Das ist doch der Motor von der ZV oder? Ich habe vorne links im Fußraum lose Kabel, könnten die von der ZV kommen und mir weiterhelfen? Habe das Auto noch nicht lange, das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. (Die Kabel kommen aus der Fußleiste und sind braun und ein schwarzes. Sieht aber gefrickelt aus. (sonst wären sie wohl auch nicht lose, habe mal ne Lüsterklemme zum isolieren drauf gemacht.,


    PPS: Hat notfalls jemand von Euch Erfahrungen mit nem Schlüsseldienst bei sowas? Wie zuverlässig und invasiv die arbeiten? Vielleicht sogar Preise? Danke

  • Der eine fährt sein Urlaubgepäck spazieren, der andere eine CarHifi die teurer als das Auto selbst ist.


    Dank Google und dem recht bekannten Forum hier kann jeder Dorfjunge nun einfach sehen und auf die Idee gebracht werden den Kofferraum und mehr zu knacken.


    1. Denken
    2. Posten

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Das tut mir auch Leid, aber das kann man leider dank Google, anderen und auch diesem Forum schon länger.


    Wenn ich es zensieren soll, mache ich es gerne, aber ich habe die ganzen Tipps ja aus diesem und zwei anderen Foren.


    Zu meinem Cab, teuer wars nicht, und ein bisschen Pech war auch dabei :D Wäre der Kofferraum nicht voller Gepäck gewesen ...

  • Die Blende beim Cabrio ist doch nicht so günstig, wenn eine heile ohne Risse willst.


    Hast du wenigsten herausgefunden, was da bei deinem Schloss nicht ging? Nicht dass das Gleich erneut passiert ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich versuche das noch herauszufinden.


    An dem Schließzylinder waren zwei Stangen. Eine ging zum Schloss und wenn ich an der ziehe geht das schloss auf. :s_omnomnomnom:


    Die andere Stange ging zu einem schwarzen Kasten. ich mit meinem messerscharfen Verstand gehe mal davon aus dass das der elektromotor ist der durch die ZV gesteuert das auf und abschließen übernimmt. Diesen kann ich aber nicht per Hand bewegen.


    Nachdem ich die ZVStange vom Schließzylinder genommen hatte konnte ich manuell schließen und es war nichts mehr blockiert.


    Ist meine Vermutung mit dem Motor richtig? Das Ding ist aber nicht der Stellmotor oder? Der sieht bei ebay nämlich anders aus.



    Danke :)


    Sorry für die Naivität

  • Wir haben wohl zuviel reingepackt, ich habde den Kofferraumdeckel mit wtas Kraft zugedrückt und jetzt geht er nicht mehr auf. Man hört zwar wie die ZV arbeitet aber ich kann den Knopf nicht weit genut rein drücken.
    Hab versucht mit dem Schlüssel über den Druckpunkt zu drücken - hat mich einen Schlüssel gekostet. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich über Bohren von Löchern inter dem Nummernschild oder sonstwie da weiter komme. Wäre echt super - wir stehen komplett auf dem Schlauch

  • Hatte bei meiner Limo das Problem, dass der Kofferraum nicht aufging.
    Bei mir hab ich durch die Skisack öffnung mid 4 Ratschenverlängerungen und ich glaub einer 13er Nuss die 2 Schrauben der Schlosshalterung abgeschraubt.
    Die ist mittig im kofferraum und eig. Gut zugänglich.
    Allerdings konnte ich den Kofferraum inhalt zur Seite schieben, was bei einem randvollen Kofferraum problematisch werden kann.
    Ein Versuch ist es Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!