Audi Cabriolet

  • Hallo Leute,


    werde in naher Zukunft vielleicht wieder einen 80er Audi zulegen, vorzugsweise ein Cabriolet...


    Habe jetzt ein paar Fragen dazu:


    - ist es sinnvoll das Cabrio als Erstfahrzeug zu fahren? (Wintertauglichkeit, Probleme mit dem Verdeck?) Hab eine Garage muss also nicht immer draußen stehen
    - würde am liebsten den 5.Zyl Motor fahren (traumhafter Sound :-)), welche Vor und Nachteile hat der Motor, was muss ich beim Kauf beachten?
    - wieviel Steuern zahlt man jährlich?
    - sind 2-3tausend Euro für einen guten Zustand ausreichend?


    Grüße,
    Ex-Audi 80 Avant Fahrer :)

  • Eine Cabrio Kaufberatung hatten wir vor kurzen schonmal, guck mal nach, aber:



    1. warum nicht? Klar kannste den als Alltagsauto fahren.


    2. Der 5 Zylinder wurde nur bis Mitte 93 im Cabrio eingebaut und wurde dann vom 6 Zylinder abgelöst. Vorteile sind Sound, Langlebigkeit und der Kult, Nachteile: öfters mal Probleme mit Falschluft.


    3. EURO = 1 ca: 350 EUR, mit KLR EURO = 2 ca 167 EUR. Kostenpunkt KLR ca 30-80 EUR (gebraucht / neu), lohnt sich also ab dem ersten Jahr.


    4. Hm. ich sag mal nein. Lieber ein echt gut gepflegtes für mehr Geld oder selber wieder "gesundpflegen" kostet aber auch. Aber: Man kann auch Glück haben und für 3000 EUR einen guten finden.


    was hälst Du von dem?


    http://www.audi-80-scene.de/forum/index.…try&entryID=728

  • Also, danke für die Hilfe schonmal


    Langlebigkeit hört sich ja vielversprechend an und von den Unterhaltskosten bin ich auch deutlich günstiger wie mit meinem Jetztigen (abgesehen vom Spritverbrauch)


    Dein Link funktioniert leider nicht.. würdest du von dem Unteren z.B. abraten? Hört sich für mich eigentlich nicht schlecht an.. und das man nochmal 500€ oder so reinstecken muss halte ich für normal


    Audi Cabriolet

  • Mit dem Link sollte eigentlich der Cabrio aus unserem marktplatz hier erscheinen... naja, kommst da auch so hin.


    ich finde das rot ist undankbar, bleicht schnell aus. Aber das ist ja Geschmacksache.


    Nur weil es der 550. (angeblich) sein soll, ist er nicht wertvoller als andere. Das Argument zählt nur wenn es einer der ersten oder letzten 20 ist, wenn überhaupt.


    Kleinigkeiten sind immer zu machen, so wie bei dem auch. Sitzpolster und bestimmt noch 10 andere Sachen, das ist immer so und fängt bei defekten Birnchen an und hört bei der Querlenkergummi´s auf. Das kommt auch immer darauf an, wie perfekt man seinen Audi haben will.

  • Zitat

    ich finde das rot ist undankbar, bleicht schnell aus. Aber das ist ja Geschmacksache.


    Also ich werd den Wagen auf jeden Fall sehr pflegen wie alle anderen die ich bis jetzt gefahren bin, und er steht auch nicht täglich in der Sonne


    Zitat

    Nur weil es der 550. (angeblich) sein soll, ist er nicht wertvoller als andere. Das Argument zählt nur wenn es einer der ersten oder letzten 20 ist, wenn überhaupt.


    Ja das war mir recht egal und ist für mich auch kein Kaufargument^^


    Zitat

    Kleinigkeiten sind immer zu machen, so wie bei dem auch. Sitzpolster und bestimmt noch 10 andere Sachen, das ist immer so und fängt bei defekten Birnchen an und hört bei der Querlenkergummi´s auf. Das kommt auch immer darauf an, wie perfekt man seinen Audi haben will.


    Wie gesagt 500€ sind absolut normal an Fahrwerksverschleißteilen etc.. mit geht es nur darum das der Motor super läuft, Getriebe und so weiter passt


    Eine paar Gebrauchsspuren, ausgeschlagene Spurstangenköpfe etc. kann man doch alles recht günstig beheben :)


    Also grundsätzlich ist von einem Cabrio in der Preisklasse nicht abzuraten oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!