Audi Cabrio in MG beim GAS Tanken Explodiert

  • Scheinbar war die Anlage undicht oder der Tank wurde überfüllt, sodass das Überdruckventil aufgemacht hat. Nur wie es sich entzünden konnte ist die Frage ?(


    Blond halt :sdummesposting:


    Eigentlich ist das Sicherheitstechnisch nicht viel unsicher/sicherer wie Benzin oder Erdgas.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • auf dem 4. Bild kommen die Flammen unter dem Auto raus, aber man sieht sie auch gleichzeitig schon im Innenraum, also vllt durch die Lüftung rein?
    Dann müsste es aber aus dem Motorraum kommen.


    Letztes Bild - ok ganz klar ich bin auf BILD...

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wir haben bei der Arbeit leider noch 2 Erdgas Fahrzeuge. Das soll ja nicht so gefährlich sein ^^ Auf jeden Fall bei der Fahrt nach Österreich hatte ich schon komische Geräusche bemerkt wenn man Vollgas gegeben hatte. Irgendwann war der Gastank leer (nur 8-10 kg Inhalt) und wir sind auf Benzin weitergefahren. Ich muss ehrlich sagen, gefallen hat mir diese Fahrt mit Gas nicht so :phat:

  • Hm ja, echt tragisch :S


    Würde mich auch interessieren was da war, aber Hintergründe erfährt man ja durch unseren Qualitätsjournalismus sowieso nie..


    Gab doch vor ein paar Jahren das Video von dem Ami dem sein frisch restaurierter - imho - Ferrari beim tanken Feuer gefangen hat. Gut, besser beim tanken wenn'de vorm Auto stehst als im Auto wenn du gerade drinsitzt..


    Den Geruch von Gas sollte man als Autogasfahrer ernst nehmen.


    Angst habe ich trotzdem keine, weder vor meiner Gasanlage noch vor meinen beiden Gasgrills.

  • Ganz einfach nur pech gehabt.


    Gas riecht man..und ein deutliches Zischen sollte man bei der Menge auch hören.


    Und wenn man dann auch noch so dämlich ist, und überhauptkeine Ahnung hat, dann Pech gehabt. Es gibt genug Menschen, und es kann nicht immer jeder dafür Verantwortlich gemacht werden, wenn ich selbst aus Unwissenheit nen Fehler mache.. :|


    Aber ich denke eher, dass jetzt jemand Angst hat, dass zuviele Leute auf Gas umrüsten, und daher wieder Panikmache betrieben wird..


    Erdgas nicht so gefährlich? Weißt schon, bei welchem Druck das gespeichert und getankt wird?


    Autogas ist da um einiges ungefährlicher...denn wenns so kommt, darf keine Sau mehr Grillen, oder sonstwas mit Gas machen..weils ja soooooo gefährlich ist.


    Ne gescheite Wartung ist bei ner Gasanlage auch wichtig. Wir hatten grad ein Fahrzeug mit frisch eingebauter Gasanlage...voilá: Von 3 Sicherheitsventilen haben genau 3 versagt. Wenn man vorne den Schlauch aufgemacht hat, ist Gas ausgetreten. Also Multiventil im Tank im Arsch, Magnetventil am Tank im Arsch und Magnetventil im Motorraum im Arsch. Klasse!

  • Wenn du schon sagst frisch eingebaut.... Das ist mal ein qualifizierte Umrüster :crazy: :cursing:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Es gibt Menschen, die können den Duftstoff vom Gas nicht riechen. Das war schon damals zu Zeiten, in denen es noch viele Gas-Herde gab ein Problem.


    Und wenn man schon so daherkommt, sollte man auf Warmwasser aus dem Boiler verzichten, wenn dort auch alle Sicherheitsvorkehrungen versagen, kracht es heftiger als bei dem Cabrio.
    Kam auch mal was auf Mythbusters dazu :) Hoher Druck ist halt nicht ohne ;) Ein LKW Reifen der Platz kann mehr als einen Menschen das Leben kosten.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich rieche Gas nicht ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hat eigentlich irgendwer mal gehört was die Untersuchung des Autos ergeben hat und ob es der Frau wieder gut geht? Die scheiss Nachrichten heutzutage sind immer so geil... erst ein Thema Tagelang überall aufbauschen aber dann hört man NIE wieder was davon...


    Ey... was macht eigentlich Fukushima? :sende:

  • Ne keine Ahnung was da rausgekommen is, würd mich aber auch interessieren. Könnte mir aber denken, das das Auto NICHT bei der jährlichen Gasanlageninspektion gewesen ist :)

  • Ich war da auch mal 2 jahre nicht. 8o Jetzt mit Tüv zusammen gemacht und wayne alles dicht 0 Probleme. Nur weiß ich halt wie es riechen darf und wo was undicht sein könnte. Da passiert nix und meine Anlage ist schon seit 200.000 km verbaut und immernoch dicht :whistling:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Jap die GAP soll alle 2 Jahre wie die TÜV Prüfung durchgeführt werden.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • wird die dann vom TÜV durchgeführt? Meine Gasanlage ist noch nicht im Fahrzeugschein eingetragen und deshalb hats auch der TÜV nicht bemerkt ^^


    Mein Umbauer hat mir son Serviceheft gegeben und gesagt einmal im Jahr zur Inspektion kommen (das hat er aber mit diese Tonfall "wenn sies nicht machen ists auch ok" gesagt)


    ich machs einfach, dauert 5min u is Umsonst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!