KlimaAnschlüsse

  • Hallöle !


    Hab heute vergeblich meine Anschlüsse für die Klima gesucht wo man diese befüllt.
    Wollt mal gucken ob meine Anlage schon auf 134a umgerüstet ist. Aufkleber ist nicht mehr zu erkennen an der Motorhaube

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Sorry ,


    2.3 NG 5 Zylinder BJ 1992

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Laut meiner Infos waren die 1993er Modelle die ersten, die mit 134a befüllt waren, und da auch net alle, davor wars noch das 12er

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Schade , meine ist Zulassung März 1992


    Da müsste man ja zum befüllen wieder die Stoßstange abbauen , oder kommt man da so ran


    Jetzt weiß ich nur nicht ob da schon 134a umgerüstet wurde oder ob noch R12 ist


    Klima scheint leer , weil Kompressor bei drücken des Schalters nicht anläuft.
    Vorbesitzer hat sich nicht um die Klima gekümmert und somit vermute ich mal Mittel nicht mehr ausreichend da

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • innen an der Haube an der Beifahrerseite ist ein Aufkleber, auf dem steht, welches Kältemittel rein muss und wieviel davon...


    für den Anschluss mach einfach mal die Plastikabdeckung vor dem Kühler ab, da ist dann vor dem Kondensator das Rohr, wo auch der Anschluss dran ist...

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Am Kondensator ist der Druckschalter, den kann man runterschrauben und darunter ist nochmal ein Ventil. Kommt man von oben ran, Abdeckung zum Kühler entfernen schon kommt man ran.


    Zum Überprüfen ob es am fehlenden Kältemittel liegt kann man auch mal den Druckschalter überbrücken. Sollte dann der Kompressor wieder anspringen ist zu wenig Kältemittel in der Anlage.




    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!