Euer Rat zur Radioauswahl & weitere Hilfe zur Antennenwahl und mögliche Adapterwahl

  • Ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen , will für meinen Audi auch Nen neues radio haben ( will das alte alles im anderen Audi lassen)
    Bin eben beim stöbern auf ein Pioneer DEH -X 9500BT gestoßen, kann das jemand empfehlen? Brauche eins mit 3vorverstärker Ausgängen und mit USB und da gibt es nicht viel Auswahl.


    Danke schon mal

  • schau mal in meine Fahrzeugdoku, passt ziemlich gut in den 80er. Hab das schon seit einiger Zeit (direkt als es erhältlich war gekauft - hab länger drauf gewartet bis es auf den Markt kommt).
    Es hat auch noch SD Karte, und unterstützt auch via BT Android Smartphones, die per USB geladen werden können.


    Ab da gehts los: PhysX@Rothaus Audi 80 typ89

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • nebenbei wenn noch vorab sehen willst wie das Menü usw ist,
    in Prinzip die Videos zu dem (optischer Unterschied, der Drehregler ist beim BT schön dunkel und dezenter fürs Gesamtbild):


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hab mir jetzt mal ein Pioneer DAB+ Radio bestellt, eigentlich hatte ich daran gedacht mit einem Adapter wie diesem das ganze mit der Heckscheibenantenne zu verbinden.


    Nur hab ich jetzt gerade gelesen das es so wohl nicht funktionieren wird da die Scheibenantenne aktiv ist. Wäre es denn theoretisch möglich die originale Scheibenantenne vom eigenen Verstärker zu trennen und direkt an den Adapter anzuschließen (hat ja einen Verstärker) oder funktioniert die Antenne so dann nichtmehr?


  • naja in der Theorie :)


    Hat der Audi 80 mit der Heckscheibenantenne nicht eine horizonalt verlaufende Bahn? Während bei denen die die Antenne am Koflügel haben der Verlauf eher vertikal ist, trotzdem leicht nach hinten geneigt, also schräg? Und bei anderen mit weichen Antennen biegt sich die Antenne soweit nach hinten, das sie eine horizontale Postion einnimmt. Selbst wenn sie im Wind bei 200 Sachen auf der AB hin und her wackelt wie verrückt, man hat Empfang :) Genauso wie an der Ampel stehend.


    Bei einer SAT Schüssel eventuell tragischer, da eine ziemlich direkte Verbindung herrscht. Aber das Auto fährt auf dem Boden, die Sendeantenne der Radiostation ist nicht so hoch. Also gibt es eine Menge Reflektionen. Somit wird das Radiosignal in allerlei Richtungen gedreht. Empfang sollte immer da sein.


    In Grenzgebieten mag wohl eine passende Ausrichtung sinnvoller sein, damit man weniger verscheckt oder noch Restsignal abbekommt.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hmm naja die oberen 3 "Heizdrähte" sind ja für die Antenne. Da ist dann aussen eine kleine Senkrechte Bahn.


    Aber egal ich hab mir jetzt eine extra Glasklebeantenne für das Radio bestellt da der Adapter schon genausoviel kostet. Mir wärs zwar lieber wenn ich auf die zusätzlichen Antenne verzichten könnte aber nur so zum Ausprobieren ist mir der Kram zu teuer.

  • Ich suche ein Radio für meinen Audi 80 , zz habe ich einen sehr alten
    Pioneer drin wo das Display nicht mehr Funktioniert und cd hängt auch
    öfters mal.... Darum muss da jetzt was Neues angeschaft werden ;)


    Ich möchte so ungefähr 100 euro ausgeben für das Radio , aber möchte
    noch dazu sagen das ich Sound mäßig bei dem Auto noch was machen möchte
    Verstärker , subwoofer und was was ich noch ^^



    Ich zerbreche mir jetzt schon seit Tagen den Kopf , habe mir jetzt ein paar Modelle von JVC angeschaut. Das wäre jetzt zb:



    http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...



    http://www.amazon.de/.../ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF



    und von Pioneer habe ich war schon was angeschaut aber ich weiß nicht
    auf was ich da achten soll oder welches modell da jetzt gut ist oder wo
    man die Finger von lassen sollte




    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!