Dachhimmel- Demontage/ Reparatur

  • hey... leute...


    hab mal wieder ein neues projekt und möchte gerne meinen dachhimmel neu beziehen und auch wieder so befestigen das es wieder hält.... hat jemand tipps für mich wie ich den abbekomme... und wie ich ihn ohne zu zerstören aus dem auto bekomme?...


    mfg

  • Hallo Leute ich habe immer noch ein groß kleines Problem und zwar
    Ich habe mein B3 von einem älteren Herrn abgekauft und das Auto war von oben bis unten dreckig nach 2 Stunden saugen viel polster Reiniger habe ich die Sitze sauber bekommen naja jetzt ist der dachhimmel so schmutzig das ich nicht weiß wie oder mit was ich den sauber bekomme deswegen denke ich darüber nach einen neuen Dach Himmel rein zu machen ich weiß aber nicht wie schwierig das ist hat einer erfahrung damit gemacht


    Danke im vorraus

  • es hat jemand Bilder dazu in seiner Fahrzeugdoku. Da ist ein dunkelblauer Dachhimmel reingekommen.


    Ich würde den Dachhimmel nicht mit Wasser oder anderen ähnlichen Flüssigkeiten säubern, weil danach wird der sich anfangen zu lösen. Dann wirst den Tauschen müssen ;) Zu viel Druck drauf ausüben würde ich auch nicht, bekommt ihm auch nicht so gut.
    Ich will meinen auch neu machen wenn ich mal dazu komme.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wie stark ist der Himmel den verschmutzt ??? Fahr doch mal zum Fahrzeugpfleger die haben doch so einen Tornador der mit Reiniger und Luftdruck den Dreck aus dem Himmel holt das klappt ganz gut, hatte ich bei meinen auch mal machen lassen.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Ich habe meinen Himmel in Alcantara bezogen habe ein Audi 80 B4 Avant, meiner war geklebt von vorne bis hinten durch, ich habe es kaum abbekommen der kleber sitzt so bombenfest. Bei mir hat sich der Stoff von himmel gelöst, daher blieb nichts anderes übrig als den Himmel abzumachen. Versuche mal echt zum polsterer zu fahren und dort nachfragen was man machen kann.

  • Moin,
    das Problem bei den Himmeln ist das nun nicht gerade junge Alter.Meistens ist der Schaumstoff unterm Bezug total porös,der ist total instabil.Bereits unter leichtem Druck ist der Platt und man hat ne Delle im Himmel!Da ist das Neubeziehen vielleicht die bessere Lösung,ist eigentlich auch garnicht so schwer,aber man kann ja erst den Fachmann fragen ;) !



    Gruß...

  • Hast du mal due Sufu benutzt?


    Da gibs schon Thrends drüber lass das man lieber net Kleinheribert lesen :crazy:


    P.S Mit Omas Teppichschaum einschäumen und Vorsichtig absaugen (Bitte nur Teppichschaum ohne Lösungsmittel nehmen! Und darauf achten das der Himmel net lose ist dann lass es lieber uns bespann ihn neu)


    Grazz

  • hallo leute habe heute für mich was neues endeckt und zwar hatte ich wasser im kofferraum und das loch war unter dem ersatzrad da kommt so ein runder stöpsel rein,den habe ich auf dem schrott für 5? bekommen (zu teuer) naja ich habe herrausgefunden das nicht weit von mir eine stofffabrik gibt und werde mich da mal erkundigen was da der stoff für mein dachhimmel kostet, eine frage stellt sich da noch und zwar da ist so ein rotes komisches material oben drinne was ist das ?
    und wenn ich den dachhimmel raus mache wo bekomme ich so was herr und muss das da wieder rein?


    mfg
    pohlner
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Das rötliche ist ein Dämmmaterial, eine rt Schaumstoff. Den kannst, musst du aber nicht haben. Es genügt Schaumstoff aus dem Baumarkt.
    Der Himmel ist geklebt und muß Vorsichtig Stück für Stück gelöst werden, sonst bricht er.
    Dazu müssen alle Leisten runtherum am Himmel mit ab.


    Und noch etwas: lies dir bitte den Text oben in der Laufschrift aufmerksam durch.
    Denn den nächsten Post ohne Satzzeichen setzte ich in die Ablage "P" ! :thumbup:

  • Original : Pappe, Kleber, Schaumstoff, Kleber, Stoff


    Schaumstoff kannst du weg lassen ( den Himmel fast eh keiner an ) nur sollte der Stoff dann an den kanten etwas länger gelassen werden !


    Der stoff sollte leicht dehnbar sein und am besten aus zwei schichten bestehen ( sonst drückt der kleber durch ) ansonsten einfach nur ein dicken Stof nehmen ( aber immer schaun das er dehmbar ist, sonst bekommt man 1000 falten rein )


    Ich glaub ich mach bald ein etra tread auf, den Schrauben wir ganz oben irgendwo hin das ihn jeder sieht... ich glaub da reichen 10 mal nichtmehr das jemand mit seinem Himmel herkommt^^

  • Nabend


    Habe meinen Himmel auch rausgehauen weil der Stoff an der Hechscheibe schon fast bis auf den Rücksitz runter hang.
    Ich würde aber sagen das das nicht nur Pappe ist zum mindest auf der einen seite sieht das für mich eher nach einer art Glasfaser aus,auf jedenfall nicht nach Pappe.


    Jeden falls traue ich mich jetzt nicht den himmel wieder neu zu beziehen,solche friemel arbeiten sind nicht mein fall da mach ich immer mehr kaputt als ganz und wenn die Pappe in Po geht ist das auch nicht Optimal.


    kann jemand sagen was das bei einem sattler übern Daumen kosten würde,also beziehen + einbau?
    den bekommt man ja auch so schlecht wieder rein,da wird der doch total verbogen oder??

  • Ach naja, so schwer ist das eigentlich auch nicht. Ich hab das grad erst beim Auto meines Bruders mal ausprobiert, man muss eben nur höllisch aufpassen das der Kleber nicht durchdrückt!


    Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich noch ein bisschen mit Leds spielen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!